Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Octavia Margarita
    "Und was ist dies andere, welches dein Leben neben der Legion ausmacht?"

Ich überlegte kurz und ergriff grinsend ihre Hand.

Kannst du dir das nicht denken? Das bist du....

Ich zog sie sanft hinter mir her ins Haus.

Komm, es ist alles noch ganz neu. Es riecht sogar noch nach Frischer Farbe.

Begeistert wie ein kleines Kind zeigte ich ihr alles, von den Malereien bis hin zum kleinen Brunnen im Atrium. Ich umschlag ihre Hüfte von hinten und drückte sie vorsichtig gegen meine Brust. Mein Finger deutete auf den Brunnen.

Na hoffentlich muss ich heut nicht noch mal Baden gehen...... ;)

Zitat

Original von Varus Aurilius Regulus
    Hallo ich möchte Varus Aurelius Regulus genannt werden und ich möchte gerne der gens Aurelia Commodus beitreten.
    Ferner möchte ich im Feld der Politik wirken.

Herzlich Willkommen Regulus. Lass dich erst mal nicht von den anderen anknabbern, ich versuch eine Lösung zu finden.

Zitat

Original von Publius Sabbatius Marcellus
    Nun, ist es vielleicht nicht auch möglich finanzielle Förderungen auszusprechen für Hinzüge in die kleineren Städte die belebt werde sollen?

Gab oder gibt es so was nicht schon? 100 Sesterzen wenn man, wo hin zieht? Oder täusche ich mich? ?(

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Ich muß mich hier in die Verwandtschaftsverhältnisse einmischen. Die Gens Aurelia weist jetzt schon 11 Patrizier auf (eigentlich schon 1er mehr als erlaubt, das haben wir übersehen.. *pfeif*), also solltet ihr eine Geschichte entwickeln in die ihr Verus als Vertreter einen plebeijschen Zweigs einbindet (=> neue, plebeijsche Familie innerhalb der Gens). D.h. einer der Patrizier der lang genug dabei ist muß eine neue, plebeijsche Familie gründen.
    Wenn ihr das nicht wollt, gibt es die Möglichkeit euch inaktiv erscheinende (oder von mir aus auch unliebsame) Mitglieder aus der Gens zu entfernen, als daß ihr dann Verus als Patrizier aufnehmen könnt, oder aber ihr müsst auf eine Aufnahme verzichten.

/edit: So, jetzt ist es hoffentlich klar ;)

Ich rede mit Sophus und melde mich dann wieder.

Gemeinsam mit Margarita erreichten wir in einer Kutsche meine Villa. Ich schob den Vorhang weg und deutete auf das Gebäude.

So, dass ist es. Mein Heim. Auch wenn ich nicht oft hier bin nenne ich es so. Die Legion ist nicht alles in meinen Lebens. Da gibt es noch mehr...

Beim letzten Satz biss ich mir fast auf die Zunge und sah verlegen aus dem Fenster.

Zitat

Original von Marcus Aurelius Verus
    Danke für die Informationen, bei genauerer Überlegung würde ich gerne Mitglied der Gens Aurelia Commodus werden die neutral ist :D

Willkommen in meiner Familie! Unsere Cousine wird sich freuen. Jetzt ist sie nicht mehr so allein in Rom. :)

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    "Sklaven! Schafft die Sau her!"

Ah! Eine Gute Entscheidung Centurio Sophus! :D :app:

Die Speisen wurden serviert und jedem wurde noch einmal sein Becher gefüllt. Ich stütze mich auf der Schulter von Kaeso und Brucetus. Langsam versuchte ich mich zu erheben. Mit meiner Hand hob ich den Weinbecher in die Luft und hielt eine Kleine Ansprache.

Kammeraden! Brüder! Cousin! Und Schwesternlein!
    Lasst uns anstoßen auf die Beste und Treuste Legion des Imperiums! Und damit meine ich keine geringere als die Legio I. !!!!!
    Wir feiern uns, solange es uns gibt! Auch wenn nicht jeder Arsch uns liebt!

Ein Becher nach dem andern fiel meinen Gaumen zum Opfer. Ich konnte kaum noch zählen wie viele Becher Sohpus jetzt schon hatte und wie viele ich.

*hicks* DAMALS!!!!!!! *hicks* Im Kriiieeech! Da hatten wir nicht so guten Wein! Stimmt's Sophus! Wir mussten leben von dem waaaassss *hicks* wir fanden.

Jaja.... wenn ich anfange im Suff vom Krieg zu erzählen ist es meistens zu spät. :D Gespannt wartete ich auf das Essen. Was der Gute Sophus wohl für Kulinarische Überraschungen für uns auf Lager hielt?

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    "Aber gerne, Commodus. Komm doch wieder mal vorbei wenn du nächstes mal in der Nähe bist! Turda wird euch nach draussen begleiten."

Sehr gerne doch Senator. Es wahr mir eine große Ehre.

Ich nickte ihn noch einmal Freundlich zu und begab mich mit Margarita zum Ausgang.

Auch wenn ich die Sache mit den Betrieben extrem problematisch finde stimme ich zu. Allerdings sollten wir, bevor wir Bekannte Personen nach Ostia schaffen einen Bürgermeister einsetzen. Das währe ein verdammt guter Anfang um den Leuten zu zeigen, dass dort keine Anarchie herrscht.
    Kennt jemand eine Fähige und vor allen gewillte Person für diese Arbeit?

Ich sah fragend in die Runde.

Zitat

"2500 Sesterzen, sehr gut. Turda wird dir nachher das Geld geben, doch jetzt lass uns auf den Handel anstoßen.

Prost Senator!

Ich stieß mit ihn an und leerte meinen Becher. Danach stand ich auf und bedankte mich für Speis und Trank.

Vielen Dank Senator, der Wein war ganz köstlich. Aber ich möchte Euch nun nicht länger belästigen :)

Zitat

"Von enormem Wert? Geh bitte... Sie kann weder lesen, noch ist sie besonders kräftig oder sonderlich geschickt. Sklavinnen wie Mia gibt es am Markt zuhauf, und die kosten weitaus weniger. Nur hat sich Mia schon so schön eingelebt, und neue Sklaven einzulernen ist immer etwas mühsam. Ich gebe dir 2500 Sesterzen."

Nun... so ein Sklave ist auch nicht da für die Küche mein lieber Senator... sondern für einsame Stunden... aber das brauchte ich ihn nicht auf die Nase binden. Sein Privatleben ging mich nichts an.

Senator! Wir sind uns einig. 2500 Sesterzen.

Ich reichte ihn die Hand um die Sache endgültig zu beschließen.

Zitat

Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Ich höhrte du hast beim Waffentraining eine merkwürdige begegnung mit dem Holzpfählen gehabt :D"

Hm, ja der Holzpfahl wollte nicht so wie ich es wollte..... :D
    Komm und setzt dich, Bruder!

Ich wies Kaeso den Platz neben Brucetus und reichte ihn einen Becher mit Wein herüber.

Zitat

"Kämpfen kann dein Bruder fast schon wie ein Legionär. Aber kann er auch saufen wie einer? Wollen wir es ihm zeigen?" :D

Pah! Diese Grünschnäbel Saufen wir noch in Hundert Jahren unter den Tisch! Also zeigen wir ihnen was ein Legionär wirklich können muss.

Ich stieß mit Sophus an, setzte den Becher an und Trank mit ihn bis der Becher leer war.

*hicks* Wirküglllich..... *hicks* Guuuter Weeeeeein, Sophus..... :D :D

Zitat

"Ich gebe dir 2000 Sesterzen für Mia, mehr würde ich auf dem Sklavenmarkt nicht dafür zahlen."

Senator.... tztztz. 2000? Wenn ihr sie geschenkt haben wollt, hättet ihr mir das sagen müssen. Sagen wir 2600, dass ist schon mehr als großzügig.

Während ich meinen Wein genoss wartete ich auf eine Antwort.

Zitat

"Nenn mir einen Preis, dann sehen wir weiter!" :)

Ich rechnete kurz im Kopf, was ich bezahlt hatte damals für sie und was ich auf Grund, meiner strapazierten Nerven aufrechnen wollte.....

Hm, sagen wir 3000 Sesterzen. Das ist ein guter Preis für Euch Senator.

Gespannt sah ich ihn an.

Zitat

"In Sachen Mia... Commodus, kann ich sie dir abkaufen?"

Hm, hast Du gefallen an ihr gefunden? Ganz billig war sie nämlich nicht musst Du wissen.

Aber was redete ich da.... um so weiter sie weg war um so besser für mich. Ich hatte es so satt mich mit diesen Freigelassenen herum zuschlagen. Wenn es nach mir ginge würde man dieses Subjekt an der Via Appia kreuzigen.
    Ich nippte am Wein und zwinkerte Margarita aufmunternd zu.

Zitat

"Wie ich sagte, ein ausgezeichneter Tropfen. Falerner, ausschließlich und in geringen Mengen zu erhalten über den Fernhandel der Caecilier auf den Mercati Trajani."

Ich Probierte einen Schluck und wahrhaftig es war ein Wein der Götter.

Wirklich köstlich Senator. Caecilier murmelte ich... den Namen werde ich mir merken müssen. Wie geht es eigentlich Messalina? Lange habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Mein blick schweifte im Raum und ich sah mir die Gesichter der Sklaven an. Ah... da war sie ja. Was dieser Cadior nur an ihr fand...