Lange sah Commodus die Person vor sich regungslos an. Es war Helena, was wollte sie? Warum sah sie so schlecht aus? Misstrauisch musterte er sie und bittet ihr mit einen Handzeichen Platz zu nehmen.
"Es ist lange her."
Lange sah Commodus die Person vor sich regungslos an. Es war Helena, was wollte sie? Warum sah sie so schlecht aus? Misstrauisch musterte er sie und bittet ihr mit einen Handzeichen Platz zu nehmen.
"Es ist lange her."
Commodus blickte hinauf zur Tür.
"Nur rein"
Das kann man gar nicht glauben! Aber es ist wahr!!!
ZitatOriginal von Gaius Flavius Torquatus
Ich habe ihn letztens in den Getreitelagern der Classis erschlagen ... wenn das für Aufklärung sorgt
Oh mein Gott, sie haben Klaus-Bärbel getötet!!!!!!!
[Klaus-Bärbel! Wo bist du? Bitte Melde dich! Ich soll dir von den anderen sagen, sie haben es nicht so gemeint! KOMM BITTE ZURÜCK!!!
[Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/2933/hamster9jg.jpg]
ZitatOriginal von Lucius Flavius Vibullius
Hm.Nunja. Oder eben Erfurt.
Oja, Erfurt klingt genial...
Aber das Problem ist, es ist zwar die Mitte von Deutschland. Aber nicht die Mitte vom deutschsprachigen Raum.
Hm. Naja. Nach wieviel JAhren wird eigentlich aus einem Wessi, (Barbaren) eigentlich ein SBZler?
Ich weiß nicht mal was "SBZler" heißt. War nur 3 Jahre Bürger der DDR.
Kurze Zwischenfrage: Was issn ein Ossi?
Ossi ist:
...die Spottbezeichnung für die Bewohner Ostfrieslands. In den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurden Sammlungen von Witzen über Ostfriesen herausgegeben.
...eine umgangssprachliche Bezeichnung für Bürger aus Ostdeutschland (ehemalige DDR-Bürger). Das Wort trat erstmals zur Zeit der Wiedervereinigung (1989/1990) auf. Vorher wurden auch Begriffe wie Zonis, Ostler oder DDRler/SBZler verwendet.
Such dir was aus
Eine fünfköpfige Gruppe von Soldaten der Vigiles patrouilliert im Hafen...
Wenige Schritte vom Geschehen entfernt, beobachtet Commodus das Schauspiel und ist gespannt wie es diesmal ausginge.
Kurz, bevor die Sonne aufging erreichte Commodus leicht angespannt und genervt sein Büro. Wie jeden morgen lag ein großer Stapel Akten auf seinen Schreibtisch, die bearbeitet werden müssten. Er ließ sich ein Becher Wasser bringen und zündete eine Öllampe an, die den Raum erhellte. Nun konnte die Arbeit beginnen.
"Was haben wir den da..."
Commodus blickte konzentriert auf das erste Pergament. Es fehlte an allen Ecken und Enden an Männern. Ostia war ganz und gar unterbesetzt. Das schlimmste daran war allerdings, dass auf absehbarer Zeit keine Verstärkung zu erwarten war. Die Rekrutierungsbüro´s waren kein besonders beliebter Platz in diesen Tagen. Etwas musste her, wir mussten mehr Werbung machen. Wobei sich Commodus allerdings ein paar Freiwillige versprach durch das Fest, dem war leider nicht so... Er holte ein Schreibgriffel und ein leeres Stück Pergament hervor und begann zu schreiben.
Mit einen schmierigen grinsen verabschiedete er Victor und verlies ebenfalls die Taverne, nach wenige Minuten später.
"Hat der CD schon ein paar Fähige Merkur Priester gestellt, oder weiß der CD noch gar nicht von seinen Glück?"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Es gibt eine neue Spartacus Verfilmung?
Ja, aber der Begriff B-Movie ist noch zu gut für diesen Film....
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Crassus hat es mit den feigen Legionen gemacht die gegen Spartakus
Genau! In der neuen Spartakus Verfilmung ist das nämlich zu sehen mit den 3ten. Wenn ich nicht irre.
Das Fest ging dem Ende zu und die letzten Gäste Verabschiedeten sich. Die Soldaten machten sich über die Reste des Essens her und säuberten den Hauptplatz von den letzten Spuren der Besucher.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Also dezimieren kommt von Lateinisch Decem=Zehn und heisst eigentlich schon, dass jeder 10. getötet wurde.
Und was sagt uns das? Nicht alles glauben was in Hollywood Filmen vorkommt.....
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Was meinst du mit 'Dezimieren'? Ich kenne diesen Begriff nur als Strafe, wo man jeden 10ten Soldat tötet.
Ich dachte um die Schande zu "Dezimieren" wurde jeder 3ten Soldat nur genommen?
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
"kann es sein, dass mir ein kleines Vögelchen gezwitschert hat, dass du sie..., nunja "erworben" ist so ein hartes Wort, sagen wir, dass du Maximus Einwilligung zu einer Vermählung bekommen hast?"
"Nun, ich weiß zwar nicht was dir deine.... Vögelchen so zwitschern, aber dieses Gerücht ist ausnahmsweise Wahr. Die Schwester von Maximus wird mich Heiraten."
Commodus nahm einen Schluck vom Wein.
"Aber sag, wer ist den dein Vögelchen?"
Neugierig blickte er Victor an, wusste er doch aber nur zu gut, wer ihn diese Information zugespielt hatte.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
"Dann müsst ihr ja sehr eng befreundet sein... vielleicht hast du ja sogar mal seine Schwester kennengelernt?"
"Seine Schwester sagst du? Nun, ja ich kenne sie. Ein Hübsches ding."
Commodus schwieg sich aus und nahm einen Schluck vom Wein. Was hatte er nur vor, was will er Provozieren? Commodus wartete weiter ab...