Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Die Griechen sagen nein, die Makedonen ja. :D


    Aber nicht heutzutage. Ich wurde in Nordgriechenland fast mal gelünscht weil ich sagte das die Makedonen Griechen sind. Und das waren Makedonen ;)
    Denn irgendwie wurde mir erklärt, die Leute die im Land Mazedonien leben, nennen sich auch Makedonen, obwohl sie keine sind. Die Griechen/Makedonen habe da andere nette Wörter für die.....

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Maximus
    Ist es schlimm wenn ich bis anfang juli nur am wochenend online sein kann? ?


    Ne, aber du bist bestimmt ein HS beim Bund oder? :D ;) *scherz*

    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    -ich-bin-als-kleines-Kind-entführt-worden-und-hatte-nur-einen-Ring-mit-dem-Wappen-der-Aurelier daraus entsteht. Davon hatten wir bereits genug, musst du wissen. :D ;)


    :P


    Aber Thor, vielleicht könntest du statt Lucius einen anderen Namen nehmen? Wir haben hier schon viele die Lucius heißen und so langsam verliert man die Übersicht. :) ;)

    Salve Verwandter. =)


    Du solltest, wenn du wirklich zu den Legionen willst, zur Legio I kommen. Dort bin ich mit meinen Cousin und meinen Bruder. Sprich die Legio I ist die Legion unserer Gens :D ;). Also herzlich Willkommen hier. :)

    Die Sonne war noch nicht zusehen, dafür aber ihr Bruder der Mond. Er deutete uns den weg nach Cremona. Aber bis wir dort ankamen waren es noch um die 50 Kilometer. Und mit den Grünschnäbeln im Schlepptau bräuchten wir eh noch 2 1/2 Tage. An der Spitze der Marschkolonne gab ich Priscus die letzten Anweisungen. Er sollte nicht mehr als 500 Meter vor uns Marschieren. Das Gleiche erklärte ich Varus. Wobei kein wirklicher Hinterhalt zu erwarten war...

    ACHTUNG! STILLGESTANDEN!


    Ich nahm vor meiner Centurie Haltung an und blickte in die runde.


    Vor Zwei Tagen gab es nicht unweit von hier, in Cremona Demonstrationen. Grund dafür waren Hohe Steuern. Diese anfangs Friedlichen Demonstrationen arteten schnell aus. Die Übergriffe der aufgebrachten Zivilbevölkerung machten auch keinen Halt vor den Stadtwachen. Diese nur kümmerliche bewaffneten Milizen wurden schnell aufgerieben und vertrieben. Die aufständischen haben sich wahrscheinlich ihrer Waffen bemächtig und die Stadt unter ihrer Kontrolle gebracht. Diese Informationen bekamen wir vor wenigen Stunden, durch einen Meldereiter. Leider ist uns nichts Nähres bekannt. Sprich wie Stark sie sind, ob sie Geiseln haben oder sogar schon ihre eigene Stadt geplündert haben. Aber jetzt kommen wir ins Spiel, wir haben die Aufgabe Cremona zu besetzen und die Ordnung wiederherzustellen. Sprich, entwaffnen, verhaften und den vielleicht noch lebenden Bürgermeister wieder einzusetzen. Dies ist leider keine Übung. Und da die Erfahrenden Soldaten noch vom Feldzug erschöpft sind, wurde unserer Centurie diese Aufgabe zuteil. Wir werden diese Aufgabe erfüllen und notfalls mit Brutalster Waffengewalt die Ordnung wieder herstellen. Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann das nichts die Moral eines Volkes mehr untergräbt als Extremer Polizeieinsatz durch die eigenen Soldaten. Mögen die Götter uns beistehen und dem Mob zur Vernunft bringen, ehe es noch mehr unnötige Tode gibt.


    Legionär Varus, du übernimmst die Nachhut mit drei weiteren Legionären. Optio Priscus, du nimmst die gleiche Anzahl Soldaten für die Vorhut. In Marschkolonne antreten am Haupttor!


    Sim-Off:

    Natürlich ist die Story, die ich euch gerade erzählt habe absoluter Blödsinn! Eigentlich üben wir nur unter echten Gefechts Bedingungen, aber das kann man am besten, wenn die Soldaten denken der Einsatz ist Wirklichkeit. ;)
    Morgen mach ich ein neues Thread auf wo der Marsch stattfindet.

    Ich ging durch die immer noch nicht komplett aufgefüllten Reihen und brüllte in Richtung Quartier.


    DAS MUSS SCHNELLER GEHEN OPTIO! Die Aufständischen können schon sonst, wo sein.


    Ich ging zurück an meinen Ausgangspunkt und wartete. Das waren wirklich noch Grünschnäbel... aber wäre doch gelacht, wenn wir die nicht noch zu Soldaten machen könnten.

    Mitten in der Nacht stand ich mit voller Ausrüstung auf dem Hauptplatz. Es war bitterkalt und ich rieb mir die Hände. Es war eine Stille wie sie nur die Nacht schaffen konnte. Nicht einmal die Wachen hörte man. Ich sah mich noch einmal kurz um und erblickte meinen Optio mit einer Fackel in der Hand. Er stand neben dem Eingang zu den Quartieren. Ich nickte ihn zu. Er bestätigte meinen Befehl auch mit einen Nicken und ging in den Schlafsaal der Legionäre und Rekruten. Aja... da lagen sie. Friedlich schlafend wie Säuglinge. Wollen wir sie doch mal aus ihren Schlaf erlösen.


    Optio: Alarm!!!!!!! Antreten am Hauptplatz mit vollen Marschgepäck! Los Los Los ihr Faulen Hunde!


    Vereinzelt schlug der Optio mit seinen Beinen mit der Fackel in der Hand gegen die Betten der Soldaten und schrie sie an.


    Na, los sagte ich! Antreten!!!!!!!


    Noch vom weiten konnte ich die Erbarmungslose Stimme des Optio´s wahrnehmen und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Aber es zeigte Wirkung. Nach den ersten Minuten sah ich die ersten vollkommen Orientierungslosen Soldaten aus den Baracken stürzen.

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ich sah ihn genauer an.


    Ist es nicht deine Aufgabe für die du ensoldest wirst Germanen zu töten, Soldat, genauso wie es die Aufgabe deiner Amme war, die Kakerlaken und anderem Geschmeiß den Garaus zu machen, damit du ungestört als Kind schlafen konntest? Du deuchst mir mehr ein Mann des Schreibtisches zu sein, als ein Mann der Schlacht. Du forderst mich also hier in aller Öffentlichkeit auf, auf der Stelle jemanden zu töten? Nun könnte man dir Nachsicht walten lassen, weil du Soldat bist und Soldaten haben nicht zu denken.


    Bürger! Und so was sollen wir uns gefallen lassen? Wir die wir, soviel Blut vergossen haben und Kammeraden verloren haben?
    Aelius Hadrianus, wage es nicht noch einmal so über uns Soldaten des Imperiums zu reden! Was hast du je geleistet für das Reich? Was?

    Also Gute Nacht Sinona.


    Gerade wollte ich noch antworten als ich ein klirren aus der Küche wahr nahm.


    Ah, diese verdammten Sklaven. Mal sehen was sie jetzt wieder angerichtet haben. X(


    Ich nickte Sinona noch einmal freundlich zu und schloss die Tür hinter mir......

    Ich hab getan was man von mir verlangte.
    Aber naja Brüderchen, die suche nach dem Feind war lang. Die Schlacht war kurz. Aber lass mich später davon berichten bei einen Wein in der Taverne. Jetzt schlaf dich erst mal aus, die nächsten Tage werden anstrengend genug. Ich hab gehört es soll was im Busch liegen.


    Ich sah in die Runde und erblickte dort noch die Zwei anderen Soldaten.


    Ihr seid natürlich auch eingeladen.

    Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    So war Gaius Iulius Caesar ein Popularer! Und jetzt willst du mir sicher erzählen, dass er nicht ein Patrizier war, oder wie?


    Caesar hat doch nur den Pöbel für seine Pläne ausgenutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nun, wenn du meinst. Dann lass uns gehen. Es ist schon spät.


    Ich ging an die Porta und wartet dort auf sie. Noch einmal lies ich den Tag Revue passieren. Diesen Tag werde ich wohl nie mehr vergessen, so schon war er. Als sie kam warf ich ihr ein lächeln entgegen. :)


    Fertig? :)