Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

[Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/4910/soldaten1lg.jpg]

Zitat

Original von Chryseis

Mein Name ist Chryseis und das ist Pentesilea. Wir sind ... Sklavinnen ... von Helena Tiberia.

Die Soldaten hörte nur das Wort Sklave und legten ihre Hände an den Knauf ihrer Schwerter und verstreuten sich, um die Sklavinnen herum. Der Optio sah sie skeptisch an und antwortete.

[COLOR=red]Wo ist eure Herrin?!?!? Was macht ihr hier allein?

Zitat

Original von Octavia Margarita
    "An solchen Orten verbringst du also deine Freizeit?" fragte sie Commodus ein wenig spöttisch.

Genervt blickte ich sie an. Was sollte das heißen? Herablassend antwortete ich.

"Oh, verzeih, gefällt es dir nicht? Hat die Arbeit im Palast dich vergessen lassen, dass du nur eine von vielen aus dem einfachen Volk bist?"

Mit verärgerter Miene nahm ich einen Schluck vom Wein.

"Sie steht dir wirklich ganz ausgezeichnet Margarita."

Amüsiert musste ich lachen.

"Nein, zurzeit Marschieren wir vor den Toren von Ostia. Aber ich werde bald öfter zeit haben für uns. Ich hab vor zur Vigiles zu gehen. In Ostia suchen sie Offiziere, und da ich eh aus Mantua versuche zu flüchten, kommt mir das gerade sehr gelegen."

"Wollen wir nicht etwas Trinken gehen, meine Kehle ist Trocken wie die Wüste Afrika´s."

Ich versuchte zu lächeln, mich nicht zu ergeben. Die gesamte Situation war mir mehr als peinlich gewesen. Es hätte nie dazu kommen dürfen.

"Ja, zu dir. Nur zu dir.... "murmelte ich.
    "Ich hoffe du hast mir bereits verziehen, ich wollte mich bei dir entschuldigen."

Ohne zu zögern packte ich sanft ihre Hand und legte ein Amulett in ihre Hand.

"Es kommt aus Syrien, ein alter Händler hat es mir in Ostia verkauft. Er sagt es soll Glück bringen."

Erwartungsvoll blickte ich sie an.

Sim-Off:

Wisim

Zitat

Original von Octavia Margarita
    "Salve Aurelius Commodus, wie geht es dir?" Ihre Stimme war nicht unfreundlich, doch ebensowenig überschwänglich.

"Salve Margarita, wie.... wie geht es dir?"

Es schien so als hätte ich meine Stimme verloren. In ihrer Nähe brachte ich kein klares Wort heraus. In meiner rechten Hand hielt ich das Geschenk, es war sicherlich ratsamer es noch in der Reserve zu halten.

"Weißt du, ich wollte gerade zu dir...."

Etwas verlegen blickte ich sie an.

Nachdem Besuch bei Falco in der Castra, dachte ich daran Margarita zu besuchen. Aber ob das wirklich eine so gute Idee war? Sie war sicherlich noch wütend auf mich, aber ich wollte sie wieder sehen. Umbedingt! Bevor ich zum Palast ging, kaufte ich beim Händler noch ein kleines Geschenk für sie, dass sollte die Wogen glätten. Schließlich musste ich ihr ja noch beibringen, dass sie bald meine Frau wird. Kurz vor dem Palast.....

Ich blickte der Sänfte hinter her und seufzte. Die waren wir los...
    Mit meinen Augen musterte ich aufmerksam die neuen Sklaven, sie waren vom Guten Körperbau, sicherlich ganz hervorragend geeignet für Harte Arbeit.

"Hm, gut gut... setzt sie ein, wo sie am dringendsten gebraucht werden, Vitulus."

Ich wandte mich ab und ging mit dem vitis die Strecke entlang um die Arbeiten zu kontrollieren. Eine junge Frau fiel mir auf, sie war bildhübsch. Unauffällig beobachtet ich sie.

Zitat

Original von Kaeso Aurelius Parvus
    aber ich wusste nicht, ob sie Vitulus, Brucetus oder mich anstarrt........

....oder vielleicht doch Commodus meinte, :D der eben wieder kam, mit mehreren anderen Reitern. Hinter uns fuhr ein Karren, gezogen von einen Esel, den wir liebevoll Deandra nannten. Als wir zum stehen gekommen waren, verteilten die Soldaten hastig die neuen Schaufeln. Ich blickte zu Vitulus und fragte ihn, ob es besondere Vorkommnisse gab.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

...welcher kurze Zeit später im Officium des Praefectus Vigilum stand und von diesem herzlich begrüßt wurde.

"Salve Commodus, mein Freund..."

"Falco!"

Sagte ich kurz. Dann stand ich stramm und salutierte.

"Salve Praefectus Vigilum, es ist mir eine Freude dich wieder zusehen. Lange ist es her. Ich möchte dir danken, dass du mich persönlich empfängst."

Naja, "Söldner" ist so eine Sache. z.B. Die Französische Fremdenlegion sind auch keine Söldner mehr. Es gab halt heute wie damals solche und solche Söldner, kann man nicht alles gleich beurteilen.

http://www.lalegion.de/forum/viewtopic.php?t=308

Es gab auch viele "Söldner" in den Balkan Kriegen unserer Zeit. Diese waren Holländer und haben gekämpft für die "Freiheit" eines anderen Volkes (also Idealisten wenn man so will, wurden aber auch Söldner genannt...) und nicht für das Geld. Ein Interessanter Doku Film dazu nennt sich "Warheads".

Zitat

Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Dies ist schon meine Dritte, und manche sind schon bei der Fünften! Wir müssen wohl neue besorgen oder was meinst du?"

Verärgert blickte ich Parvus, meinen Bruder an.

"Wenn wir zurück sind werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Praefectus Castorum sprechen müssen. Naja, da hilft jetzt alles nichts, ich lasse ein paar neue kommen."

Ich nickte einen Legionär zu und sagte ihm, er solle Geld aus der Legionskasse holen und neue kaufen. Eilig salutiert er und macht sich mit ein paar Kammeraden, auf dem weg nach Ostia.

"Vitulus, ich übertrage dir das Kommando, ich werde kurz nach Rom reiten und was erledigen dort. Du hast mein vollstes Vertrauen!"

Ich ritt los.