Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Ah, aber natürlich. Livia mein Engel, warte bitte einen Augenblick.


    Zitat

    Original von Tib. Cadior
    "Ah, eine Sklavin steht zum Verkauf. Na, Commodus? Hast du den Käufern auch offen mitgeteilt, dass deine Sklavin keine Jungfrau mehr ist? Sie teilte letzte Nacht mit mir ihr Bett."


    Ich grinste ihn an und blickte mich um.


    Ah Cadior, danke das du mir das sagst vor den ganzen Leuten. Jetzt kann ich dich wegen Sachbeschädigung anzeigen. Du wirst von mir Hören und jetzt Troll dich.


    Ich drehte mich wieder zu Livia.


    Als ich dich das letzte mal sah waren wir beide noch Kinder. Wie ist es dir in der Zeit ergangen? :)

    Ja, ich kenne ihn. Er ist fast so was wie ein Bruder für mich. Wir haben zusammen die Grundausbildung absolviert und haben einiges zusammen erlebt. Unteranderen im Krieg. Eines schönen Tages, da brannte es im Lager. Ich rannte hinein so dumm ich war um nach Verletzten zusehen. Ein Brennendes Stück Holz kam hinunter vom Dach und schlug mich Bewusstlose. Ich wäre wohl gestorben, wenn mich dein Bruder nicht gerettet hätte.....


    Nach all den ganzen Erinnerungen über Maximus fiel mir ein, dass er mir noch 50 Sesterzen schuldete.....

    Lucia war abgereist? Hm, warum nur?


    Ihr bekommt ein Kind? Glückwunsch! Das freut mich für euch beide. Du wirst sicherlich ein Guter Vater. Ja, also, dass ist richtig. Ich habe hier eine Sklavin. Allerdings gibt es für diese noch einen Weiteren Betrachter.


    Ich sah hinüber zu dieser Frau.

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    " "Erzähle das bloß keinem weiter, ich werde es ohnehin leugnen.


    Da fällt mir ein..... ich muss los..... zu den Prätorianern, ich muss dort noch etwas melden....


    Ich sah sie ernst an, konnte aber mein grinsen nicht mehr lange verkneifen.


    Nein, mach dir keine sorgen, ich sag es keiner Menschenseele weiter. Versprochen. ;)
    Wenn es dir aber eines Tages zu viel wird, dann sag mir bescheid und ich entführe dich wieder einmal. :)


    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    Und du? Lebst du auch in Rom, Commodus?"

    Zitat


    Nur mein Herz lebt hier. Ich bin in Mantua stationiert. Weit weg von Rom....


    zu weit.... Wie gerne wäre ich öfter hier. Mit so einer Bezaubernden Person, mit der man einfach einmal sprechen kann. Ohne auf Förmlichkeiten zu achten. Ob Maximus wohl ein Bruder von ihr ist? Ich weiß nicht, ob ich fragend sollte...


    Du kennst sicherlich einen Octavius Maximus? Er lebt in zurzeit in Germanien so viel ich weiß.


    Was für eine dumme Frage... natürlich muss sie ihn kennen. Sie tragen doch den gleichen Namen. Commodus ,Commodus , Commodus... nie wieder Wein. :patsch:

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Manchmal wünsche ich mir, dass solche Augenblicke einfach endlos dauern. Nichts tun, nur so dasitzen und der Welt zuschauen."


    Ich lächelte bei ihren Worten.


    Ja, so geht es mir auch.......... Aber möglich ist es. Es muss möglich sein meine ich. Einfach allen Verpflichtungen über Bord schmeißen und nur noch für das Hier und Jetzt leben. Aber was rede ich da, diese Künstliche Welt kann wohl nur in unseren Köpfen existieren.


    Ein zwanghaft aufgelegtes lächeln ist auf meine Gesicht zu erkennen. Ich machte mir einfach wieder zu viel Gedanken.


    Du lebst sicherlich in Rom, wenn du im Palast arbeitest?

    Ich begrüßte die Dame mit den Worten: Nun, schon möglich. Ihr kommt mir ebenso bekannt vor. Wie lautet den euer Name?
    Im gleichen Augenblick, wo ich ihr meinen Verraten wollte hörte ich eine alte Bekannte Stimme. Ich drehte mich um und sah Falco dort.


    Ah! Salve Falco! Ich ging auf ihn zu und gab ihn die Hand. Gut geht es mir, ich bin seid kurzen wieder in Rom. Ich hatte noch keine Zeit Lucia zu besuchen, wie geht es ihr? Aber vor allen, wie geht es dir selbst? Lang ist es her mein Freund.

    Ich sah mich nach Interessierten Käufern um, allerdings sah ich nicht wirklich welche. Allerdings, als dieser Fettwanst sich weg drehte sah ich eine Junge Frau die ein paar Sklaven musterte. Vielleicht hätte diese Dame ja Interesse. Ich ging auf sie zu und sprach sie an.


    Salve!

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Traurig wird nur der Tag sein, an dem wir das letzte Mal die Sonne untergehen sehen. Und wahrscheinlich werden wir dann noch nicht einmal zu ihr aufblicken."


    Wichtig ist doch noch nur, dass wir nicht allein sind, wenn die Sonne ein letztes mal untergeht. Ich hoffe das ich nicht allein diesen Schritt gehen muss. Aber wer weiß schon, wass das Grausame Schicksal für uns auf Lager hat.


    Ich sah zu ihr hinüber und lächelte sie an. Wir waren beide noch jung, warum uns schon solche Gedanken machen. Als ich bemerkte das sie ihren Mantel enger um sich zog, stand ich auf und legte mein Teil des Umhanges über ihren Rücken. Vorsichtig entfernte ich mit meiner Hand die Blätter die hängen geblieben waren. Als ich wieder platz nahm auf dem Boden, war die Sonne nun schon zum größten teil sichtbar.


    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Nein, ich bereue nicht, hier zu sein. Ich habe den Sonnenaufgang schon lange nicht mehr betrachtet. Wie es einem doch zu Bewusstsein bringt, wie endlich dieses Leben im Gegenteil zu dem der Götter ist."


    Ja, da hast du sicherlich recht. Ich glaube viele Menschen sollten sich einen Sonnenaufgang ansehen, es zeigt ihn das sie keine Götter auf dieser Welt sind. Sondern nur sterblich...


    Octavia Margarita...... sie war also mit Maximus verwandt. Ob ich sie darauf ansprechen sollte? Nein, lieber nicht, warum diesen Schönen Augenblick Zerstören......... :D

    Deandra verlies den Raum.


    Deandra.... warum.......


    Ach, warum kümmert sie das nur so? Es sind doch nur Sklaven. Ich kann sie wirklich nicht verstehen. Wütend verlies ich ebenfalls den Raum. Das sollte Cadior zurück bekommen.

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Ein schöner Ort zum Nachdenken."


    Auf Margarita´s Worte nicke ich nur und sah auf die Schönheit der Natur. Ein angenehmer Wind hauch wehte über unser beider Haut, er war kühl aber dennoch erfrischend. Die Luft war hier so rein, viel reiner als in der Stadt die ich so liebte. ich lehnte meinen Oberkörper einwenig zurück und blickte sie an. Langsam wurde mir bewusst was ich getan hatte. Aber das wir mir egal, jetzt zählte nur noch das Hier und Jetzt.


    Ich hoffe dir ist nicht zu kühl? Nicht das du für diesen Schönen Anblick, deine Gesundheit riskiert. Und auch nur, weil ich "entführt" habe. Ein zartes lächeln umspiele meine Mundwinkel und ich sah wider auf die Sonne die nun empor stieg.


    Weißt du was das Traurige an einer aufgehenden Sonne ist? Der Moment, wenn sie wieder in die Tiefen des Meeres versinkt.......................... Bitte entschuldige, ich muss schon ziemlich betrunken sein.

    Jetzt reicht es aber! Ich habe meine Wahl getroffen und nichts und niemand wird mich davon abbringen! Vor allen nicht so ein Freigelassener möchte gern Römer. So weit kommt es noch!


    Ich blickte hinüber zu Mia.


    Du bist ja noch immer hier! Ich sagte du sollst auf dein Zimmer gehen!

    Gerade noch rechtzeitig erreichten wir die Brücke. Und immer noch zog ich Margarita sanft hinter mir her.


    So, da wären wir. Diese Brücke meinte ich. Schon als Knabe war ich oft hier allein. Du bist die erste Person in meinen leben, der ich diese Stelle zeige. Oft war ich hier stundenlang allein und dachte nach.


    Ich schüttelte leicht meine Kopf, jetzt bloß nicht in Kindheitserinnerung zurück fallen. Das war ja nicht zum Aushalten. Ich nahm meinen Umhang ab und lag ihn auf den Boden, gleich in der nähe des kleinen Ufers. Setzt dich, lass uns die ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Ich setzte mich hin und lächelte sie dabei an.


    [IMG]http://img147.echo.cx/img147/1396/45746945456747fb.png[IMG]

    Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Der Wein ist wohl schon leer. Bedauerlich, aber irgendwann hat jedes Fest ein Ende."


    Hm..... aber *hicks*... aber nicht meins.
    Ich trat näher an sie heran.


    Komm, lass uns noch etwas Feiern gehen. Ich kenne eine wirklich schönen Platz. Außerdem will ich die Sonne aufgehen sehen, diesen Anblick habe ich schon lange nicht mehr genießen können.
    Ich reichte ihr meine Hand.


    Keine angst, du kannst ruhig mit mir gehen. :)

    Zitat

    Original von Tib. Cadior
    „Wer bestimmt also über Mia während deiner Abwesenheit?“


    Niemand von euch. Ich werde morgen auf den Markt gehen und Mia verkaufen, an den nächst besten. Ich brauche einen Kräftigen Sklaven, nicht so eine Dünne Dirne.


    Hast du gehört Sklave? Pack deine Sachen, morgen Punkt 6 Uhr erwarte ich dich an der Haustür.

    Kurz zuckte ich zusammen und drehte mich um.


    Woooh, hast du mich erschrocken. Wo sind den *hicks* die anderen? Haben wir den Raum gewechselt? Und warum finde.... *hicks* keinen Wein mehr?


    Traurig schaute ich auf den Tisch.... War Senator Avaurs hier oder warum sind alle Becher leer? :D Fragend sah ich die Rothaarige Schönheit an. NA! Commodus... reiß dich zusammen, du bist nicht Herr deiner Sinne...

    *hicks*
    Ich trinke nie wieder.....


    HALLLLLOOOO? Ist hier noch jemand?


    Das durfte ja wohl nicht wahr sein, haben die mich einfach hier liegen lassen... *hicks* Ob es wohl noch etwas zu Trinken gab? Ich ging auf eine großen Tischsaal zu und suchte nach einen Saubern Becher.