Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Mia
    "Ja, Herr, ich werde sie sofort suchen gehen. Bitte möchtet Ihr es Euch im Atrium bequem machen?"

Ja, das werde ich, trag sorge das man mir Wein bringt.

Ich begab mich in´s Atrium.

Sim-Off:

Wir spielen das Atrium einfach hier weiter ja? ;)

Meine Rufe verschallten im großen Gebäude und es wurde still. Bis ich eine kleine, unscheinbare stimme wahr nahm. Ich drehte mich um und sah dort die Sklavin.

Sag ihr, Aurelius Commodus ist wieder zu Hause. Spute dich!

Die Tür ging auf und eine mir unbekannte Sklavin öffnete die Tür. Ich schritt voran und ging an ihr vorbei ins innere des Hauses. Mit freudiger stimme, rief ich nach meiner Schwester.

Deandra!?!?!? DEANDRA!?!?! Wo bist du Schwesternlein? Ich bin wieder da!

Nach vielen Stunden erreichte ich endlich mein zu Hause. Wie lange musste ich darauf warten, wie oft hatte ich nur davon geträumt? Und nun war es endlich soweit. Ich begab mich die kleine Treppe hinauf und klopfte erwartungsvoll an.

*klopf* *klopf*

Sim-Off:

Wir brauchen umbedingt ne Porta :D

Zitat

Original von Tiberia Claudia
    "Dieser Einladung werde ich gerne nachkommen."

Das freut mich. Offen gesagt dient es auch einwenig den Eigennutz. Ich muss einfach mal wieder, unter normale Menschen kommen. Du glaubst ja gar nicht, was in einer Legion abgeht die Monate im Feld ist. :D ;)

Wie kommt es, dass ich dich noch nicht früher einmal getroffen habe? Also als ich noch ein Tiberia war.

Zitat

"Ich muss sagen, dass ich diese Stadt nicht sonderlich mag. Sie ist zwar wirklich beeindruckend, aber die kurze Zeit, die ich in Tarraco verbracht habe, hat mein Herz eingenommen."

Ja, sicherlich hat jeder sein herz an eine andere Heimat verloren, für mich ist dies Rom und für dich Tarraco. Wenn du möchtest, würde ich dich gerne mein Gast nennen für einen Nachmittag, in der Villa Aurelia. Wenn du Interesse hättest? Nicht das du vor Langeweile umkommst im Zentrum der Welt. ;)

Zitat

Claudia nahm den ihr angebotenen Weinbecher.

"Ja, ich lebe in Tarraco. Allerdings bin ich zur Zeit in Rom, da ich zur Priesterin ausgebildet werde. Vielleicht erzählst du mir die Geschichte bei Gelegenheit mal."

Vielleicht, ich muss ja bald wieder zurück nach Mantua. Ich verbringe weniger Zeit hier in Rom, als ich eigentlich möchte. Diese Stadt ist einfach nur herrlich. Findest du nicht auch? Wo bist du den untergekommen in Rom?

Zitat

"Du warst ein Tiberier? Wieso hast du die Familie verlassen?"

Eine lange und vor allen langweilige Geschichte. Damit will ich die nicht Belästigen.
    Willst du auch einen Becher Wein?

Ich nahm einen Sklaven zwei Becher ab und reichte ihr einen davon.

Du lebst sicherlich in Hispania nehme ich an.

Zitat

"Maximus ist mein Cousin. Darf ich fragen, warum?"

Ich grübelte und grübelte. Ich versuchte mir vor meinen geistigen Auge den Familienstammbaum anzusehen. Dann fiel es mir ein.

Nun, du bis dann wohl meine fast Nichte. Ich war einst ebenfalls ein Tiberia.

Diesen Satz sprach ich ohne jegliche Emotion.
    Ich nahm einen Kräftigen Schluck, den ich jetzt wirklich brauchte und sah sie an.

Zitat

"Salve, ich bin Tiberia Claudia. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich leicht gelangweilt, da ich hier so gut wie niemanden kenne." Sie lächelte ihn an.

Tiberia? 8o Ich zuckte zusammen. Lange hatte ich diesen Namen nicht mehr gehört. Ich blickte sie unglaubwürdig an.

Du bist ein Tiberia? Wie bist du mit dem PF verwandt?

Zitat

Original von Iunia Attica
    Dabei trinkst du ihn gerade...
    "Ich hoffe du verschluckst dich deswegen jetzt nicht..."

Sicher liebe Iunia? Er sieht so.... SAUBER aus...
    Aber wie dem auch seih, wir werden uns sicherlich einmal Wiedersehen. Ich kann es kaum noch erwarten......

Ich verneigte mich leicht mit angewiderten blick und ging auf die junge Priesterin zu, die ich dort sah.

Salve, mein Name ist Aurelius Commodus. Gefällt euch das Fest?

Ich nicke und nahm wie immer, einen Kräftigen Schluck. Dabei musterte ich den Fremden Mann unauffällig.

Zitat

"Mir mundet der Wein ausgesprochen gut und dir?"

Na gut, wenn man bedenkt, wo sie her kommt... Dort ist sicherlich jeder Tag mit einen gepanschter Traubensaft ein Schöner Tag... Armes Ding, die Stadt Rom muss ihr gut bekommen. Kein Wunder das sie hier nach Arbeit bettelte. Man kann es ihr nicht verübeln.
    Ich sollte ihr beim gehen ein paar Sesterzen in die Hand drücken, damit sie sich Brot kaufen kann....
    Ich legte ein gut geschauspielert lächeln auf.

Nun, ich hatte nicht die Gelegenheit diesen sicherlich "Vorzüglichen" Wein zu genießen.

Ich stieß mit meinen Becher an.

Auf dich Iunia Attica und deine Arbeit...

Während ich Trank blickte ich sie böse an. Nie war mir eine Person so unsympathisch gewesen wie diese Frau. Sie hatte das gewisse Etwas was in mir das Blut zum Brodeln brachte.... im negativen sinne gesehen...

Zitat

"Entschuldige, natürlich ist es auch in Hispania nicht üblich auf Fragen zu antworten, die an andere gerichtet waren, dass war leider ein Missverständnis."

Nachdem Gespräch mit Corvus wandte ich mich wieder der liebreizenden Iunia Attica zu.......

Ach, das macht doch nichts meine liebe. Ich hoffe nur das so was nicht so häufig, bei deiner Arbeit passiert? Das wäre ja fatal...

.... wobei es sicherlich einiges erklären würde. Was manche sich so leisten konnten bei ihren Gehalt.... sagenhaft....

Zitat

Ich sollte wohl besser gar nichts mehr trinken, dann bleibt mehr für dich übrig und wenn dein Grimm verflogen ist gibt es für meinen keinen Grund mehr.

HAHAHAHA

Ich schlug Covus auf die Schulter mit einen großen grinsen und flüsterte ihn zu: [SIZE=7]Sie ist wirklich schlagkräftig, das muss ich ihr lassen.[/SIZE]

Aber sag Iunia Attica, wie bekommt dir der Wein?
    Ich hab gehört, manche verlassen nur Hispania des Weines wegen...

An Gerüchten ist ja meistens etwas dran...

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

"Du übertreibst. Wenn, dann bist Du ein Kriegsheld. Deine Rolle bei diesem Sieg wird sicher bald entsprechend gewürdigt werden."

Psss! Corvus! Du weiß wohl noch nicht, das ich der jenige war der Laeca hat entkommen lassen? Diese Verdammten Hunde haben uns abgeschüttelt und sind auf und davon. Ich bin froh, wenn man mich nicht Auspeitschen lässt.