"Ach? Wirklich?" Fragt Commodus beim Sitznachbarn nach. "Das war nur der erste Akt? Ganz sicher? Hm, dann habe ich wohl damals die gekürzte Version gesehen..." Endlich mal der Der Friede Uncut ohne lästige Werbeunterbrechung. Hoffentlich die 18er Fassung.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Salve, mein Freund," grüßte er den Mann. "Ja, ich denke schon. Ich würde gerne ein paar Möbel in Auftrag geben. Sie sollen einen besonderen Touch haben und einer ganz besonderen Frau entsprechend würdig und angepasst sein. Meinst Du, Du kannst mir dabei helfen?"Tja... sagte der Tischler und kratzt sie am Po. Dat wird net einfach, Meister. Weste, ick weiß net mal, warum ick hier noch bin. Die Tischlerei wird bald dicht gemacht. Klappe zu, Affe Tod. Verstehste, Meister? Ick könnt dir aber noch ne Sänfte jeben. Wenn de Interesse hättst?
-
Commodus stimmte mit ein und gab seinen Jubel preis. Aja, endlich wieder etwas Kultur genießen, darauf hatte er sich sehnsüchtig gefreut. Und dann auch noch eine griechische Komödie. "Herrlich... also am besten gefiel mir der Schauspieler der Trygaios spielt. Du weißt schon, der zum Himmel fliegt um Zeus zu sprechen..." meinte er zu seinen unbekannten Sitznachbarn.
-
Zwei Sklaven brachten das Geschenk von Lucius Aurelius Commodus der leider durch schwere Krankheit verhindert war. Ein Sklave richtete einen anderen Sklaven des Maximus die besten grüße von Commodus aus.
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/5631/sule1sl.gif]
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er kam an die Möbeltischlerei, da er eine besondere Bestellung aufgeben wollte und sah sich nach jemandem um, der ihm helfen konnte.Kann ick helfen, Meister? Sprach ein junge Geselle mit Holzspänen bedeckter Lederschürze.
-
Unterkunft der Leibwächter
-
Tja, Zinedine Zidane ist halt NUR ein Mensch und macht Fehler wie wir alle. Da ist es egal wie viel er verdient oder was er schon erreicht hat.
Was ich nur ziemlich dreist fand, war die Aktion von Buffon. Wie er erst wie ein kleines Kind zum "Lehrer" rennt und dann noch Zidane tröstet und in den Arm nimmt als er vom Platz muss...
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Kann mal bitte jemand Didius Rufus für seine unqualifizierten Aussagen den Saft abdrehen?
Meine Güte, meine Güte! Dazu fällt mir nur eines ein:*PLONK*
Wenn er mal Sim-On so aktiv gewesen wäre.
-
Ich glaub in einem Buch gelesen zu haben, dass Wasser gratis war. Eine Art "Geschenk" an das Volk vom Kaiser. Nur extra Leitungen (Bauernhöfe, Villen, private Bäder) mussten bezahlt werden. Wobei dort viel Schindluder getrieben wurde mit Bestechung und heimliches anzapfen.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Das war auch so vor dem Spiel.Aber lassen wir das, es war nicht schön und ich hoffe, dass man es eben nicht vergisst und sich am nächsten Morgen noch fragt ob sowas nötig war.
Und die Polizei, da sage ich nichts dazu.Was sollen die Bullen machen? Pfefferspray raus und mit dem Knüppel zuschlagen, weil ein paar Idioten es übertreiben? Ich gebe dir ja recht das so was nicht gut ist, aber weißt du wie oft mir schon so etwas passiert ist? In England oder Tunesiern, wo ich grundlos als Nazi beschimpft wurde? Solche Menschen findest du überall auf der Welt, egal, ob Deutschland oder in Buxtehude.
Traurig, aber so läuft es nun mal auf der Welt. -
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Ich freu mich für Italien, ich lebe...Eigentlich kann ich mich nicht freuen, denn die Enttäuschung Deutschland gegenüber ist groß. Der Mannschaft? Nein, dem, was ich gerade erleben musste.
Nationalgefühl. Ich lache darüber.
Ist es angebracht schon vor dem Spiel Parolen wie: "Italiener, ihr seid alle H****söhne." oder "Ihr seid alle S***e." abzulassen?!
Ich fand es erschreckend, da die Polizei daneben stand! Diese Parolen waren mehr rechtsradikaler Art, als das, was ich vor dem Spiel noch schrieb!
Ich bin richtig enttäuscht von diesem Benehmen. Ja, man drohte mir als Deutschen sogar Schläge an, wenn ich das Trikot nicht ausziehe...
Nationalgefühl hin oder her, aber was ich gerade erlebt habe, als harmloser Fan, da schäme ich mich wirklich, wenn ich noch ein paar Deutsche Flaggen wehen sehe...Musste ich los werden.
Das hat rein gar nichts mit echter "rechtsradikaler Art" zutun. Wenn man enttäuscht und frustriert ist, passiert so was. Schön? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde mich nun auch nicht darüber aufregen. Manche Menschen reagieren nun mal über, wenn solche großen Veranstaltungen sind und verwechseln Patriotismus mit Nationalismus. Am nächsten morgen können die sich meistens gar nicht mehr daran erinnern und schieben sich zum Mittag ne Pizza in ihren Backofen.
Also, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
-
"SPINNST DU?" Schrie Commodus so laut das es durch die gesamte Villa schallte. Das lange strähnige Haar von Varro setzte sich in seinem Gesicht fest und versperrte jegliche Sicht. Voller Zorn und Groll ließ er ihn einfach fallen. Commodus trat wenige Schritte zurück und verpasste ihn einen tritt in sein üppiges Hinterteil. "KOMM SCHON! STEHT AUF!" Er deutete auf die Ratte und zog sein Schwert. "Schnapp dir den Speer, wir geben diesen Biest jetzt ihr verdientes Ende."
-
Zitat
Original von Varro
"Ähm... ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben aber...... diese Ratte hatt doch tatsächlich eine Kristallstatue in eurem Arbeitszimmer umgeworfen... ähm... und dann rannte sie gegen ein Pilum das am Fenster stand und.... das fiel durch die Scheibe.... ja so war das!?""Achso..." sprach Commodus nickend. "Dann ist ja alles in Ordnung. Ich befürchtete schon es gab ein Erdbeben oder dergleichen." Er beginnt damit auf seiner Unterlippe zu kauen und seine Augen zusammen zukneifen. "Varro, Ich hätte da noch eine Frage... Fassen wir einmal kurz zusammen: Diese 500 g schwere Rattus Norvegicus ist also ins Haus gekommen. Ist dann in mein Arbeitszimmer getapst und hat ihren gesamten Körper gegen meinen Schreibtisch gerammt der aus massiver Eiche getischlert wurde und über 1 Meter hoch ist. Dabei hat sie also auch noch meine Trophäe zerstört die ich vom Kaiser höchst persönlich geschenkt bekommen habe? Sehr eigenartig... Und dann auch noch der Speer..." Commodus schüttelte seinen Kopf und trank seinen Becher aus. Dann erhob er sich und trat näher an Varro heran.
-
Zitat
Original von Varro
"Ich habe euch erwartet mein Herr.""Varro..." sagte Commodus seufzend. Dieser verfluchte Tollpatsch hatte ihn noch gefehlt... zumindest brachte er Wein.
Er nahm den dargebotenen Becher und trank. "Ahhh..." fuhr es über seine Lippen. Das war jetzt genau das richtige. Während er verträumt das Atrium musterte fiel sein Blick auf die Zerbrochene Scheibe. "Ähm... Varro..." er räuspert sich... "was ist da passiert?" Commodus hatte nicht einmal Zeit um kurz Luft zu holen, im gleichen Augenblick erschien das nächste schlechte Omen. Eine Ratte rannte aus seinem Arbeitszimmer, quer durch den gesamten Raum, in Richtung Ausgang. Mit weit offen stehenden Mund verfolgte er das Schauspiel und konnte es einfach nicht glauben. Er war nur wenige Wochen weg und schon lag die Villa in Trümmern und Ratten jagten durch das Gebäude. "Varro..." sagte er mit ungläubigen Unterton in der Stimme... "Das war kein kleiner Hund, oder?" -
Commodus war wieder in Germania und ließ sich auf einen Stuhl nieder. Die Reise war sehr anstrengend gewesen und er wollte nur noch ruhen. Es dürstete ihn nach Wein und er rief einen Sklaven. "Sklave.... Sklave!"
-
Werde bis Donnerstag nicht On kommen können... oder zumindest nur sehr selten.
Adios!
-
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
Aurelius vernahm seinen Namen, drehte sich herum und blieb nach einem Moment der Überraschung schweigend, setzte sich dann aber doch."Wie geht es dir, Sophus? Es ist lange her." Sprach er und orderte mit einen Handzeichen zwei Becher Wein. Commodus wusste nicht wie er sich verhalten sollte und behielt vorerst einen neutralen Gesichtsausdruck.
-
Ja, der Tölpel gehört zu mir. Leben soll er in ccaa.
-
[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/4189/metal3mn.jpg]
-
Also meine ID hier hat schon im IR Opium genommen. Hab damals mal ein bissel nachgeforscht und ich glaube die Römer haben Opium mit Wein gemischt. Dafür gab es auch einen Namen, aber irgendwie bin ich zu faul zum nachschauen...