Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Gaius Aurelius Varus
    "Mein Bruder, ich hab schon viel von dir gehört, man sagte mir allerdings du wärest Decurio. Bist wohl inzwischen wieder zur Infanterie gegangen?"


    Nein, ich wurde "Befördert". Wer Tauscht schon sein Pferd Freiwillig gegen einen vitis? :D
    Wie geht es dir? Wo warst du die ganzen Jahre?


    Ich freute mich wirklich riesig, langsam aber sicher war die komplette Familie wieder vereint. Ob er wohl schon Vater kennen lernen durfte?

    Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Salve Centurio. Ist die Legion etwa wieder daheim?"


    Fragen über Fragen. Ich richtete mich auf und nickte.


    Ja, wir sind zurück. Ihr seid sicherlich die neuen?


    Zitat

    Original von Herius Vesuvius Claudius
    „Centurio, zurück aus der Schlacht? Ich würde gerne Näheres erfahren.“


    Und was willst du wissen?


    Sagt mal, kennt ihr den Legionär Varus? Ich sollte ihn ausfindig machen und ihn im Kerker abliefern.


    Ich sah mich um, ob er hier wohl war.

    Halb Tot schlief ich mich ins quartier und nahm meine Rüstung ab. Ich schmiss mich aufs Bett und schloss einfach nur noch die Augen. Was für ein Gefühl mal wieder ein Bett unterm Arsch zu haben. Wie ich doch diesen Harten Boden verfluchte im Feld. Nach kurzer weile öffnete ich die Augen und sah gemütlich vom Bett aus zu wie die Legionäre die neuen Rekruten beim Würfeln ausnahmen.

    Als ich das durch das Tor ging seufzte ich laut. Wer hätte gedacht das ich dieses Lager je wieder sehe? Ich drehte mich nach hinten und lächelte meinen Männer zu. Sie hatten es gut überstanden. Auch wenn es Tote gab, dafür wurden wir bezahlt und ausgebildet. Mit so was muss man einfach rechnen. Es gab wohl keinen in dieser Legion, der keinen Bruder auf den Feldern von Picentia hat liegen lassen müssen. Auf dem Hauptplatz sammelten sich alle restlichen Soldaten noch einmal und standen stramm. Kaum konnten sie es erwarten ihre Stuben aufzusuchen. Von der Schönen Mutter Natur hatten die Legionäre für dich nächste Zeit die Schnauze voll.

    Ich rückte meine Rüstung zurecht und versuchte den letzten Staub der am Zipfel meiner Tunika hing abzuklopfen. Die Begrüßung durch Die Einwohner war Grandiose. Die Männer jubelten und klopften den Legionären auf die Schulter. Hier und da ein Freundlicher Handschlag und die Jungen Mädchen die die Reihen der Legionäre mit Blumen bewarfen. Freudig Marschierten wir weiter in Richtung Lager mit einen Marschlied auf der Lippe.

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Denn ich möchte auch keinen Ärger bekommen weil ich dich davon abgehalten habe rechtzeitig zu deiner Einheit zurück zu kommen."


    Das wäre aber wenigstens ein guter Grund, wenn du mich fragst.


    Ich legte Margarita einen Frischen Mantel um, es war doch noch recht Kühl für diese Jahreszeit.


    Kannst du Reiten? Irgendwie müssen wir es ja heute noch schaffen. ;)

    Ja, denn sollst du haben. ;)


    Ich klatschte einen Sklaven heran der uns nachfüllte.


    Das wird wohl unser letzter Schluck für heute sein. Lass uns Anstoßen.... Auf ROM!
    Und auf eine baldiges Wiedersehen, sofern die Götter wollen.

    Leicht genervt betrat ich wieder das Triclinium und setzte mich Wortlose hin. Das essen war bereits Kalt. Prima! Wirklich Prima! :rolleyes:


    Tja, auch wenn die Familie nicht hier ist, gibt es doch immer Stress. Nie hat man mal ein paar Stunden für sich. Schlimmer als in einen Feldlager mit 6000 anderen.
    Möchtest du noch etwas Obst haben? Das kann man auch Kalt verzerren. ;)

    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Sollen Deine Sklaven die Gunst der Venus erhalten?


    Ich stand auf und nahm meine Hand zurück.


    Meinetwegen kann es auch Laeca erhalten. Was interniert mich Venus? Bis jetzt hatte ich nur Unglück in der Liebe! Meine erste große Liebe verschwindet ohne ein Wort zu sagen und ich stehe da wie ein Haufenelend und weiß nicht wie es ihr geht. Und da soll ich auch noch diese Göttin anbeten?

    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Wen können wir also anrufen, wenn nicht dich? Von wem können wir Hilfe erhoffen, wenn nicht von dir? Hat Commodus dich nicht oft durch Opfergaben erfreut? Ich stubste Commodus an


    Ups.......


    Nun, nein noch nicht. Ich werde gleich nach ein paar Sklaven schicken lassen die das erledigen sollen.

    Ich kniete mich ebenfalls hin und lauschte Sinona gespannt. Nun eigentlich waren Castor und Pollux meine Götter. Und die Gens an sich verehrte Merkur. Aber wir müssen alle Götter achten und ehren...

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    Margarita schaute die Frau neugierig an und dann zu Commodus. Innerlich grinste sie vor sich hin. Ob da wohl eine unerwiederte Liebe im Spiel war?
    "Ich denke, ich warte besser hier." Sie nahm noch einen Schluck Wein und lehnte sich zurück.


    Nun gut, dann lass uns gehen Sinona.