Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Nachdem jetzt die ganze Meute hier ist muss ich dich später ncoh einmal privat sprechen wenn es deine Zeit ermöglicht.Ja, natürlich, dafür ist später sicher noch zeit. Heute Abend im Atrium werde ich auf die Warten.
Also... wem soll ich alles ein Zimmer herrichten lassen?
Ich blickte in die Runde und wartet gespannt auf eine Antwort. Die Sklaven würden sich sicherlich freuen wieder Arbeit zu haben.
ZitatAh Sophus wenn er unserer Runde noch beiwohnt fehlt nur noch Kaeso und wir sind vollzzählig, welch familiäre Idylle. Bei den Göttern womit habe ich das verdient komm Commodus auf wir stürzen uns in den Tiber!
Na, da hast du aber unserer kleine Cousine Crispina vergessen.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Nun stell mir doch mal den jungen Mann hier vor." Ich blickte Richtung Regulus.Sim-Off: Hat er doch schon
Sklave! Bring einen großen Becher Saft!
Ja, Herr!
-
Zitat
„Was gibt es denn zu besprechen? Man hört euch ewig weit. Wobei Commodus, du machst heute so einen wenig munteren Eindruck.“Salve Schwester. Ach, wir reden über nichts wichtiges. Nur darüber ob Brucetus oder ich Imperator werden sollte nach dem Sturz. Ach, wir finden da bestimmt eine Lösung, nicht wahr Bruderherz?
Willst du Wein? Wasser?
-
Zitat
Endlich schien es so, als wäre mein Bruder mal wieder in Ostia.Ich klopfte an der Tür.
Der Sklave erkannte sofort das Gesicht der Schwester, des Commodus und führte sie in Arbeitszimmer.
-
Müde wie ich war erhob ich mich dennoch, lief um den Schreibtisch herum und drückte Regulus an meine Brust.
Salve Bruder! Du bist groß geworden! Komm und setzt dich zu uns!
Du musst uns von allen ganz genau berichten, wo du warst, was du getan hast usw.Sklave! Mehr Becher und Wein! Aber wehe du schenkst uns den Schlechten Wein ein! Sonst kommst du ins Moränenbecken wie dein Bruder!
-
Zitat
Nur das noch Bruder, einen solchen Erben werde ich nie akzeptieren so wahr ich hier stehe.Wenn du so weiter machst, wirst du da nicht mehr lange stehen, dass versichere ich dir Bruder.
Ich hoffte er verstand meine Worte. In solchen Angelegenheit ließ ich nicht mit mir spaßen.
Zitat"Herr ein Gast aus Raum, der edle Varus Aurelius Regulus ist soeben angekommen und wünscht Euch zu sehen."
+
Nur herein mit ihn Sklave.
-
Bitte verzeiht Herr! Das wird nie wieder passieren! Bitte entschuldigt.
Der Sklave zeigte dem Edlen Bruder des Commodus das Arbeitszimmer.
-
Ich schlug mit den Fäusten auf den Tisch, stand auf und sah Brucetus Tief in die Augen.
Ja, genau! Ich bin der Pater! Du wirst meine Entscheidungen Akzeptieren und sie hin nehmen. Sie wird meine Frau und mir einen Erben schenken!
Ich schlug ihn leicht auf die Wange und fiel zurück in den Stuhl.
Und? Was gibt es noch an Tratsch in Rom?
-
Brucetus sehe das doch nicht so verbissen! In ihrer Familie waren 2 Senatoren. Einer von ihn war Censor. Senator Anton hat es weiter gebracht in der Politik als sonst wer. Ihr Pater ist mein Bester Freund, ich kenne ihn noch als Rekrut aus der Legio I. Diese Familie ist Mächtiger als du denkst, sie könnte uns später von nutzen sein....
Ich grinste ihn an und sah auf eine kleine Karte an der Wand, die das Römische Reich symbolisierte.
Weißt du, du musst sie gesehen haben. Ihre Haut ist so weiß wie der Schnee der Alpen. Ihre Haut ist Zarter als die eines Neugeborenen. Und ihre Brüste sind genau richtig. Aber nicht ihren Körper liebe ich, sondern sie als Menschen. Sie weiß sich besser zu benehmen als manches Patrizier Balg. Und unter uns... die Frauen unseres Standes sind nicht die hübschesten.
-
Freudig taumelte ich mit meinen Oberkörper umher auf dem Stuhl und prostete jeden zu der in der nähe war.
*hicks*.... Alsoooo der Wein *hicks* wird mit jeeeeden Schluck besser... *hicks*...
Findet ihr nicht aaaauch? *hicks*Alles drehte sich und ich umarmte Brucetus und Sophus abwechselnd mit meinen Becher in der Hand.
Sag maaaaal Sohpus *hicks*... findest du nicht auch das wir um unseren Sieg betrogen wurden bei Picentiaaaaaaaaaaaaaaa........ *hicks* .... der Kaiser häääätte uns aaalle abschlachten lassenenenn sollen.... *hicks*
-
Zitat
Hier verkriechst du dich also in letzter Zeit Bruder. Kein Wunder das dein Gesicht in Mantua nur noch so selten gesehen wird, wenn du dich hier mit dieser Frau versteckst. Die nebenbei wie man mir sagte, eine Plebejerin sein soll. An diesem Gerücht ist doch wie ich hoffe nichts dran oder Bruder?Höhnisch grinste ich ihn an und lehnte mich zurück in den großen Stuhl.
Soso, zerreißt sich Rom schon wieder das Maul über Sachen was es nichts angeht?
Typisch, die frage ist jetzt nur noch, wann mein Name in der Acta vor kommt. Ach, diese Menschen widern mich alle dermaßen an....
Aber es ist wahr, sie ist Plebejern und ich liebe sie. Zwar hat sie nicht die gleichen Gefühle für mich, aber das wird sie lernen wie ein Kind das laufen.
Aber setzt euch erst einmal.Ich deutete auf die Zwei großen Stühle vor meinen Schreibtisch.
-
Meine Herren, hier entlang.
-
Es klopfte an der Tür. Genervt blickte ich den Sklaven an, der mit halben Oberkörper in den Raum lunzte.
Verzeiht Herr, draußen sind eure Brüder.
Schick sie rein und bring noch zwei Becher!
-
[Blockierte Grafik: http://img284.echo.cx/img284/9567/commodusarbeitszimmer0vw.jpg]
Ich sitze hier um dunkeln und denke nach. Über mich und Margarita. Nur kurz drang Licht in dem Raum. Der Sklave, er brachte den Wein und ging auf ein Handzeichen von mir sofort wieder. Aber Nach Trinken war mir heute nicht, ganz und gar nicht....
-
Die Kutsche für Margarita fuhr vor und ich hörte nur noch wie das Geräusch der Räder immer leiser wurden..... bis es gar nicht mehr zuhören war.
Sklave! Bring mir Wein ins Arbeitszimmer.
Ja, Herr!
Nachdenklich ging ich und dachte nach.
-
Sim-Off: Also ich hätte einen Bürgermeister gefunden für Ostia. Marcus Aurelius Verus heißt er. Wer dahinter steckt und das er sich im IR auskennt, brauch ich euch nicht sagen. Nur kann ich ihn hier schlecht vorschlagen. Würde nach Vetternwirtschaft aussehen.
-
Ich verstand nur ein kleines Nein und ließ sie sofort los. In ihren Augen konnte ich lesen, dass damit nicht die Frage mit dem Brunnen gemeint war. Ich trat einige Schritte zurück und sah sie dann wieder an. Ging ich zu weit? Hatte sie doch keine Gefühle für mich?
Margarita...... ich....
ich wendete mich ab von ihr und nahm Platz auf einer kleinen Bank im Atrium.
Nach kurzen überlegen atmete ich tief durch und blickte sie eiskalt an. Mit einer vollkommen Gefühllosen stimme sprach ich zu ihr.Es ist spät, eine Kutsche wird dich zurück bringen zum Palast.
Ich nickte einen Sklaven zu der darauf sofort los eilte dies zu veranlassen. Ich selbst stand auf und blickte Margarita an.
[Blockierte Grafik: http://img265.echo.cx/img265/9264/bild12vl.jpg]
-
Zitat
Ersteinschreibung ist kostenfrei.Sim-Off: Puh....
-
Naja... ich glaube auch nicht an einen so großen erfolg durch Prämien... aber wir brauchen mehrere Maßnahmen. Und diese könnte vielleicht 1 oder 2 neue anlocken die das Geld dringend brauchen um sich etwas aufzubauen. Nicht jeder bekommt genügen Unterstützung durch seinen Pater.
Wenn wir durch Prämien auch nur einen anwerben können lohnt es sich in meinen Augen.