Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

“Ah, du kennst sie. Also… ich kann mich ja auch nicht aufdrängen, wir kennen uns doch kaum.“

Ich kenne sie aber noch viel weniger. Nie habe ich ein Wort mit ihr gesprochen. Und was heißt hier aufdrängen. Du bist ein Kriegsheld!

Mit meinen Worten versuchte ich Corvus Mut zumachen, sollte er sich doch nicht von Fetten Senatoren eine Frau weg schnappen lassen. :D ;)

Zitat

Corvus lächelte verlegen.
    "Du bist aber neugierig. Ihr Name ist Aelia, aus der Gens Didia. Irgendwo hier..."
    Er schaute sich um, konnte sie jedoch nicht entdecken.
    "...müsste sie auch sein."

Na und, da bist du nicht bei ihr? Schämen solltest du dich. ;)

Commodus muss lachen

Aelia.......Didia.... Aelia Didia.... hm... nein! Didia Aelia! Ja, natürlich, die Cousine meiner fast Verlobten. Ich habe sie einmal gesehen auf einer Hochzeit.

Zitat

"Frauen? Nun ja, vor allem eine. Sie ist wirklich wunderbar, liebreizend und wunderschön. Doch die Schar ihrer Verehrer ist groß und sie weiß ihre Gefühle gut hinter einer spitzen Zunge zu verbergen. Ich wage kaum mir größere Hoffnungen zu machen."

Scharen sagst Du? Aber seh dich doch an, du bist Prätorianer, was wollen Frauen mehr außer einen Decurio der Legio I.? :D
    Wie lautet ihr Name?

Zitat

”Nein, nein, er lebt. Wir haben ihn jedoch sorgfältig befragt und viel erfahren. Er hat sich zwar lange gewehrt, doch am Ende haben unser…. Äh…. Argumente gesiegt.“
    Er lächelte grimmig.
    “Ihn wird sicher noch ein Prozess erwarten und dann, nach dem Urteil, zweifellos der Tod."

"Aber erzähl, wie ist es Dir seither ergangen. Wie waren die Kämpfe mit den rebellischen Legionen?“

Ja ja, die Argumente der Prätorianer waren schon immer sehr..... Schlag kräftig. :D

Ich schließe mich Covus seinen grimmigen lächeln an.

Nach unseren gemeinsamen Abenteuer bin ich zurück zu der I. Dort ging es dann auch gleich los. Wir hatten uns hinter einer Brücke verschanzt, um den Feind dort aufzuhalten. Die Reiter waren natürlich das Schlusslicht, man konnte uns ja nirgends einsetzen. Ich dachte schon Pfeile und Steinbrocken wären das einzigste was uns um die Ohren pfeift. Nach wenigen Stunden kam dann die Legion des Caesar´s, die Reiter wurden alle samt plus Pferde auf Boote gepackt und übergesetzt. Dort sind wir dann dem Feind in die Flanke gefallen. Und wie du siehst haben wir ja gewonnen. Oder richtet Laeca das fest hier aus? :D ;)

Und hast du Rom genossen? Ein paar Hübsche Frauen kennen gelernt?

Zitat

“Niemand war je grimmiger als DU, Decurio, als Du die Feine Roms an dieser Brücke über den Silarus nieder gemacht hast!“
    Corvus war fast geräuschlos hinter Commodus’ Rücken aufgetaucht und grinste ihn freudig an, als der sich nun umdrehte.
    “Salve, Lucius Aurelius Commodus, schön dich wieder zu sehen, Kamerad!”

Dem Herzinfarkt nah drehte ich mich um und sah dort Corvus. Endlich mal ein Wahrer Soldat den ich hier sehe. Freudig gab ich ihn die Hand.

Corvus, es freut mich dich hier zusehen! Wie es aussieht hast du es bis Rom geschafft. ;) Das wir uns so schnell wieder sehen, hätte ich nicht geglaubt.
    Aber mach mich nicht größer als ich bin, wir waren nur zum Richtigen Augenblick an der Richtigen Stelle. Die Drecksarbeit an der Brücke habt ihr doch erledigt. ;)

Darf ich vorstellen, das ist Aelius Quarto. Und diese Dame dort ist..... äh.....Iunia.....äh Iunia Attica... ja so war ihr Name......

Zitat

Original von Iunia Attica

Nun es wird für dich sicher eine große Entäuschung sein, aber ich wurde in Hispania geborben, allerdings war ich einmal für eine kurze Zeit in Griechenland."

Erstaunt blickte Iunia an. Redete sie mit mir? Ich hatte sie doch nie gefragt, ob sie aus Griechenland kam. Etwas irritiert fragte ich nach.

Nun, wenn du dich mit mir Unterhalten möchtest kannst das gerne machen, es muss wohl in Hispania üblich sein, auf Fragen zu antworten die man einer anderen Person gestellt hat.

Ich nahm einen Schluck vom Wein und grinse sie schadenfroh an. Da ist wohl jemand, während des Gespräches kurz eingenickt und hat nicht alles mit bekommen....

Zitat

"Aber, darf ich fragen was die Ursache für deinen plötzlichen Sinneswandel ist? Ich meine du scheinst mir wie ausgetauscht..."

Ich deute auf meinen Becher Wein.

Das liegt wohl am Wein. Er vermark es auch die Grimmigste Person zu erheitern. Du solltest schneller trinken meine liebe...

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    “Du musst wissen, dass ich lange fern von Rom gelebt habe und noch nicht sehr lange zurück bin.
    Aber ich kann sagen, dass ich ihn als sehr großzügig und gütig erlebt habe.“

Wo habt ihr den Früher gelebt? Griechenland?

Er blickte zu Iunia Attica, deren Name ich jetzt durch das Gespräch mitbekommen hatte und fragte sie.

Wollt ihr auch noch einen Becher Wein? Ihr seht Durstich aus.

Ich winkte einen Sklaven heran und reichte Quarto ebenfalls einen Becher durch.

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    "Einen schnellen Aufstieg, ja, so könnte man sagen... man könnte aber auch sagen, dass meine Familie ihren alten Status zurückerlangt hat."

Ja, dessen bin ich mir sicher. Vielleicht schaffen wir es auch einmal unseren Platz unter der Sonne wieder zubekommen.
    Aber sagt mir, was ist der Kaiser für ein Mensch?

Ich Probierte wieder einmal von diesen Vorzüglichen Wein und sah dabei hinüber zu der Frau aus Hispania.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Nach meiner Ansicht steht die Spielleitung letztlich vor der Wahl, entweder Leute wie Vibi, Caesarion, Sophus, und andere zu "halten" oder den "wenig anspruchsvollen Typ" bis hin zum Preziosaverschnitt.
    Sorry, aber manchmal muss man deutlich werden, um verstanden zu werden.

Du hast den Sinn dieses Spieles einfach nicht verstanden. Es nennt sich Spaß! Wie ich schon sagte, man muss eben Zugeständnisse machen, aber wenn schon dann auf beiden Seiten. Und ich glaube sowie es ist sollte es auch bleiben.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    @ Commodus: Was würde denn daran für DICH so einschneidend sein? Für dich ändert sich doch nix!

Das mag wohl sein, aber mit manchen dingen kann man nunmal nicht Leben/Spielen. Und das wäre so ein Grund für mich.

Ich sehe nicht so wirklich das Problem jetzt, klar versuchen wir historisch zu spielen, aber man muss eben Zugeständnisse machen. Wenn ein Weiblicher Chara qualifiziert ist einen Posten in der Politik z.B. auszuführen, warum sollte sie es nicht machen? Wenn wir wirklich anfangen so zuspielen wie einige das hier wollten, wäre ich der erste der das Forum verlässt.

Zitat

Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus

Den fragenden Blick bemerkend.

"Wir haben erfahren, dass der Kaiser zur Vereidigung der Legionen persöhnlich herkommt."

Ich nickte.

Mein Caesar, soll ich das Zelt verlassen? Ihr habt nun sicherlich wichtigeres zutun.

Zitat

"Darf ich vorstellen Lucius Aelius Quarto und das ist wie es scheint Lucius Aurelius Commodus"

Wie es mir scheint bin ich auch kein Fremder für dich.... nicht viele kennen meinen Namen Lucius......

Aelius Quarto, es freut mich euch kennen zulernen. Wahrlich ein schneller aufstieg, wenn man sich euren Lebenslauf anhört.

Zitat

"Wenn man dich so reden hört, könnte man meinen man hätte dich direkt nach deiner Ankunft in Hispania und im Standlager in den Kerker dort geworfen...anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären."

Bitte entschuldige, ich wollte deine Heimat nicht beleidigen. Ich bin lediglich besseres gewöhnt durch Rom. Aber naja, Rom fing auch klein an, in etwa 100 bis 300 Jahren sieht es in Tarraco sicherlich schon besser aus.

Und wieder nahm ich einen großen Schluck und warf ihr dabei einen Blick zu der wohl alles sagte...

Zitat

"Ja das stimmt. Darum fragte ich dich ja vorhin auch....Ich bin ebenfalls Römerin."

Wirklich? Hätte ich ja nicht gedachte. So leicht kann man sich also vertun....

Zitat

"Wodurch denn?"

Das passende Wort nennt sich wohl Krieg.

Oh, Verzeih, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Aurelius Commodus.
    Wie ich annehme hast du einen Posten hier in Rom? Ist dir Hispania zu unzivilisiert?

Zitat

Sicher das du schon einmal in Hispania warst?

Ja, aber umbedingt, ich vergesse nie ein Loch......

Ich winkte einen Sklaven heran der ein Tablett trug und nahm ihn zwei Becher mit Wein ab.

Hier bitte. Mit höhnischen Unterton sprach ich meinen Trinkspruch aus: Auf Hispania! Die Perle des Römischen Imperiums!

Während ich Trank, fiel mein Blick auf die mir immer noch unbekannte Dame.

Zitat

Bist du überhuapt Römer?

Ob ich Römer bin? Was bildete sich diese Gans eigentlich ein? Ich grinste nur etwas bösartig , wollte ich doch nicht meine Gute Erziehung vergessen.

Ja, ich bin Römer. Und wie sieht es mit dir aus? Freigelassene Sklaven sieht man ja häufig zurzeit......

Zitat

Er ist auch nicht wieder aufgetaucht,wahrscheinlich ist er tot.

Tja ja, so was passiert. Ich habe selbst erst viele Freunde verloren.

Zitat

"Ich scheine bei dir allerdings einen bleibenderen Eindruck hinterlassen zu haben...

Nun das lag wohl daran, dass ihr die einzigste Dame in Hispania wart die nicht aussah wie eine Bäuerin. Hispania scheint mir eh eine sehr Ländliche gegen zu sein. Habt ihr dort eigentlich ständig fließendes Wasser? Man hört ja so einige beunruhigende Gerücht aus dieser Provinz....

Wenn ich fragen dürfte, was war eigentlich dein Grund das du dort warst? Ich meine vor dem Lager. Man sieht nicht oft Frauen vor einen Standlager.....

Nur bestimmte Frauen dachte ich mir... Wobei sie nicht diesen Eindruck machte. Doch wollte ich sie ein wenige Necken. War die Langeweile doch kaum noch zu ertragen. Die Stickige Luft verursachte rasende Kopfschmerzen bei mir, ich nahm wieder einen Schluck, wobei der nicht wirklich half. Gespannt auf ihre Antwort sah ich sie an.

Zitat

"Ja ich komme ursprünglich aus Hispania, aber woher wisst ihr das?

Aja, also kannte sie mich nicht mehr. Warum auch, schließlich sahen wir uns nur einmal und ich selbst hatte schon Probleme mich an sie zu erinnern. Wieder nahm ich einen Kräftigen Schluck vom Wein.

Ich glaube mich erinnern zu können, das wir uns vor dem Standlager der Legio IX sahen. Sicher erinnert ihr euch nicht mehr?

Ein weiteres mal ließ ich meinen Blick über ihre Schultern schweifen und sah mit gelangweilten und müden blick, in die Menge der Gäste.