Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Ich Trank vom Wein und sah unauffällig zu Margarita während sie sich mit Sinona unterhielt. Fast zeitgleich kam wieder ein Sklave und servierte Sinona ein großen Teller mit Wildschwein und anderen kleinen Köstlichkeiten.

Zitat

Original von Didia Sinona
    Wir kennen uns aus der Factio und von der Rostra. Da hiess ich aber anders und Du auch, doch Commodus und Sinona sind wir geblieben...

Ja, ich erinnere mich. Aber natürlich. Willkommen Sinona. Darf ich vorstellen, Octavia Margarita. Möchtest du dich setzten und erst einmal Stärken?

Zitat

Commodus! Ich bin gekommen um die Liebe und die Macht der Venus in diesem Hause zu verbreiten! Wo ist euer Hausaltar?

Mit großen Augen sah ich die Priesterin an.

Verzeih, du bist?

Zitat

Original von Octavia Margarita
    "Das wäre sehr schön." Sie trank noch einen Schluck Wein und schaute Commodus dann an. "Du wirst mich im Palast finden. So wie es aussieht, werde ich wohl eine Weile dort bleiben."

Na, der Palast ist wenigstens nicht zu verfehlen. ;)

Ein Sklave kam herein und berichtete mir von einen weiteren Gast. Ich nickte ihn zu, dass er den Gast nicht draußen Weiter warten lassen soll. Er sollte eintreten.
    Der Sklave nickt kurz und ging sie holen.

Zitat

Ich bin gekommen um die Liebe und die Macht der Venus in diesem Hause zu verbreiten. Didia Sinona ist mein Name, Sacerdos der Venus. Ist jemand von der Herrschaft zu sprechen?

Etwas verwirrt sah der Sklave die Priesterin an. ?(

Ja.... äh ja der Herr Aurelius Comodus ist da. Er hat Besuch. Aber bitte kommt doch herein. Ich werde euch anmelden.

Das essen ist wirklich ganz vorzüglich. Hoffentlich hatten sich die Sklaven vorher die Hände gewaschen...

Ja, ich werde heute noch aufbrechen nachdem ich dich sicher zu Hause abgeliefert habe. Nicht das Victor schon die halbe CU hat ausrücken lassen. ;)

Ich leerte den Rest des Bechers und winkte einen Sklaven heran der uns nachfüllen sollte.

Wenn ich wieder in Rom bin, möchte ich dich gerne Besuchen kommen, wenn du möchtest. Wir können ja dann einmal das Theater aufsuchen. Mal sehen was sie zeigen.

Ich lächelte sie an. Ihre Offenheit beeindruckte mich immer und immer wieder.

Ja, die Familie hat kaum Bedeutung. Freunde, Freund sind wichtig. Und..... Und eine große Liebe. Weil man sie sich meistens aussuchen kann. Und wenn die Liebe erwidert wird ersetzt sie die Familie.

Mehrere Sklaven kamen hinein und brachten das Essen. Vom Wildschwein wurde ein großes Stück für jeden abgeschnitten und serviert. Dazu gab es Brot, Gemüse, Obst und noch einige Leckereien mehr für den Gaumen.

Komm, lass uns essen und über was erfreuliches reden. :)

Zitat

"Aber sag, woran liegt es, dass du so wenig Verbindung zu deiner Familie hast?"

Das liegt wohl an mehreren gründen. Der Wichtigste ist das ich erst vor wenigen Monaten heraus gefunden habe, dass dies meine Familie ist. Und der andere Grund ist das ich kein Familienmensch bin. Man könnte fast meinen die Legion ist meine Familie. Das ist dann wohl auch der Grund, warum ich eines Tages allein Sterben werde. Und davor habe ich angst.

Ich saß mich hin und nahm einen Schluck vom Wein.

Und wie geht es Anton? Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.
    Aus der Küche roch es herrlich. Unser Koch war ein Meister in seinen Fach. Ob er wohl das Wildschwein wieder abtupft und mit gemahlenen Kümmel überstreut? Wollen wir es hoffen, nicht das ich wieder einen Sklaven verkaufen muss....

Nach wenigen Minuten war es geschafft und die Männer waren an Bord. Nachdem das Marschgepäck verstaut war gingen einige Soldaten noch mal an Deck und sahen sich um. Auch ich hing mich über die Reling und lies mein blick über die Landschaft schweifen. Hoffentlich müssen wir nie wieder an diesen beschissenen Ort zurück. Das Wetter war schön, die Wellen waren ruhig und ein Starker Wind zog auf. Ideale Bedingungen um schnell wieder nach Mantua zu kommen.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Commodus? *rofl*
    DER Thread an sich ist uralt, das mit Falco ist... wielange her? ;)

Ich hab den nur wieder aufgegriffen ;)

Aso :D
    Hab mich schon gewundert das Anton geschrieben hat. :D :D :D

Zitat

"Eine schöne Villa. Wieviele Personen wohnen hier?"

Keine Ahnung.

Ich sah sie an und grübelte.

Die Antwort verwundet dich wohl? Nun ich kenne kaum jemanden aus der Familie. Nicht einmal meinen Vater. Sophus mein Cousin ist in Mantua und meine Schwester Deandra zieht bald hinterher. Keine Ahnung, ob sie das schon getan hat. Wie du siehst habe ich kaum Verbindung zur Familie.

Zwei Sklaven kamen herein und stellten zwei Becher auf den Tisch und füllt Wein hinein. Der eine verlies das Triclinium wieder und der andere kam auf mich zu. (Wisim ;) )

Herr, wir haben nur Wildschwein im Haus und sonstige kleine Dinge. Nahrungsmittel wurden keine Weiter eingekauft da der Haushalt fast komplett aufgelöst werden soll.

Ja, ist gut, geh jetzt!

Ich drehte mich wieder zu Margarita.

Ich hoffe du hast nichts gegen Wildschwein? Mehr kann ich dir leider nicht anbieten. ;)

Es ging bereits auf den Späten nachmittag zu und wir kamen an. Gleich führte ich Margarita durch das Haus in´s kleine Triclinium. Diese wurde meistens nur genutzt für kleine Anlässe oder einzelnen Besucher. Da erschien mir diese doch ideal für uns beide. Mit einen lächeln auf dem Gesicht zeigte ich ihr alles.

So da sind wir. Nimm doch bitte platz. Ein Sklave bring uns sicherlich gleich etwas Wein bis das essen fertig ist.