Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Mit einen Becher Wein in der Hand sah ich mich um. Hier und da ein paar Personen die ich kannte, es aber meistens nicht wert waren angesprochen zu werden. Mein blick fiel nach rechts, wo ich sie sah. Eine junge Frau mit Blonden Haaren. Nachdem ich sie eine weile angestarrte hatte wusste ich nun vorher ich sie kannte. In Hispania sah ich sie das erste mal, umgenau zu sein vor dem Lager der IX Legion. Damals wurde unser Gespräch ziemlich schnell beendet durch einen Centurio. Nach einen kräftigten Schluck stand ich auf und beschloss sie anzusprechen. Ob sie sich noch an mich erinnert?

Salve, ihr kommt aus Hispania?

Wasser Predigen und Wein Saufen... :rolleyes:

Nimmt es mir mal nicht übel Leute, aber das ist langsam doch ziemlich lächerlich. Die Leute regen sich auf und wollen es Historischer haben, aber im gleichen Atemzug befördern sie Frauen in den Rang, den nur einen Mann haben darf.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls für die Gleichberechtigung, aber manche Dinge sollten im IR so bleiben. Wenn Frauen in der Politik aktiv sind habe ich damit kein Problem, aber sie sollten nicht in der Armee dienen dürfen. Selbst in der Bundeswehr durften Frauen auch erst in den 70er Jahren dienen (Aber das soll ja auch nicht das Thema sein). Dieser Sprung wäre doch ziemlich gewagt, wenn man bedenkt das wir das Alte Rom simulieren wollen. Nun bin ich aber auch kein Experte was das CD angeht, aber ich bin der Meinung das die Regeln eingehalten werden sollten. Und wenn jemand denkt das sie reformiert werden sollten, ist das sein gutes Recht. Aber nicht so!

Zitat

Original von Claudius
    Wo melde ich mich eigentlich, wenn die Legio im Feld ist? Im Kastell ist doch niemand oder?

Doch die neuen Rekruten sind da und die Legio I müsste auch bald wieder da sein. ;)

Nach der Freischalung meldest du dich hier das du anbekommen bist.

Hier ist unser Standlager

An der Porta Praetoria Meldest du dich dan einfach zum Dienst. ;)

Zitat

Original von Claudius

Moment mal, ich komme gar nicht mit schreiben hinterher. Geht das hier immer so ab?

Also dann, kurz und schmerzlos: Legio I und Vesuvia. Das wars?

1. Ja
    2. JA! :D ;)

Willkommen Waffenbruder! :)

Zitat

Original von Claudius
    Klingt nach einem guten Verhältnis bei euch. Wie ist eure Einschätzung was den Befehlshaber betrifft?

Einen Besseren Kommandeur findest du im ganzen Imperium nicht. Und das Wichtigste, er weiß seine Leute zum Sieg zu führen!

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Ich vermisse die Legio I jedenfalls seit ich dort weg bin und kann sie dir deshalb auch nur nochmal wärmstens empfehlen.;)

Ja, das waren noch Zeiten mit QFM und Titus. Ich hab bis heute nicht die Hoffnung aufgegeben das du mal zurück kommst. :D ;)

Zitat

Original von Claudius
    Das ist ein Argument.
    Moment, nur Frauen? Ich habe kein Interesse an gespielten Familienbeziehungen.

Brauchst du auch nicht. Leider habe ich auch kaum Zeit für meine Familie da ich in Mantua diene.

Zitat

Original von Claudius
    Gut, das sagt aber nichts über die Qualität der Truppe. ;)

Mein Freund, in der Legio I. dienten alle Männer die heute einen hohen Posten in Rom haben. Und den Namen Legio Prima hat sie auch nicht aus Spaß. ;)

Warum ich immer so einen Stress habe !!!

Die Bevölkerung von Deutschland beläuft sich heute auf ca. 80 Millionen Menschen.

Davon sind 30,2 Millionen bereits Rentner.

Es verbleiben also 49,8 Millionen, um die ganze Arbeit zu verrichten.

Zählt man noch 20 Millionen Kinder, Schüler und 9 Millionen Studenten ab, so verbleiben noch 20,8 Millionen.

Dann sind aber noch 4 Millionen Arbeitslose und 15,160 Millionen Beamte,
    die auch kaum etwas tun.

Bleiben also 640 000 Menschen übrig.

300 000 befinden sich zudem im Militärdienst,

200 000 in Zivis und 139 998 im Gefängnis.

Somit bleiben noch zwei armselige Trottel übrig,
    um die ganze Arbeit zu erledigen.

DU und ICH.

Und was tust Du? Sitzt da vorm Computer und liest diesen Blödsinn.

Kein Wunder, dass ich total überlastet bin!!!

http://img239.exs.cx/img239/2357/102463616362326366367ik.jpg

Immer noch im Zelt des Caesar´s stehend, hörte ich die Aufregung von draußen. Stimmen die Befehle schrieen und das Geklapper der Rüstungen von Soldaten die wie Wild herum liefen. Was genau sie sagten, verstand ich nicht. Ich blickte den Caesar fragend an.

Zitat

Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    "Ich danke Dir."

Gerne mein Caesar, ich stehe euch immer zur Verfügung.

Sim-Off:

Ähm, es geht darum das die Flüchtlings aus der nähren Umgebung Lebensmittel brauchen. Und wir wollten mal anfragen, ob ihr was locker machen könnt damit wir es verteilen können.

Zitat

Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Besonders gut hat mir die "Kamerafahrt" über das Schlachtfeld von oben gefallen.

Die mit dem Adler oder? Die fand ich auch klasse.

Ich stand stramm und salutierte.

Ave Caesar! Ich habe eine bitte und habe deshalb auch dieses Schriftstück des Legaten Macer dabei.

Ich ging etwas an den Tisch heran und übergab den Caesar die Holztafel. Als ich sie ihn gab und wider zurück trat fiel ein kurzer blick auf die Karte die vor ihm lag. Ich lies mir nichts anmerken und wartete ab.