Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Tja Bruder wie mir scheint ist der nächste unserer Schar angekommen, ich meine Kaesos Stimmer vernommen zu haben, der einzig halbwegs menschliche unter uns verwaisten Wolfskinder wie mir scheint

Hm, Rom wurde auch gegründet von verwaisten Wolfskinder.... soll sich das auferlegte Schicksal der Götter wiederholen?

Ich grinste ihn schelmisch an und klopfte ihn auf die Schulter.

Ja! Jetzt höre ich ihn auch.

KAESEO!!!! Rief ich durch den Saal. Wir sind hier und warten schon auf dich. Ich kann nicht versprechen das noch Wein übrig ist...... :D

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    "Ich habe einen sehr guten Wein entdeckt, mein lieber Commodus. Du wirst staunen!"

Ich nahm den mir zugewiesenen Platz und legte mich auf die Liege. Mir gegenüber Margarita. Fast im gleichen Augenblick strömten die Sklaven herein. Jeder wusste was er zutun hatte. Alle Achtung, dieser Mann hatte sein Stinkendes Pack unter Kontrolle im Gegensatz zu den Sklaven meiner Familie.... nein diesen schenkte man auch noch die Freiheit...Pah.

Gespannt lauschte ich den Senator.

Nun, ich muss leider gestehen das ich meinen Gaumen nicht allzu oft, mit guten Wein verwöhnen kann. Die Legion fordert einen Soldaten ziemlich viel ab.
    Aber sag, meine Sklavin hat doch keinen Ärger gemacht?

Zitat

"Ahh, die Sklavin Mia. Sehr tüchtig ist sie. Ich habe einen kleinen Imbiss bereiten lassen; hast du Eile oder genehmigen wir uns einen Happen und einen guten Schluck?"

Wie könnte ich dieses Angebot ablehnen, Senator. Es würde einer Beleidigung gleich kommen, wenn ich nein sage.

Ich blickte hinter mich auf Margarita und nickte ihr auffordernd zu.

Freudig begrüßte ich Deandra und sah dann nieder auf meinen Bruder.

Zitat

richtete ich mich nun wieder an Commodus.

Aber nun gut, erzähhlt mir alles was habt ihr in meiner Abwesenheit getrieben? Und wie ist ein so unfähiger Tölpel wie mein Bruder Centurio geworden, ich sehe das Imperium schächelt.

Ich musste grinsen, frech wie immer. Ob ich ihn sagen sollte das seine richtige Mutter eine Sklavin war? :D:D :D :D :D

Ach, dass Leben hat aus mir einen Mann gemacht. Vielleicht sind die Götter auch so gnädig mit dir.

Ich lachte laut auf und stieß wieder an mit der Familie.

Zitat

"Willkommen in der Casa Flavia, Commodus. Was führt dich zu mir?"

Ave ehrwürdiger Senator Felix. Darf ich vorstellen, Octavia Margarita die Cousine des Senators Victor und die Nichte des leider vor kurzen verstorbenden Senators Anton.
    Ich wollte euch nicht lange aufhalten und mich nur nach meiner Sklavin erkundigen. Ich bin ein paar Tage in Rom und könnte sie gut gebrauchen.

Hm, lange war ich nicht mehr hier. Das letzte mal um mich von meiner Nichte Messalina zu verabschieden. Ein Seltsames Gefühl wieder hier zu sein. Ich lächelte Margarita an und klopfte dann an der Tür.

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    "Da sieht man mal wieder, wie wenig man bei uns aus den anderen Zenturien mitbekommt. Nicht einmal von dem Marsch habe ich etwas mitbekommen...wohin hast du deine Schützlinge denn geführt?

Ach, so ein kleines Nest mit Namen Cremona. Der Marsch war eigentlich kaum der rede wert. Aber besser als den Wachdienst zu Überprüfen.

Zitat

"Ja, man wusste wohl nicht, was man mit mir anfangen sollte, da hat man mich einfach zu den Frischlingen geschickt. Naja, im Ernst: Ich sehe mich gerade nach neuen Probati um, welche die Lücken schließen könnten, die Picentia in die Reihen meiner Zenturie riss.
    Varus muss ich unbedingt noch kennen lernen."

Soso, pickst du dir wieder das Beste heraus? Du nimmst ja schon Form und Sitten an wie die Prätorianern! :D ;)

Brucetus, ich glaub ich brauche dich nicht vorstellen. Du kennst Deandra sicher noch aus Kindertagen.

So ein Flottenoffizier... hm, ich bin zu dank verpflichtet. Vielleicht kann ich ihn über Falco ausfindig machen. Ich drückte Sanft Margaritas Kopf mit meiner Hand, gegen meine Brust und lächelte ihr zu.

Mensch Kind... was machst du den für Sachen. Aber keine angst, dir wird nie wieder etwas so schreckliches passieren. Dafür sorge ich..... Auch wenn ich dafür ganz Rom abschlachten muss...... ich Balte meine Freie Hand vor Wut.
    Als ich auf mich herab sah fiel mir wieder ein das meine Tunika noch immer nass war.

Ich glaube es ist besser, wenn wir jetzt aufbrechen. Die Villa vom Senator Felix ist hier gleich in der nähe, ich muss eh noch mit ihn sprechen. Du kommst doch mit, oder?

Zitat

Wie es mir ergangen ist? Nunja wenn man die Tortur der Formalausbildung unter den Optios der Legio I in der ich dich noch nicht zu Gesicht bekommen habe Bruder, einmal außer Acht lässt ist es mir gut ergangen.

Wir nahmen Platz und ich nahm ebenfalls einen Wein. Sicherlich was ganz edles, so wie ich meinen Cousin, den Weinliebhaber kenne. ;)

Also! Bruder! Cousin! Familie! Auf die Legio I und die Gens Aurelia!

Wir stießen an und tranken. Dann lehnte ich mich zurück und musste über die Worte meines Bruders lachen.

Brüderchen... bei 6000 Soldaten verliert man schonmal den überblick. Selbst Sophus sehe ich so gut wie nie.

Als mein Kopf nach rechts wanderte sah ich auch Deandra.

Ah! Deandra! Ich erhob mich und begrüßte sie. Genau richtig wie immer.

Zitat

"Ah, Commodus! Schön, dich hier zu sehen! Du bist in der Tat heute der erste Gast. Bei den Göttern, seit dem kurzen Treffen in Picentia haben wir uns nicht mehr gesehen, obwohl wir doch im selben Kastell leben. Wie ergeht es dir so bei der Ersten? Was macht deine Zenturie? Ach, setzte dich erst einmal. Du musst mit alles erzählen!"

Auf dem Weg zur Tafel fing ich Sophus bereits an zu berichten.

Tja, in meiner Centurie läuft eigentlich alles wie geschmiert. Die Männer haben gut durchgehalten beim Marsch und Varus kann sehr gut Männer befehligen. Soweit ich weiß ist er jetzt schon Optio. Er bringt der Familie sicherlich Ehre. Mir wurde berichtet du drillst die Grünschnäbel? Wie machen sich deine Jungs?

Ich dachte kurz nach und musste schmunzle.

Sophus.... ich glaub jetzt sind wir die "Alten". ;)

Zitat

Na endlich Bruder, lange ist es her das wir uns das letzte Mal sahen!

Als die Sklavin zu mir sprach, wollte ich es erst gar nicht glauben, was sie da sagte. Aber als Brucetus, mein kleiner Bruder auf mich zukam musste ich es einfach glauben. Freudig lies ich mich umarmen.

Brucetus! Darf das wahr sein? Mein kleiner Bruder! Wie geht es dir?!?!? Wo warst du!?!?!?! Wie ist es dir ergangen!?!?!?

Ich hielt kurz inne und holte Luft.

Bitte verzeih, ziemlich viele Fragen für den Anfang. Setzt dich doch mit an die Tafel und lass uns reden!

Sim-Off:

Sorry Deandra musste jetzt zu viel antworten. Machen wir es einfach so, als wenn ich dich noch nicht gesehen hätte. ;)

Was ich da hörte konnte ich einfach nicht fassen. Dieses verdammte Schwein... Wie dreist und skrupellos musste man sein... zu gern hätte ich sie jetzt in den arm genommen, aber ich wollte nicht auch noch ihre Kleidung mit den Brunnenwasser tränken. Ich sah sie an und versuchte ihr gut zu zusprechen.

Psss, höre auf zu Weinen. Jetzt ist es ja vorbei.

Mit dem Zeigefinger strich ich ihr durchs Haar. Ich rückte etwas näher und legte meinen fast getrockneten Arm um sie.

Und haben sie das Schwein geschnappt? Hat er dich verletzt?

Der Boden glich einen Fluss als ich aus den Brunnen stieg. Ich fringte so gut wie es ging meine Tunika aus und setzte mich dann neben Margarita, mit etwas abstand. Ich lag meine beiden Hände auf meine Schenkel und sah zu Boden. Von meinen Haaren tropfte immer noch die Reste von meinen kleinen Badeausflug. Irgendetwas hatte sie, aber was war es?

Wir kennen uns noch nicht wirklich lang, aber ich weiß das etwas nicht stimmt. Ist etwas passiert?

Ich fühlte mich schuldig und hielt jetzt besser die klappe. Ich wollte sie nicht verletzen... nicht sie...

Zitat

Original von Octavia Margarita
    "Was?"

So war daaaaaa.......... *platsch*

Und schon lag im Wasser. Meine Waden lagen noch immer auf dem Rand des Brunnens und ich hob meinen Kopf aus dem Wasser. Arrrr.... mein Kopf schmerzte, der Wasserspiegel war vielleicht doch etwas zu flach. Mit der linken Hand tastete ich nach der schmerzenden stelle am Hinterkopf und mit der rechten drückte ich mich vom Boden des Brunnens um aufzustehen. Da stand ich nun. Vollkommen nass und tropfend im Zentrum Rom´s.....

War es den so schlimm was ich sagte? Du weißt das ich so was nicht ernst meine bei dir.

Ich sah sie an und stieg vorsichtig aus den Brunnen.

Hm, wirklich schade das du ihn verpasst hast. Er ist sicherlich ein guter Bruder.

Immer noch machte sie einen seltsamen Eindruck, abwesend..... ganz woanders. Aber nicht hier, bei mir. Sie hatte wohl eine Harte Woche, sicher ist die Arbeit im Palast anstrengend. Ich versuchte sie aufzumuntern und fragte mit einen lächeln was los seih.

Was ist den los Margarita? Du kommst heute einen verschrecktes Huhn gleich........ meine ich scherzhaft.