Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Medea

"Unsere Hausherrin Messi..."

Commodus schreckte auf und wurde Knallrot vor Zorn.

"IST ES IN HISPANIA ÜBLICH DAS MAN SEINE HERRIN SO ANSPRICHT!?!?!?"

"Was erdreistest du dir.... du Stück Dreck!"

Commodus versuche sich wieder zu Beruhigen, war er doch sowas nicht von Sklaven gewöhnt. Es stimmt wohl was alle sagen: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen.

"Nun gut, bring mich zu Catus!"

Herablassend betrachtete Commodus kurz die Sklavin und schüttelte den Kopf.

"Catus hatte doch sonst immer einen so guten Geschmack... naja, die Zeiten sind Schwer und man kann das Geld nicht mehr zum Fenster hinaus werfen..."

"Bring mich zu Messalina." sagte er kurz und knapp

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Da ging es um die Praenomen. Flavius steht ja auch wirklich nicht auf unserer Praenomenliste, sondern nur Flavus. Die Bitte war damals also nicht unberechtigt, geändert hat es trotzdem niemand.

In unserem Fall hier liegt die Sache aber anders. Der Cognomen Aurelius steht auf der Namensliste und ist also korrekt.

Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass Deandra vielleicht etwas verwechselt hat, weil mir sonst nichts anderes bekannt ist, wo man über so ein Thema gesprochen hat. :)

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Zumindest gibt`s da ja mal Nacht und Tag was es bei Caesarspielen so weit ich mich erinnern kann nie gab

Naja, man muss auch sehen, wann das Spiel heraus gekommen ist. Das war 1998 wenn ich nicht irre. Da wurde, soweit noch gar nicht gedacht. Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, was Tag und Nacht Wechsel hatte, war Command and Conquer: Tiberian Sun. ;)

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Von Spiele(serie)n, die nicht von den ursprünglichen Entwicklerstudios fortgesetzt werden, erwarte ich normalerweise nicht wirklich viel.

Jup, die Jungs vom Team Impressions Games wurden glaub ich auch größtenteils entlassen und ein geringer Teil in andere Teams gesteckt. Wirklich Schade.

Ein Freund hatte es mal angespielt, weiß nur noch das die Kameraführung wohl das letzte war.

Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Ich hoffe bei euch ist alles zu eurer Zufriedenheit?"

Commodus blickte kurz zu Vitulus und dann wieder zu Nova.

"Ja, natürlich, der Wein ist ganz ausgezeichnet. Aber deinen Freund scheint er wohl nicht recht zu bekommen." :D

Commodus begann schadenfroh zu grinsen.

"Nun, die Händler und Seeleute die Ruhe suchen, müssen wohl noch geboren werden. Händler knüpfen ihre Kontakte zu anderen Händlern meistens auf dem Markt. In einer Taverne aber Saufen und Schlagen sie sich nur. Ja, so manch Edler Händler kam da schon mit einen Blauen Auge heraus. Eine Hafenkneipe bleibt nun mal was sie ist, eine Hafenkneipe."

Zitat

Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Salve, ohja es gehorcht mir noch sehr gut. :)
    Nur, nun verwundert ihr mich ein wenig. Ihr kennt euch bereits?"

"Nun, nicht direkt...Wir sind über mehre Ecken und Enden verwandt und haben uns erst kürzlich kennen gelernt, ich glaub es war in Ostia..."

Commodus grübelte, doch schließlich war er sicher, es war in Ostia gewessen.

"Ach Vitulus, ich wollte dir noch persönlich danken für dein Geschenk, was dein Sklave mir überbrachte. Meine Köchin hat damit einen Wahren Festschmaus gewürzt. Du hast in Ostia wirklich was verpasst, aber sag, wie geht es den Alten in Mantua?"

"Verzeiht liebe Kollegen, aber nun muss ich doch einmal einschreiten. Ich selbst bin für die Erweiterung von Ostia, aber findet ihr das nicht alles sehr anstößig? Ein Opferfest für die Götter... für eine Taverne? Ich finde das doch ziemlich Respektlos, selbst Bacchus würde diese "Ehre" als schwere Beleidigung auffassen..."

Zitat

Original von Didia Sinona
    Die KGs sind für Laien. Jeder der gerne säuft kann bei Bacchus mitmachen

"Hm, wenn das so ist, haben wir Senator Hungaricus und Senator Avarus schon einmal sicher." :D

"Also ich bin dafür, so lange das Image der Provinz Italia nicht darunter leidet. Aber wie habt ihr euch das vorgestellt, Sinona?"

Commodus warf den Sklaven seinen Helm zu und schlenderte gemütlich zu den anderen.

"Salve! Nova, du hast dir ja einen herrlichen Tag ausgesucht für das Fest."
    Er blickte sie kurz an und übergab ihr ein kleines Geschenk zu Ehren des Festes. [WISIM] Dann wandte er sich Vitulus zu und begrüßte ihn ebenfalls.

"Wie geht's dir du Alter Kavallerist? Gehorcht das Pferd noch?"

Commodus schmunzelte.

Zitat

Original von Didia Sinona
    Der Cultus Deorum plant zwei Kultusgemeinschaften, eine für Hispania und eine imperiumsweit. Es handelt sich wohl um Concordia und Bacchus. Wollen wir uns bei Bacchus einklicken oder gar selbst was lancieren?

Mir wurde gesagt das es dem CD an allen Ecken und Enden an Personal fehlt. Und da kommen jetzt zwei neue Kultusgemeinschaften? ?(