Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Naja Bruder wenn sie wirklich von edlem Geblüt ist und es dein krankes Herz erfreut dann will ich nicht länger über sie spotten. Also sag mir Bruder wann lerne ich deine Holde kennen, schließlich muss ich sehen ob dein Geschmack noch immer so schlecht ist wie früher.


    Das kann noch eine weile dauern. Die Arbeit in Palast ist sicherlich sehr entbehrungsreich. Aber bald bestimmt, ich muss nur noch ein Wort mit ihren Pater reden. Dann ist sie so gut wie eine Aurelia. Und du hast bald einen kleinen Neffen, den du behandeln wirst wie dein Eigendes Fleisch und Blut.


    Ich grinste ihn an, wobei ich den letzten Satz todernst meinte.

    Nach einer kurzen aber beschwerlichen Reise auf dem Gaul, war ich da. Gleich am nächsten Tag, als ich den Brief meines Alten Freundes erhalten hatte, begab ich mich geschwind zur Casa Octavia. Hoffentlich kam ich nicht ungelegen.
    Ich stieg die Treppen empor zum Eingang und klopfte an.


    *klopf* *klopf*

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Regulus hatte völlig recht Rom ist ein Pfuhl der Perversion und der Gier. Patrizier nehmen ihre Sklaven und die Plebejer nun gut ich schweige in Hinsicht auf deine Schwäche für Plebejer.


    Brucetus, ich schreibe gerade mein Testament. Was glaubst du wie schnell ich dich da wieder rausstreichen kann? Sicher, Rom verkommt. Aber diese Frau, die ich bald MEIN nennen werde, ist von Edlen Blut.


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Nun als das Geld am Ende war begab ich mich in die Legio I und trat meinen Dienst an wie du weißt. Was ich vorfand war meine Familie die sich inzwischen selbst bekriegte. Auf gewisse Art erbärmlich aber vermutlich auch ein annehmbarer Zeitvertreib.


    Ich erwiderte das schelmische grinsen meines Bruders.


    Naja, du kennst Deandra so gut wie ich. Sie hat halt manchmal ihre Phasen. So sind halt Adlige Frauen... deswegen will ich eine aus dem Volk.

    Langsam wurde es mir wirklich zu Bund. Wie lange sollte ich den hier noch warten!?!?!? Die verdammten Magenschmerzen wurden auch nicht besser durchs sitzen.
    Ich stand auf und schmiss den Stuhl zu Boden. Stinksauer verlies ich das Schlachthaus.

    Ich habe in Carrhae noch nie gesiegt und kenne auch niemanden der das getan hat. :D Das ist glaub ich unmöglich. Die Kavallerie der Römer ist auch viel zu schwach und hat keine Deckung, um wirksam die Feinde zu bekämpfen in den weiten der Wüste. Wenn es einen gibt der das kann hat er meinen größten Respekt. :app: :D :D


    Also das beste Volk im IR sind für mich die Makedonen. Zwar kann man die offiziell nicht spielen, aber ein bissel rumgefummel im Ordner schafft Abhilfe. Die Makedonen haben Sau gute Pikeniere und verfügen in ihrer Heimat über Bogenschützen aus Kreta. Die Kavallerie ist aber das beste, was dieses Volk zu bieten hat. Ich kenne keine Einheit (abgesehen von Elefanten :D) die meine Gefährten Kavallerie überlebt hat. :D

    Nun die dort Stationierten Soldaten lassen sich kaum auf den Straßen sehen, man müsste mehr Präsens zeigen.


    Sim-Off:

    Sprich, diesen Scipio oder wie er heißt sollte man auswechseln finde ich. Aber das liegt in den Händen von Falco, ich rede ihn da nicht hinein.

    Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Nach einer erfolgreichen Hochzeit, schönen Flitterwochen, möchte ich mich wieder officiel anmelden im IR. Mit voller frische wünsche ich euch allen eine schöne Fortsetzung. =)


    Willkommen zurück mein Freund! :)

    Zitat

    Original von Herius Vesuvius Claudius
    „Pass auf, hinter dir!“ Zwei der Bullen hatten sich, über ihre Artgenossen steigend, aus dem Graben befreien können und rasten blind vor Schmerz und Wut Richtung Via praetoria und auf die Soldaten zu …


    Eine kleine Gruppe aus 6 Legionären geriet in Panik und sprang in alle Himmelsrichtungen. Zwei konnten es noch bis in die Räumlichkeiten, des Wachtores schaffen. Der Legionär Signo hatte kein Glück, wenige Meter hinterm dem Tor erfasste ihn ein Bulle mit dem Hörnern und schleuderte ihn hinter sich. Ein Schmerzensschrei durchzog das Lager und der Legionär krümmte sich vor schmerzen auf dem Boden. Blut floss aus seinen linken Oberschenkel. Einer der Bullen hielt an, richtete seinen Gigantischen Körper gegen den am Bodenliegenden Legionär und machte Anstalten diesen über den Haufen zu rennen......

    Zitat

    Original von Didia Sinona


    Sim-Off:

    :p:


    Sim-Off:

    Ja, sorry. Ich dachte ihr meint den Venus Tempel :D


    Zitat

    "Ich möchte vorschlagen, dass mit öffentlichen Mitteln, oder mit Spendengeldern und von Seiten der Curia organisiert, ein solcher Tempel des Mercur in Ostia errichtet wird."


    Also meine Stimme hast du, diese Aktion kann nur zur Wiederbelebung Ostia dienen.

    Ein Sklave übergibt Sophus einen Brief.



    Sophus, Du Mann, Du brichst mein Herz! Du wirst für mich immer mehr sein als nur ein Cousin. Du warst immer mein Vaterersatz. Stets habe ich dich geachtet und tue es noch immer. Aber nenne mich nicht einen Verräter! Nur weil ich jetzt in einer anderen Partei bin, heißt das nicht das wir Feinde sind. Wenn du Politik über die Familie setzt bist du ein Narr. Und was unseren packt betrifft, ich habe ihn nicht gebrochen, er verflüchtigte sich von selbst. Was Deandra tat werde ich ihr nie verzeihen. Es war eine Beleidigung mir gegenüber überhaupt dieses Vorschlag in Erwägung zu ziehen. Aber wie du sicher weißt, meine Vertrauen hast du noch immer.


    gez: Commodus

    Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Ich würde es gerne versuchen Optio. Gibt es noch weitere besondere Anweisungen?"


    Jaja, ein paar Seitenhiebe will ich auch sehen. Und denn Bauch nicht vergessen.
    Der Optio stellte sich an einen der Balken und beobachtete das Treiben.

    Zwei Pfosten wurden parallel Zwei Meter von einander in die Erde gestoßen und ein weiterer quer darüber gelegt. In der Mitte des oberen Balken wurde ein Seil fest gemacht, an dem eine Holzpuppe hing. Diese dient heute dem Optio Cato der den Soldaten zeigen soll, wo die Schwachstellen eines Menschlichen Körper sind. Mit einen Holzstab wies er den Soldaten, wo diese Stellen sind.


    Merkt euch Soldaten, der Kopf ist die beste stelle für einen Tödlichen stoß mit dem Schwert. Zwar wird dieser Geschütz durch einen Helm bei Richtigen und Organisierten Feinden, aber die Barbaren des Nordens haben so einen meist nicht.
    So! Wer will zu erst zeigen was er kann?

    Fragend blickte der Optio in die Reihe.


    /edit by spielleitung: bild entfernt.

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Und jetzt fern ab der Meute die sich Familie schimpft sag mir was du wirklich in meiner Abwesenheit getrieben hast es ist zu lange her seit wir uns wirklich unterhalten haben.


    Nicht viel. Als ich nach Rom zurückgekehrt war, bin ich gleich in die Legion eingetreten. Als ich Optio war lernte ich ein Mädchen kennen, ihr Name war Lucia. Wir wollten uns nach dem Krieg verloben. Später Heiraten und Kinder bekommen. Ein Haus bauen und in Hispania leben. Aber der Krieg dauert länger als viele erwartete hatten. Ein Brief.... ein lächerlicher Brief war das letzte was ich ihr schicken konnte. Ich weiß nicht einmal, ob sie ihn bekommen hat. Egal, ob im Feldlager, hinter den Feindlichen Linien oder im Kampf. Immer dachte ich an sie. Sie war meine Große Liebe. Und ich weiß das sie genau so dachte. Als der Verdammte Krieg endlich zu ende war begab ich mich nach Rom. Aber sie war nicht mehr da. Falco... ein Guter Freund und der Cousin von ihr sagte mir das sie weg seih. Einfach weg, keine Nachricht, rein gar nichts. Noch heute blutet mein herz, wenn ich an sie denke. Ich weiß nicht, ob es ihr gut geht, ob unsere Liebe echt war oder wo sie ist. Dann lernte ich auf dem Fest des Kaiser, Margarita kennen. Ich dachte alles seih vergessen, ich dachte sie könnte Lucia ersetzen. Naja, dass war es dann auch. Aber jetzt berichte mir lieber von dir

    Deandra, hast du es noch nicht gemerkt? Du bist der eiternde Furunkel im Fleisch der Aurelia. Immer, wenn deine Interessen gefährdet sind schenkst du dumme Parolen aus und hoffst die Leute mit deiner Pseudomoral auf deine Seite zu ziehen. Lange habe ich überlegt, ob ich dir das wirklich sagen sollte, aber ich hasse dich! Aber ich hasse dich nicht als Schwester, weil du das nämlich nie warst! Und auch nie sein wirst! Wenn du nur den Namen Aurelia in den Mund nimmst muss ich kotzen! Dir geht es doch nicht um die Familie, es geht nur um deine und Sophus alleinige Macht in der Gens. Aber ich werde nicht zulassen das du weiter alles vergiftest, ich habe genug von dir! Fahr zum Hades!


    Ich schmiss Deandra meinen Becher vor die Füße und verlies die Villa in Richtung Kaserne.