Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Aber mit dem größten Vergnügen. Soll es etwas bestimmtes sein?"


    Ein Leichtes sarkastisches grinsen umspielte meinen Mund, als ich ihr antwortete.
    "Nein, so lange es nicht von euch zubereitet ist, esse ich alles."


    "Vale Aelia....."


    Ich kehrte ihr meinen rücken zu und begutachtete weiter die Arbeiten.

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Gut, da ich nicht annehme, dass du mich zum buddeln brauchst, werde ich mich jetzt auf den Weg machen."


    "Hm, ob ihr mir vielleicht etwas zu essen mitbringen könntet, aus Ostia? Ich hatte heute noch kein Frühstück." 8)


    Aus einem Lederbeutel, der am Pferd befestig war, nahm ich ein paar Sesterzen heraus und warf sie ihr entgegen. Hoffentlich fängt sie nicht wie ein Mädchen.... :D

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Oh, Aurelius Commodus? Ich glaube wir kennen uns sogar flüchtig, nicht?"


    ARGH..... jetzt, wo sie es sagt... wusste ich es doch, dass ich die schonmal gesehen hatte...


    "Lucia, stimmt's?" Sagte ich kurz und knapp. Noch heute lies dieser Name mein Herz bluten, und diese Beamtin musste mich auch noch daran erinnern. Eines war klar, heute bräuchte ich einen Masseur nach der Arbeit... wer sich wohl freiwillig meldet aus meiner Einheit? :D


    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Oh, ich glaube eine Eskorte brauche ich nicht, ich will ja nicht deine Männer von der Arbeit abhalten, das wäre doch Verschwendung."

    [/quote]


    "Ja, Verschwendung... allerdings..." :P

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Ich nehme an, die brauchst du so schnell wie möglich....ähm...dein Name war....?"


    Hm, ob ein Beamter das Wort "sofort" richtig zu deuten wusste? Ich grinste sie an und versuchte es.


    "Ja, das wäre fein Aelia.... :]
    Nun, meine Freunde nennen mich Commodus.... das heißt, wenn ich welche hätte... :D"


    Ich überlegte noch kurz und blickte sie wieder an.


    "Nun, ich nehme an ihr kauft in Ostia die Sklaven? Soll ich euch ein paar Soldaten mit geben zum Eskortieren? Es wäre ja wirklich schade um euch..."

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Sag mir nur kurz wie es läuft und ob es Probleme gibt und schon bin ich wieder weg."


    Typisch Beamte... faules Pack. :D Hm, eigentlich war nichts zutun für sie. Aber wäre doch gelacht, wenn ich sie nicht für einen Tag beschäftigen könnte. Ich legte ein verdammt gut gespieltes lächeln auf und antwortet ihr.


    "Nun, es ist mir eine Freude euch kennen zulernen werter Quaestor Urbanus, Germanica Aelia. :] Eure Hilfe können wir wirklich sehr guuuut gebrauchen. Mir fehlt es einfach an Männern für die ganzen Arbeiten, und einfach welche von der Vigiles aus Ostia abziehen geht ja nicht. Ob ihr vielleicht uns aushelfen könntet, indem ihr ein paar Sklaven besorgt? Sicher ist das kein größeres Finanzielles Problem für euch, jemand der so eine reich verzierte Sänfte hat..."

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Salve...äh...Centurio?"


    Schon vom weiten sah ich eine Sänfte die scheinbar auf dem nach Ostia war. Ich seufzte und hoffte das es nicht wieder so ein Römischer Beamter wäre der uns auf die Finger schaut, weil er Langeweile hat. Als die junge Dame ausstieg musterte ich sie skeptisch vom Pferd aus.


    Spöttisch antwortete ich ihr: "Nein, Legat der Legio I. Was kann ich für euch tun?"


    Als ich sie mir so ansah, fiel mir auf das ich sie kannte. Nur wusste ich nicht mehr genau, wo ich sie zuordnen sollte.

    Am nächsten Morgen stand fast die gesamte Centurie marschbereit, abgesehen von ein paar wenigen Wachen, die abkommandiert waren um das Zeltlager zu bewachen.
    Die Restlichen 90 Mann wurden in 10 Mann Gruppen eingeteilt und mit Hacken und Schaufeln ausgerüstet. Jeder wusste was zutun war, jeder wusste das die Gruppen verschiedene abschnitte bekommen würden, wo sie die kaputten Straßen wieder instand setzten müssten. Ich selbst setzte mich auf ein Pferd, um die verschiedenen Stellen anzureiten und überall ein Auge darauf zuwerfen.


    "Ihr wisst was zutun ist, ABMARSCH!"

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Ich habe ihn damals sogar über ICQ darauf aufmerksam gemacht.


    Und wie du das gemacht hast! Du hast dich gefreut das wir es durch Boxen konnten. Aber ich sehe schon, du drehst es wie du es brauchst um in der Öffentlichkeit gut auszusehen.


    Crispina habe ich nur bekommen, weil sie nicht lange eine Aurelia sein sollte. Sie sollte Festus heiraten, dass hat sich ja jetzt erledigt durch seinen Sim On Tod. Dafür kann ich nichts!

    Zitat

    Original von Antonia Annaea Minervina
    Ich kam wieder zur Tür hinaus und erblickte Commodus.


    Salve! Was führt dich zu mir?


    Kurz, bevor ich ganz weg war, vernahm ich eine stimme. Ich ging zurück.


    "Salve, ich bin Aurelius Commodus. Meine Centurie ist soeben in Ostia angekommen und hat bereits ihr Lager außerhalb der Stadt errichtet. Wir sind hier um die Straßen die beschädigt sind auszubessern. Ob ihr hier in Stadtverwaltung wisst, wo genau überall Schäden sind? Wenn ja, wäre das fabelhaft, dann bräuchte ich nämlich nicht meine Männer auf Erkundungstour schicken." :)

    Bevor ich mein Zelt erreichte, erspähte ich vom Weiten, hinweg durch die ganzen Zeltstraßen meinen anderen Bruder. Und dabei war das, was wir dringend brauchten. Die Steine! Ausgezeichnet, die arbeiten konnten beginnen, gleich morgen in der frühe.

    Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Legionär Parvus, Rufus und der verletzte Nervius waren im Wald nach Feuerholz suchen, auf dem Rückweg ist Nervius wohl falsch auf sein Bein angekommen. Legionär Parvus hat zum Glück gleich das Richtige getan und ihn sicher zurück ins Lager gebracht."


    Hm, der Legionär Nervius ist vom Dienst befreit. Bringt ihn in sein Zelt, wenn es schlimmer werden sollte, holt einen Arzt aus der Stadt.
    Ach und Vitulus, auf meinen Schreibtisch im Zelt, ist ein großer Haufen Akten die bearbeitet werden müssen, gib die morgen Nervius. Wenn er schon Faul in seinen Zelt liegt, kann er sich wenigstens nützlich machen.


    Ich ging in mein Zelt zum ausruhen.

    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Dir schuldet niemand etwas.


    Das kannst du wohl als allerletzter beurteilen! Ich sag es dir jetzt in Frieden! Lass mich in ruhe! Und das gilt auch für dein Schoßhündchen.

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Leider ist die Gens Aurelius Commodus schon voll. Patrizier dürfen nur eine bestimmte Anzahl Mitglieder haben.
    Du solltest Dir deshalb eine andere Gens aussuchen :)


    Wie ich euch dafür hasse... ihr schuldet mir jetzt schon 3 Leute! ;(


    An: Marcus Didius Falco, dem Praefectus Vigilum


    Salve Praefectus Vigilum Falco


    Hiermit ersuche ich bei euch um Informationen für den Dienst bei der Vigiles. Ich habe bis jetzt in der Legio I gedient und mich bis zum Centurio hochgedient, ich hoffe die nötigen Vorraussetzungen mitzubringen. Auf ein Persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, wenn dies eure Zeit erlaubt.


    Vale
    Lucius Aurelius Commodus

    Als ich zurück zum Lager kam, bemerkte ich wie ein kleiner Haufen Soldaten um ein Vereinzeltes Zelt standen. Darunter auch mein Bruder und Vitulus.
    Hm, na hoffentlich fressen die nichts aus... ich beschloss nach zusehen und fragte einen Außenstehenden Legionär was los seih. Dieser berichtet mir sofort vom Unfall.
    Ich lehnte mich vorwärts und blickte zu Vitulus.


    "Wie schlimm ist es, Vitulus? Braucht er einen Arzt?"

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Als ich weiter gehen wollte, bemerkte ich eine junge Frau die gerade aus einer Tür heraus kam. Ich ging auf sie zu und begrüßte sie......


    ....diese allerdings beachtet mich gar nicht weiter und ging ins nächste Büro.
    Leicht verdutzt schüttelte ich den Kopf und verlies das Rathaus. Schließlich musste ich erst einmal zurück zu meiner Einheit.

    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Verus
    Ich brach mir ein Bein, brach mir noch eines, und daher bin ich erst jetzt wieder zurück, vergebet mir für mein Verschwinden^^


    Echt jetzt? Ich wollte dich schon kicken. Schön das du wieder da bist und gute Besserung. :)

    Der Optio Rufus ging das Zeltlager durch und sah sich alles genau an. Mit seinen rechten Bein blieb er hängen an einen Seil und riss den Hering heraus. Das Zelt krachte zusammen und der Optio sah sich peinlich berührt um. Niemand hatte es gesehen, seine Chance um die Sache gerade zu biegen.


    WAS SOLL DAS DENN BITTE! WELCHER ANFÄNGER HAT DEN HIER SEIN ZELT HINGEPACKT! MACHT DAS GEFÄLLIGST................ äh ordnungsgemäß!!!!!!


    Der Optio Rufus schrie sich die Seele aus dem Leib und ging anschließend in sein Zelt.