Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
"Ah, Commodus! Schön, dich hier zu sehen! Du bist in der Tat heute der erste Gast. Bei den Göttern, seit dem kurzen Treffen in Picentia haben wir uns nicht mehr gesehen, obwohl wir doch im selben Kastell leben. Wie ergeht es dir so bei der Ersten? Was macht deine Zenturie? Ach, setzte dich erst einmal. Du musst mit alles erzählen!"
Auf dem Weg zur Tafel fing ich Sophus bereits an zu berichten.
Tja, in meiner Centurie läuft eigentlich alles wie geschmiert. Die Männer haben gut durchgehalten beim Marsch und Varus kann sehr gut Männer befehligen. Soweit ich weiß ist er jetzt schon Optio. Er bringt der Familie sicherlich Ehre. Mir wurde berichtet du drillst die Grünschnäbel? Wie machen sich deine Jungs?
Ich dachte kurz nach und musste schmunzle.
Sophus.... ich glaub jetzt sind wir die "Alten". 
Zitat
Na endlich Bruder, lange ist es her das wir uns das letzte Mal sahen!
Als die Sklavin zu mir sprach, wollte ich es erst gar nicht glauben, was sie da sagte. Aber als Brucetus, mein kleiner Bruder auf mich zukam musste ich es einfach glauben. Freudig lies ich mich umarmen.
Brucetus! Darf das wahr sein? Mein kleiner Bruder! Wie geht es dir?!?!? Wo warst du!?!?!?! Wie ist es dir ergangen!?!?!?
Ich hielt kurz inne und holte Luft.
Bitte verzeih, ziemlich viele Fragen für den Anfang. Setzt dich doch mit an die Tafel und lass uns reden!
Sim-Off:Sorry Deandra musste jetzt zu viel antworten. Machen wir es einfach so, als wenn ich dich noch nicht gesehen hätte.