Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Und jetzt fern ab der Meute die sich Familie schimpft sag mir was du wirklich in meiner Abwesenheit getrieben hast es ist zu lange her seit wir uns wirklich unterhalten haben.
Nicht viel. Als ich nach Rom zurückgekehrt war, bin ich gleich in die Legion eingetreten. Als ich Optio war lernte ich ein Mädchen kennen, ihr Name war Lucia. Wir wollten uns nach dem Krieg verloben. Später Heiraten und Kinder bekommen. Ein Haus bauen und in Hispania leben. Aber der Krieg dauert länger als viele erwartete hatten. Ein Brief.... ein lächerlicher Brief war das letzte was ich ihr schicken konnte. Ich weiß nicht einmal, ob sie ihn bekommen hat. Egal, ob im Feldlager, hinter den Feindlichen Linien oder im Kampf. Immer dachte ich an sie. Sie war meine Große Liebe. Und ich weiß das sie genau so dachte. Als der Verdammte Krieg endlich zu ende war begab ich mich nach Rom. Aber sie war nicht mehr da. Falco... ein Guter Freund und der Cousin von ihr sagte mir das sie weg seih. Einfach weg, keine Nachricht, rein gar nichts. Noch heute blutet mein herz, wenn ich an sie denke. Ich weiß nicht, ob es ihr gut geht, ob unsere Liebe echt war oder wo sie ist. Dann lernte ich auf dem Fest des Kaiser, Margarita kennen. Ich dachte alles seih vergessen, ich dachte sie könnte Lucia ersetzen. Naja, dass war es dann auch. Aber jetzt berichte mir lieber von dir