Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus bemerkte die Ankunft weitere Personen in der Taverne. Unter ihnen war Sophus. Er kniff die Augen zusammen um wirklich sicher zu gehen, ob er es wirklich war. Er ist es. Kurz überlegte Commodus wie er reagieren sollte. Aber er fackelte nicht lange und rief ihn zu. "Sophus!" Er deutet freundlich auf einen freien Platz.

Zitat

Original von Aurelia Antonia
    "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich werde in jedem Ort nur kurz verweilen, um die Tempel zu inspizieren. Vielleicht in einer Woche?"

"Hm, eine Woche? Ich befürchte so lange kann ich nicht warten Liebes. Ich muss meinen Posten so schnell wie möglich antreten in Rom. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis?"

Zitat

"Wie schade, ich dachte, wirr würden endlich wieder zusammen wohnen. Ich werde morgen zu einer Inspektionsreise durch Germanien starten. Wartest du wenigstens bis ich zurück bin? Dann könnten wir gemeinsam nach Roma reisen, wo ich meinen Bericht abliefern will?"

"Ja, natürlich..." sagt Commodus und lächelt. "Wann wird die Reise beendet sein?"

Zitat

"Ein wenig schon. Aber die Arbeit lenkt natürlich ab. Wo wiraber bei der Arbeit sind. Ich hätte da auch ein Anliegen an dich. Mir kam heute die Idee, dass es doch an der Zeit wäre, den ehrwürdigen Klt der Arvalbrüder neu zu beleben. Zu desem Zweck habe ich diese Tiberier heute aufgesucht, und sie sind willens, Ihren Pflichten als Patrizier nachzukommen. Nun meine Frage auch an dich mein Cousin, hättest auch du Interesse dieser Bruderschaft beizutreten?"

"Arvalbrüder? Davon habe ich einmal bereits gehört..." Commodus grübelt und nickt schließlich. "Ja, warum eigentlich nicht. Aber Antonia, es gibt schlechte Nachrichten. Ich werde wohl wieder nach Rom gehen, ich sehe hier einfach keine Zukunft für mich. Aber ich werde jemanden hier lassen der auf Dich aufpasst. Sein Name lautet Zissou, zurzeit ist er in Rom, er müsste aber zurückkehren. Er ist... nun wie soll ich sagen? Er ist etwas unheimlich, aber zuverlässig und mir treuergeben. Wenn Du jemals Hilfe brauchst, geh zu ihn. Ich bezahle ihn dafür."

Zitat

Erfreut öffnete ich das Paket. Eine wunderschöne Goldkette kam zum Vorschein.
    Ich war sprachlos.
    "Oh Commodus, die ist wirklich schön, danke,"

"Ach! Du bist schön. Die Kette verblasst im direkten vergleich zu dir." Commodus lächelt amüsiert und bestaunt seine Cousine. "Sag, was macht die Arbeit? Gefällt es Dir in Germania oder hast Du schon Heimweh?" Er runzelt die Stirn und verschränkt die Arme. "Für mich war die Umstellung damals ziemlich schwer."

Zitat

Original von Petronia Livia
    Tut mir Leid *beschähmt kuckt* ich bin ein Sarkast man sollte mich nicht all zu ernst nehmen,
    aber du hast recht Lucius die WM hat auch was Gutes denn auf rumlümmeln und Freibier während einem gepflegten Spielchen steh ich auch solange mein Freund hinterm Herd steht und mir und meinen Freundinnen die Stullen schmiert
    *aha diskriminierend bin ich noch dazu* :D.

Jeder wie er es verdient. :P *scherz*
    Also ich hole mir mein Bier selbst, da muss keine Frau für mich laufen. :]
    Frauen sind eh belastend beim Fußball. Ständig kommen so blöde fragen wie z.B. Letzte EM: "Wer sind die in den roten Trikots" oder "Wann spielt endlich BRASILIEN?" (Die Frage bei der EM!!!!!!). Diese Fragen wurden mir wirklich gestellt, kein scherz! :D

Also ich freu mich auf die WM. Jedes mal wieder ein Ereignis der ganz besonderen Art. Für kurze Zeit rückt die Menschheit zusammen um einer einzigen Sache zu frönen. Was kann es schöneres geben? Klar hat es auch seine negativen Seiten, aber ich glaube das positive überwiegt. Man darf früher nach Hause von Arbeit um das Spiel zusehen, überall ausgelassene Stimmung, Freibier, 3.Halbzeit usw. :D
    Wobei letzteres ein Scherz ist... ;)

Zitat

Original von Lucius Iunius Zissou
    Er nickt dankbar und richtet sich auf. Du sagtest, Du hast eine erste Aufgabe für mich?

"Ja..." sagt Commodus und holt aus seinen Ärmel eine verschlossene Botschaft. Er überreicht sie Zissou. "Schau sie dir einmal an, danach gibst Du mir sie zurück." Er überreicht Zissou das verschlossen Schriftstück und starrt ihn an.

Sim-Off:

PN

"Sicher..." sagte Commodus ohne groß darüber nachzudenken, was er sich da für eine Gestalt ins Haus geholt hat. "Ein Sklave wird dir ein Zimmer zuweisen, nichts besonderes, aber zum leben reicht es."

Zitat

Zissou nahm neben Commodus platz und lauschte seinen Ausführungen. Die ganze Zeit über blickte er ihn nicht einmal an. Sein Blick fiel auf das Wasser, auf welchen Blätter wie kleine Flöße dem Meer trotzten. Senator Commodus, ich erfülle deine Anforderungen. Er schaute nun Commodus fest in die Augen, voller Überzeugung.

Commodus wusste nicht was er von dieser Person halten sollte. Er wusste nicht einmal, ob er ihn wirklich zugehört hatte. Er kniff die Augen zusammen und musterte ihn skeptisch. "Nun gut. Dann heiße ich Dich herzlich Willkommen. Es ist möglich das ich sogar schon einen Auftrag für dich habe..."

Zitat

Zissou betrat den Hortus und ging wenige Meter durch diesen herrlichen Fleck Landschaft. In der nähe einer kleinen Wasserquelle sah er Commodus sitzen. Commodus hatte ihn bereits bemerkt und zu sich gewunken. Salve Senator, ich bin Iunius Zissou und hörte ihr sucht Personal...

"Ich habe Dich bereits erwartet mein Freund, ich hörte bereits das jemand auf dem Weg hierher sei." Er deutet auf einen Platz am Wasser neben sich. "Ich stelle an mein Personal gewisse Ansprüche... Loyalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit... meinst du, diese Ansprüche fallen auf deinen Charakter?"

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er legte den Kopf kurz schief und sah ihn mit gerunzelter Stirn an. "Dein Verhalten erweckt zumindest den Eindruck, als wäre da mehr. Und ja, ich denke auch, dass ich am Schwersten zu überzeugen sein werde, denn da sind einige Aspekte, die mir so nicht klar sind." Er zuckte die Schultern. "Aber gut, ich werde darüber nachdenken. Bezüglich der Pferde solltest Du allerdings mit meinem Großcousin Ancius Duccius Munatianus sprechen."

"Wir werden uns sicher auf dem Händlertreffen sehen, vielleicht werde ich dort deine Antwort erfahren." Er stand auf, verabschiedete sich mit gebührenden Respekt und verschwindet in Richtung Ausgang. "Vale, Valentin."