ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
Also mich könnte nur eine warme Provinz wie Syria begeistern!
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Ist das blöd, ich hatte mir das schon alles so schön ausgemalt. Lucia und ich liegen auf dem Geparden vor dem Kamin
-
-
Zitat
Original von Flavius Tiberius Quirinalis
Doch kein süßes Kätzchen? Los, Commodus, lass uns diesem gemeingefährlichen Stubentiger den Garaus machen!*g*
Ja ok!
Ich glaube der Sklave von Hungi jagt auch gerne Katzen! -
Na öffnen wollen wir keine. Aber wenn wir später genug leute haben sollten...
-
Syrien währe aber auch nicht schlecht. Aufstände, Christen, Juden und und und. Da könnte man ne menge machen. Und nicht zu vergessen haben wir auch noch einen Friedlichen Nachbarn im Osten....
-
-
Syrien!!!!!
Wüste haben wir ja noch nicht
-
Zitat
Original von Didia Aelia
Dann hast du den gleichen seltsamen Geschmack wie bei deinen Freunden auch bei deinem Wohnort?
*vor jemandem wegrenn*Du kannst nicht immer weg laufen! Irgendwann bekomme ich dich noch... oder Falco...
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Ich komme aus der wunderschönen Stadt Velten im Umkreis Berlin.;)
Naja, wunderschön ist eher ironisch gemeint. Wahrscheinlich könnte man diese Stadt als eine der heruntergekommensten Gegenden in ganz Deutschland bezeichnen, aber mir gefällts.Da war ich schon mal. Da habe ich einen Sturzbesoffenen zu Hause abgeliefert.
-
Nach wenigen Minuten erreichte ich die eigenen Linien, über die Brücke zu meinen Männern. Hinter mir mehrere Flüchtende Legionäre, wo kommen die den auf einmal her?
Ich nahm Kurs auf den Legaten und berichtete ihn.Legat, sie sind nicht wirklich darauf reingefallen. Ihre Bogenschützen haben uns nieder gemacht. Für mich sah es so aus, als wenn es Syrische Bogenschützen waren der Hilfstruppen. Ich habe etwas 4 Mann verloren.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Und Alexander? Nun, er war Makedone, also nicht wirklich ein GriecheIch dacht immer die Makedonen waren so was für die Griechen, wie für uns die Bayern. Sprich Deutsche, aber eben halt mit einen Barbarischen Dialekt und einer etwas anderen Kultur
(jetzt nicht falsch verstehen, ich liebe Bayern
)
ZitatDie Phalanxtaktik war im Grunde völlig veraltet, um gegen die reitenden Gegner in der Spätzeit anzukommen. Die hätten eine Phalanx einfach umgangen.
Aber im Mittelalter konnte man ja keinen Krieg gewinnen ohne Schwere Kavallerie. Bis die Landsknechte kamen mit ihrer "Phalanx". Deswegen versteh ich nicht, warum die Römer sich nicht richtig angepasst haben. Man hätte eine Phalanx bilden müssen in einer Quadratische Formation. Mit großen Schilden dazu noch ausgerüstet, hätte man auch nicht viel mit Bogenschützen ausrichten können. Naja, ich gebe es zu. Ist alles nur Spekulation.
-
Ich habs ja gesagt
Gute Besserung -
Die Römer hatten es ja in der Spätantike viel mit Reiterheeren zutun, deswegen haben sie ja ihre Taktiken geändert. Die Legionen wurden kleiner und damit Mobiler. Die Infanterie wurde mit dem Spatha ausgerüstet und und und. Aber kam nicht mal der Gedanke auf, das man es hätte machen können wie die Griechen? Damit meine ich die Phalanx der Griechischen Hopliten. Ein wesentlicher Grund für die Entstehung der Phalanx war ja der, das die Griechen nicht viel Pferde hatten. Sprich keine große Reiterei im Gegensatz zu den Persern.
-
Kurz umhüllt Ruhe das Feld, meine Männer waren weg und die Bogenschützen verschnauften. Da hörte ich sie schon. Wie ein Donner preschten sie auf mich zu. Feindliche Reiter! Ich humpelte zum Pferd, immer und immer wider stolperte ich dabei. Ich musste mir mein Fuß verstaucht haben. Nachdem ich es geschafft hatte, unter großen schmerzen mich auf den Gaul zu raffen, trat ich mit einen Bein dem Pferd in den Wanst.
Ich warf noch ein letzter Blick auf Flaccida, mein treues Pferd... bevor mich mein neues Glück zu den eigenen Linien tragen sollte. -
Oranienburg - nähe Berlin
-
SIE FEUERENNNNNNN AAAAAAAAAHHHHH............
Man hörte nur noch das zischen der Pfeile die die Luft zerschnitten. Cato lag Tod am Boden, getroffen und getötet von den Feindlichen Bogenschützen. Ich schaffte es nicht einmal noch den Rückzug zu befehlen. Denn im gleichen Augenblick, wurde mein Pferd im Hals getroffen und riss mich in die Tiefe. Begraben unter dem Gewicht des Pferdes versuchte ich mich hinaus zuziehen.
LOS! Verschwindet! Ich nehme das Pferd von Cato!
Die Restlichen Reiter zogen sich zurück zum Hauptkontigent die wiederum über die Brücke in Sicherheit ritten.
Währenddessen hatte ich es geschafft meinen Beine unter den Kadaver hinaus zuziehen. Eher taumelnd als rennend ging ich auf Catus Pferd zu... -
Zitat
Original von Didia Flaccida
Nur über meine Leiche[SIZE=7]Das lässt sich einrichten.....[/SIZE] murmelte ich....
Du bist bestimmt schon sehr alt und weise..... weißt du noch wie es war in deiner Jugend als das Kolosseum eröffnet wurde?
-
Zitat
Original von Didia Flaccida
Na, mit wem denn sonst, du patrizischer Lümmel?
In diesen fall werde ich das langsam wiederholen und ohne schwierige Wörter für dich..... [SIZE=7]Hausdrache....[/SIZE]
-
Zitat
Original von Didia Flaccida
Chhhhchhhhhccccchhhhhhh....
Wart nur ab, bis ich meinen Lügendetektor auspack *hrhr*Redest du mit mir?