Beiträge von Lucius Aurelius Commodus


    Sicherlich in ein paar Tagen. Die Legio I. musste ja umbedingt in die Wüste Italiens verlegt werden.......


    Ich kleines lächeln huscht über mein Gesicht.


    Möchtest du noch etwas Wein? Nicht das du verdurstest.

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Nein, ich habe die Thermen noch nicht gesehen. Alles was ich bisher von Rom gesehen habe, waren das Pantheon, die Casa Didia, die Casa Octavia und dieser Palast."


    Na, dann hast du aber noch nicht viel gesehen. Wenn ich die Zeit hätte würde ich dir ja gerne alles zeigen, aber bald geht es zurück für mich.


    Was hältst du eigentlich vom letzten auftrifft des Senators Anton auf der Rostra?

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Helena geht es ziemlich gut, ich habe vorhin erst mit ihr gesprochen, sie ist vor allem glücklich, dass sie Maximus wieder hat.


    Das freut mich zuhören.


    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Ja, sie hat ein Kind bekommen, die kleine Minervina. Ein sehr liebenswürdiges Kind, auch wenn sie plebejisches Blut in ihren Adern hat."


    Ich habe schon Menschen gesehen, die trotz ihrer edlen Abstammung absolut versagt haben, wenn es darauf ankam. ;)


    Hattest du schon Gelegenheit die Therme zu besuchen? Wenn nicht dann kann ich sie dir nur empfehlen. Ich bin mir sicher, wenn die Barbaren sich waschen würden, wären sie neidisch auf diese Erfindung. :D

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    In der Küche stehen die Slaven, Bruderherz. Schon vergessen? ;)


    Also willst du dann doch lieber in eine Dunkle Kammer? Das musst du mir mal erklären.
    Außerdem habe ich noch keine Missstände gesehen, mal abgesehen von ein paar Einzelnen Personen, aber diese Schwarze Schafe gibt es überall.

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    "Ich würde am liebsten möglichst schnell nach Tarraco zurückkehren, aber ich glaube, dass daraus zur Zeit nichts wird, da mein Ausbildung nun einmal hier stattfindet. Daher glaube ich, dass ich noch eine Zeit lang hier bleiben werde. Vielleicht gefällt mir Rom mit der Zeit ja sogar."


    Ich bin mir sicher das dir die Stadt mit der Zeit immer besser gefällt. Auch wenn wir viele Dunkle Ecken haben, so hat sie doch ihre eigene Schönheit. Also ich bin den Göttern dankbar für jede Minute die ich hier verbringen darf.
    Vielleicht gefällt es dir eines Tages so gut hier das du bleiben willst. Wer weiß, wer weiß.


    Wie geht es eigentlich Helena? Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört. Ein Gerücht besagt sie hat ein Kind bekommen?

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Wir sollten bei einem solch freudigen Fest vielleicht über etwas erfreulicheres reden, als über die Schicksalsschläge einer jungen Frau."


    Ich nickte.


    Aber natürlich.
    Wie lang wirst du noch Rom bleiben? Bist deine Ausbildung zum Priester abgeschlossen ist?


    Ob sie wohl zurück nach Hispania geht? Ich dachte nach und nahm einen großen Schluck vom Wein.

    Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte. So viele Brüder und keinen kannte ich davon.


    Antoninus? Was hat ihn nieder gerafft? Es muss eine schlimme Krankheit gewesen sein, er war sicherlich noch Jung.
    Ich werde wohl die Familiengruft aufsuchen müssen. Wenn ich ihn und Vater schon nicht im Leben kennen lernen durfte, so will ich wenigstens ihr Grab aufsuchen.

    Ich ging aus dem Zelt und suchte meine Einheit. Die Bürger mussten wohl oder übel noch warten. Meinen Haufen bei diesen Gewusel zu finden war nicht einfach, aber dennoch gelang es mir. Ich Polierte noch schnell die sichtbaren Flecken von meiner Ausrüstung weg und gliederte mich ein. Nun standen wir da, die gesamten Legio I.

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Varus?“ Ich musste schmunzeln. „Er ist dein und mein Bruder, der ältere wie ich meine.“


    Ich hab einen Bruder? Jetzt war ich wirklich fassungslos. Ich sollte mir wirklich einmal den Stammbaum ansehen....


    Und du sagst er ist auch noch in Mantua? Eine wirklich erfreuliche Nachricht. Ich kann es kaum erwarten, ihn kennen zulernen.



    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Ich muss gestehen, einen Sklaven habe ich nicht für einen solchen Auftrag. Niemand, dem ich vertrauen würde und die Frauen, von denen wir einige haben, sind aus meiner Sicht nicht dafür geeignet. Der Beste dafür wäre einfach Cadior, aber du müsstest ihn fragen, ob er diesen Weg übernimmt. Er ist völlig frei in seinen Entscheidungen.


    Wenn dir das recht ist, dann lass ich Mia einmal nach ihm suchen“


    Mia? Das musste wohl die Sklavin sein die gleich in unser nähe stand.


    Ja gut, mach das.


    ich sah zum Sklaven.


    Sag Cadior, er soll mich heute Abend aufsuchen, wenn er Zeit hat, die Sache hat sicherlich noch Zeit.

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    Claudia nippte wieder an ihrem Wein, schwieg einen Moment und sagte: "Als mein Mann starb, nahm dessen Mutter die Kinder in ihre Obhut und kehrte mit ihnen in ihre griechische Heimat zurück. Ich blieb allein in Syracusea und versuchte mich dort durchzuschlagen, doch waren all meine Bemühungen nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Als dann auch noch mein Haus niederbrannte, entschied ich mich zu meiner eigenen Familie zurückzukehren."


    Ich war Sprachlose. Ein Schlimmere Tragödie, vermochte nicht einmal Sophokles hervor zubringen. Ich überlegte was ich sagen sollte, nichts fiel mir ein. Ich nippte an meinen Wein und blickte sie an.


    Es..... es tut mir wirklich leid. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gefragt.

    Ich nahm den Brief des Sklaven entgegen und laß ihn sorgfältig. Erbonkel? Ich musste Schmunzeln. Das war Vibi.


    Ich weiß nicht, die Sklaven der Aurelia sind mir fast alle unbekannt. Könntest du mir einen Zuverlässigen Empfehlen, der auch von allein wiederkommt......


    Verwirrt sah ich meine Schwester an.


    Wer ist eigentlich Varus?


    Das IR ist eine Simulation. Und eine Simulation ist nunmal eine Simulation! Wir können niemals das wahre Leben nachspielen, wie es wirklich war. Wir müssen uns mit den Gedanken anfreunden, dass es gewisse unterschiede zu damals und heute gibt.


    Aber wenn ich mich nicht täusche, lebst du doch auf einen Hausboot. Du lebst auf einen Hausboot allein und nicht bei der Familie. Das ist es wieder, was ich meine: Wasser Predigen und Wein Saufen. Wo bleibt den da die Realität von gestern?

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    "Ich weiß rein gar nichts von ihm. Cadior war kürzlich auf der Insel. Vielleicht triffst du ihn noch und kannst ihn befragen. Wie lange kannst du denn bleiben?"


    Hm, ich wollte Vibi selbst besuchen kommen, aber ich muss befürchten, dass ich ihn wenigen Tagen wieder aufbrechen muss. Wir haben viele neue Rekruten bekommen, diese füllen die Reihen der Gefallenden. Und daher muss ich bald wieder nach Manuta.


    Aber ich werde ihn einen Sklaven schicken, der ihn ein paar Annehmlichkeiten bringen soll.


    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    "Hast du Sophus getroffen?"


    Ich bemerkte Deadras Anspannung und wollte sie nicht länger im Ungewissen lassen.


    Ja, das hab ich. Es geht ihn gut. Leider hatte ich keine Gelegenheit viel mit ihr zu reden.

    Eine Seltsames Gefühl hatte ich schon. Einst war ich mit Deandra nur gut befreundet und jetzt war sie meine Schwester. Aber als sie mich in den arme nahm, war jede furcht wie weggeblasen und ich erwiderte ihre Umarmung.


    Es ist so wundervoll hier zu sein. Bei dir und den anderen. Aber bitte zwinge mich nicht, dir zu erzählen, wie es war im Krieg. Zu viele Grausame Sachen habe ich gesehen........ getan. Wenn ich es dir erzählen würde, du könntest mich nicht mehr in die Arme schließen.


    Aber komm, heute ist ein Freudentag. Erzähl mir wie es den anderen geht, viele Verwandte kenne ich ja noch gar nicht. Aber vor allen, sag mir wie es Vibi geht. Lange habe ich nichts mehr von ihn gehört.

    Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia
    also Nee das geht naturlich nicht auch nicht in den Senat oder als LAP..man solte also eine Obergrenze einbauen ..bis wie weit eine frau in ÖFFENTLICHE AMBTEN aufsteigen kann.


    Warum?


    Warum darf eine Frau im IR (Und ich schreibe jetzt mit Absicht IR) nicht das Gleiche wie ein Mann in der Politik erreichen, wenn sie dazu qualifiziert ist?

    Ich sah mich um. Ja, das war mein zu Hause. Ich war so froh, wieder hier zu sein. Ich entledigte mich meiner Staubigen Rüstung und gab sie den Sklaven mit, der mir den Wein brachte. Auf einer kleinen Bank lies ich mich nieder und genoss den Wein.