Beiträge von Lucius Aurelius Commodus


    An: Aurelia Deandra


    Deandra... ich höre sie nicht. Ich höre nicht eine Stimme aus meinen Reihen, die das wollen, was du verlangst. Die einzige die die Gens spaltet bist du mit deinen Heimtückischen Attacken. Was geschehen ist, hast du vollkommen selbst zu verantworten. Aber dennoch muss ich dir danken! Du hast mir die Augen geöffnet mit deiner Intriganten Art. Nun weiß ich das man es nur mit einer Partei hinter der Gens weiter bringen kann.


    gez: Aurelius Commodus, Pater Familias der Gens Aurelia Commodus

    Fast krauchend begab ich mich ins Lazarett. Ich hielt mir die Hand auf dem Bauch und fragte einen Arzthelfer wo der Medicus seih.


    Ist der Verrückte Griechen wieder besoffen oder kann er sich mal seiner Arbeit widmen?


    Ich werde sofort Nachsehen Centurio!


    Gut mach das. Ich werde mich, so lange dahinten hin setzten.

    Zitat

    "Offensichtlich warst du das, mein Bruder. Von meiner Beförderung hast du ja sicherlich schon gehört, oder?"


    Schon möglich, aber du weißt ja. Ich hab überall meine Finger im Spiel. :D


    Zitat

    Original von Aurelia Crispina
    "Du hast dich wohl gar nicht verändert, was?"


    Ach, ein bisschen schon, aber so hübsch wie du bin ich wahrlich nicht. ;)


    Zitat

    Original von Aurelia Crispina
    "Ich bin Crispina, Commodus' Cousine."


    Als sich Crispina vorstelle sprang ich dazwischen und legte meine Hand um die Schulter von Varus.


    Glaub ihr kein Ton! Alles Verleumdung. Die Göttin Venus, kommt nur zu gerne in solch Beachtlicher Gestalt, um uns Menschen zu täuschen.


    Ich zwinkerte meiner Cousine freundlich zu und zeigte ihr und Varus den Tisch, an dem wir uns bereits alle eingefunden hatten.


    Kommt! Nehmt Platz.

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Ich blickte meinen Bruder, ernst an.


    Ich hatte gehofft, du wüsstes etwas Bruder ich weiß nicht, ein Fest unter umständen oder irgendetwas ich weiß es wirklich nicht darum ersuche ich dich ja um Hilfe.


    Hat dir die Familienfeier nicht ausgereicht? Was willst du mehr? Ein Fest ist zurzeit nicht angebracht. Rom trauert wegen den Verstorbenen Senator Anton. Des Weiteren, ich weiß es klingt jetzt gemein... aber welche Mächtige Mann kommt schon auf die Feier eines Rekruten?

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Ich brauche deine Hilfe Bruder. Ich will nicht lange darum herumreden, ich bin ein Fremdling in meine eigenen Heimat geworden. Ich brauche deine Hilfe dabei wieder meinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Wirst du mir helfen Bruder?


    Ja, sicher aber wie hast du dir das vorgestellt?

    Ich umarmte Crispina und drücke sie fest an mich!


    Crispina! Du.... Du bist ja eine Richtige Schönheit geworden. Eine Richtige Junge Frau! Jetzt muss ich ja richtig auf dich aufpassen, Du kannst dir gar nicht vorstellen was sich alles in Rom für Frauenhelden herum treiben.


    Mitten im Gespräch platzte nun auch Varus herein.


    Salve Varus! Du kannst noch laufen nach dem Marsch? Ich muss wohl zu rücksichtsvoll gewesen sein. ;)

    Ich begab mich ins Atrium und lehnte mich gegen eine Säule. Mit Müder Miene blickte ich zu Brucetus. Ich fühlte mich wie ein Alter Mann. Schon seid Tagen hatte ich meinen Appetit verloren und ständige Schweißausbrüche überfielen meinen bereits geschwächten Körper. Egal wie viel Wasser ich meiner Kehle zufügte, mein Rachen, Mund und Margen fühlte sich Trocken an. Wie eine einzige Wüste. Und diese Müdigkeit.... Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und fragte Brucetus was es nun gab.


    Worüber wolltest du mit mir reden?

    Zitat

    Original von Aurelia Crispina
    Auch er schien schon etwas über den Durst getrunken zu haben, weshalb ich ihn mit schräg gelegtem Kopf beobachtete. Ob er mich erkennen würde? Er war zu einem gutaussehenden Mann geworden und auch ich hatte mich gemausert.


    Sim-Off:

    Sie kann nur mich meinen :D


    Gerade als ich nach einen Sklaven rufen wollte, drehte ich mich um und sah da eine Frau, die aussah wie meine kleine Crispina. Konnte sie es wirklich sein? Meine kleine Lieblings Cousine? Kurz sah ich sie an und überlegte, aber ihr lächeln verriet das sie es war. Ich schüttelte meinen Kopf und versuchte mich zusammen zu reißen. Bacchus hatte mir übel mitgespielt. Stützend legte ich meine Hand auf den Tisch und erhob mich. Mehr oder weniger taumelt begab ich mich auf Crispina zu.


    Crispina?!?! Bist du es wirklich?

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Commodus wirklich deine Sklaven werden nachlässig, geh etwas härter mit ihnen ins Gericht oder sie laufen dir davon wie dem Senator Felix. Los Sklave geh mir aus den Augen!


    Du unterwirfst Dich den Großen und trittst nach den Kleinen, dass ist nicht gut Bruder. Es sind nur Sklaven, ein Gebrauchsgegenstand über die man sich nicht so sehr aufregen sollte.


    Entspannt prostete ich ihn zu.

    Zitat

    Original von Varus Aurelius Regulus
    "Wisst ihr ein Amt eine Behörde oder etwas Ähnliches hier in Ostia.Ich will eine politsche Laufbahn einschlagen uns unseren Einfluss vermehren, deswegen hatte mich Vater auch Euch gestohlen.


    Nun, in der Stadtverwaltung von Ostia werden noch fähige Männer gesucht. Vielleichst solltest du dich dort bewerben? Vielleicht kann dir sogar Deandra da helfen, sie war einst Bürgermeister von Ostia. Wenn du wirklich nichts finden solltest gehe ich zu Senator Felix, er wird uns sicher helfen.

    Zitat

    Original von Varus Aurelius Regulus
    [I]"Mir liebster Bruder,könntet ihr ein Zimmer bereiten, wenn es Dir keine Umstände bereitet, ich habe kein Geld und Bleibe auch nicht.Ich bin auf Euch praktisch angewiesen."


    Scham machte sich in mir breit.
    Ich war ein Taugenichts ich saß meiner Familie auf der Tasche.


    Ich sah fragend zu Regulus.


    Und was ist mit dir Bruder? Du wirst uns doch wohl nicht schon wieder so früh verlassen wollen? Meine Villa ist auch deine Villa, Bruder.