Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Ich wusste nicht, dass du in Rom bist."


    Ich setzte mich dicht neben ihr an den Brunnen und beobachte ihre Hand wie diese durch das Wasser fuhr. Das Wasser glitzerte durch die Sonne und blendete mein Gesicht. Ich Knief die Augen zusammen und blickte Margarita wieder ins Gesicht.


    Ich bin erst vor wenigen Stunden in Rom angekommen. Ich wollte meiner kleinen Cousine etwas kaufen und dich dann besuchen. Aber das Schicksal war wie immer schneller. Marcus war in Rom habe ich gehört? Konntest du ihn von mir Grüßen? Ich hab den alten Halunken ja schon lange nicht mehr gesehen.


    Ich lächelte sie an und griff sanft nach ihrer Hand. Die kühle Hand tat gut und mein Daum strich über ihre Finger.

    Ich traf ein und der Sklave lies mich sofort durch zum Empfangsraum. Angekommen sah ich dort eine Junge Frau und einen Alten Mann sitzend, auf einer Bank. Wer war das den? :D :D :D Ich nickte den beiden freundlich zu und ging auf Sophus zu.


    Salve Cousin! Wie geht es dir? Bin ich etwa der erste..... sonst komme ich doch immer als letztes...

    Sie drehte sich zu mir. Ja, sie war es. Ich wollte sie berühren, sie umarmen. Sie in meinen Händen halten, aber ich konnte nicht. Da war etwas in meinen Kopf, was nein sagte. Etwas erstaunt blickte ich sie an, hatte ich sie etwa erschrocken? Sie war vollkommen aufgelöst und schweiß rinnt von ihrer Stirn. Mein Blick wurde besorgter und ich fragte vorsichtig nach.


    Geht es dir nicht gut? Bist du krank?


    Ich legte meine Hand auf ihre Schulter und fragte, ob wir uns setzen wollten. Wenige Schritte von der Gasse entfernt gab es einen kleinen Platz mit einen Brunnen.

    Zum Glück hatte ich einige Tage frei bekommen nach dem langen Marsch. Ich beschloss diese Tage zu nutzen. Als erstes wollte ich noch ein passendes Geschenk finden für meine Cousine..... und... und dann zu Margarita. Allein schon ihre Name zauberte ein lächeln auf mein Gesicht. Ob sie wohl meinen Brief bekommen hatte? Desinteressiert sah ich mir die Läden an und ging weiter, bis ich plötzlich eine Frau mit roten Haar erblickte, vor einen kleinen Laden der Tuniken verkaufte, stand. War es etwa? Nein, das konnte nicht sein... bei den Göttern was, wenn sie es wirklich ist?
    Ich beschloss etwas näher zu gehen und blieb hinter ihr stehen. Sie sprach kein Wort und sah nach vorne.

    ANTE DIEM X KAL IUN DCCCLV A.U.C. (23.5.2005/102 n.Chr.)


    - Gaius Aurelius Varus wurde zum Optio in der Legio I Traiana befördert


    ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (26.5.2005/102 n.Chr.)


    - Varus Aurelius Regulus traf ihn Rom ein.


    ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (26.5.2005/102 n.Chr.)


    - Marcus Aurelius Verus traf ihn Rom ein.


    KAL MAI DCCCLV A.U.C. (1.5.2005/102 n.Chr.)


    -Abspaltung und Gründung der Gens Aurelia Commodus.


    ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLV A.U.C. (21.6.2005/102 n.Chr.)


    - Lucius Aurelius Brucetus ist nun Legionär der Legio I.


    ANTE DIEM IX KAL IUL DCCCLV A.U.C. (23.6.2005/102 n.Chr.)


    - Gaius Aurelius Varus ist nun Princeps Prior in der Cohortes Urbanae.

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Gab es neben den 'offiziellen' Vorkommnissen noch anderes interessantes? Haben sich die Jungs in Cremona gut benommen? Oder müssen wir einen Bautrupp schicken, um eine Kneipe wieder aufzubauen?"


    Ich nahm Platz und berichtet alles ausführlich. Auf die Frage, ob in Cremona etwas war, wusste ich nicht recht zu antworten. Ich zögerte kurz und sagte....


    ....Nun... naja..... ein Händler hatte sich nur beschwert. Einige Legionäre haben wohl im Vollsuff seinen Karren zerstört. Allerdings konnte ich ihn überzeugen das er keine Forderungen stellt.
    Ich habe das auch absichtlich aus dem Bericht raus gelassen, da es eine Lappalie war und ich niemanden seine Beförderungen wegen so was versauen wollte. Ich hoffte ihr habt Verständnis dafür?

    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Bei Mantua, sehen wir es realistisch, steht und fällt alles mit der Legion."[/i]


    Halt Garnisonstadt.....


    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    "Vielleicht wäre es ja möglich, die Classis irgendwann nach Ostia zu verlegen um diesen marinen Bezug zu stärken."


    Ich glaub nicht das die da mitspielen. Außerdem würde uns Misenum den Hals umdrehen, wenn wir das machen. Dann hätten wir ein Armenhaus mehr in Italia. Ist halt auch eine Garnisonstadt.....


    Des Weiteren glaub ich stellt ihr euch das mit den Fischern etwas zu einfach vor. Die Betriebe sind meistens durch Sklaven besetzt.


    Sim-Off:

    Soll Sim Off heißen ich kenne keine Sau die das macht oder machen würde.

    Endlich angekommen vom Marsch eilte ich zum Büro des Alten und klopfte an.


    Ave Legat Macer!


    Ich stand stramm und salutierte.


    Ich darf mitteilen das die II. Centurie wieder zurück ist. Und den Bericht habe ich auch gleich dabei.



    An den Legaten der Legio I Spurius Purgitius Macer


    Bericht


    In den ersten paar Stunden des ANTE DIEM IV KAL MAI DCCCLV A.U.C. wurden die Rekruten unter falschen Vorwand zum Antreten mit vollen Marschgepäck gezwungen. Nach einer kurzen Instruktion setzte sich die II. Centurie in Marsch Richtung Cremona. Vor wie Nachhut wurden eingehalten. Gegen Mittag erreichten wir einen kleinen Bauernhof an dem ich die Soldaten rasten ließ. Nach kurzer Zeit ging es weiter bis wir kurz vor Einbruch der Nacht ein kleines Dorf erreichten. In der nähe war ein geeigneter Platz für das Feldlager was wir auch prompt errichten. Nun waren wir noch schätzungsweiße 20 Kilometer von Cremona entfernt. Nach Errichtung des Lagers ließ ich Posten aufstellen. Die Wache ging reibungslos und es war nichts auffälliges zu verzeichnen.


    Am Nächsten Morgen den ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C. wurde Verpflegung ausgegeben und das Lager eingeebnet. Der Marsch ging weiter... Die restlichen 20 Kilometer machten sich die Soldaten gut und es gab keine Ausfälle. Gegen Nachmittag standen wir vor Cremona und errichten wieder ein Feldlager. Nach dem ende des Bauens gab ich der Halben Centurie Ausgang die diesen nutzen und sich in der Stadt amüsierten.


    In der Früh des PRIDIE KAL MAI DCCCLV A.U.C. entsandt ich mehrere Soldaten nach Cremona um Verpflegung zu besorgen. Die Restlichen Soldaten verbrachten den Tag mit angesetzten Übungen wie: Laufen, Kampfübungen und schließlich zwei Schaukämpfe zwischen den Rekruten.


    In den Morgenstunden des KAL MAI DCCCLV A.U.C. wurde das neue Lager wieder eingeebnet und der Rückmarsch begann bis wir ein Feld in der nähe der Straße fanden um dort wieder eines zu errichten für die Nacht. Auch an diesen Tag gab es keine besonderen Vorkommnisse.


    Am Mittag des ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLV A.U.C. erreichten wir wieder Mantua vollzählig und ohne größere Probleme.


    Gesamteinschätzung: Die Soldaten und vor allen die neuen Rekruten machten sich gut. Es gab weder Beschwerden wegen den Langen Marsch noch andere Probleme. Mit besten gewissen kann ich daher die Rekruten: Gaius Claudius Vitulus und Herius Vesuvius Claudius zur Beförderung vorschlagen. Der Legionär Gaius Aurelius Varus hat in seiner Funktion die ich ihn gegeben habe, gezeigt das er Männer führen kann weshalb ich ihn zum Optio vorschlagen möchte.


    gez.: Lucius Aurelius Commodus

    An der Spitze der Centurie marschierend passierte ich das Tor. Kurz lies ich die Leute antreten auf dem Hauptplatz, ehe sie in ihre Quartiere durften.


    Männer! Legionäre! Ihr habt euch ganz ausgezeichnet geschlagen! Ich bin Stolz darauf die Beste Centurie der Legio I. führen zu dürfen! Aber ich sehe euch an wie kaputt ihr seid. Daher halte ich keine Volksrede, ihr wisst selbst wie gut ihr seid. Das muss euch keiner mehr sagen.


    Wegtreten Legionäre!

    Zitat

    Original von Amatia
    Salve!


    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer netten Familie die mich aufnimmt.
    Wer will mich? :)


    Also meine Gens würde sich freuen über Verstärkung. Dann hätte unsere Cousine auch endlich eine Schwester. :)


    Edit: Aja, hab ich vergessen. Wir sind natürlich auch im Adel. :D

    Als die komplette Centurie angetreten war begab ich mich an die spitze zum Optio.


    Vor und Nachhut wird heute nicht gebraucht, wir marschieren ganz einfach zurück.


    Jawohl.


    Ich drehte mich zu den Männern und wartete bis es ruhig wurde.


    II. Centurie!!!! VORWÄRTS MARSCH!


    Wir setzen uns in Bewegung und wieder dominierte das klappern der Ausrüstung unseren Heimweg. Wenn wir so weiter kommen, müssten wir morgen Mittag in Mantua sein dachte ich mir während ich einen Schluck aus der Feldfalsche nahm.


    Sim-Off:

    Wir kürzen das ganze jetzt mal ab. Wenn ihr Online kommt, könnte ihr am Tor des Feldlagers schreiben das wir angekommen sind.

    Die ersten Sonnenstrahlen durchdrangen die Zelte und ich wurde munter. Heute war es endlich so weit. Der Rückmarsch konnte beginnen. Nach der täglich Rasur ging ich aus dem Zelt hinaus und sah dort auch schon die ersten Soldaten dir ihre Zelte abbauten. Die Palisaden wurden dem Erdboden gleich gemacht und die Gräben aufgeschüttet. Alles ging schnell voran und die ersten Soldaten sammelten sich an der Straße mit dem gesamten Marschgepäck.

    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto

    Sim-Off:

    Und historisch auch nicht so ganz realistisch. Ostia war halt eine Hafenstadt und kein mondänes Ferienziel.


    Sim-Off:

    Ja, schon klar. Ich würde meine Villa auch eher in Capua einrichten, aber irgendwie müssen wir Ostia aus der Versenkung rausholen.