Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Ich verlangsamte den ritt und zog meine Faust in die höhe. Das Zeichen zum stop! Die beiden Kavallerieeinheiten stoppten.
    Mit meiner rechten Hand machte ich denn Reitern deutlich das jeweils nur 4 Mann pro Turma weiter auf ihrer Flanke vorrücken sollten. Ich ritt mit meinen 3 Männern auf der rechten flanke weiter.

Decurio! Wir sind jetzt wohl näher an den Feinden als an unseren eigenen Linien!

Ja...... was glaubst du, warum ich nur mit 8 Reitern vorrücke?

Einige Meter weiter erspähten wir sie.

BOGENSCHÜTZEN! HUNDERTE! WIR SIND IN IHRER REICHWEITE DECURIO!

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Dann eilte er zu den Reitern. "Geht mit zwei Turmae 'rüber und schaut mal, wie aufmerksam und schnell die Jungs sind."

8o

Etwas unglaubwürdig sah ich den Legaten an...
    Dann fing ich mich wider und nickte.

Ich gab den Decurio der Zweiten Turma Anweisung.

Versucht ein Gefecht zu vermeiden, nur anlocken. Wenn sie näher als 20 Meter an uns heran kommen ziehen wir uns sofort zurück! Ich übernehme mit meiner Turma die linke Flanke, ihr die Rechte! Verteilt euch damit es so aussieht, als wenn wir mehr währen als wir sind und das wir ihrer Artillerie kein leichtes Ziel bieten.
    Und jetzt los!

Die Zwei Turmae setzten sich in Bewegung. Die Legionäre an der Brücke bildetenten mehrere Lücken um uns den weg frei zumachen. Wir überquerten die Brücke und verteilten uns wie ein Schwarm Bienen auf dem gesamte Feld. Noch war nichts zusehen...

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus

..., der nicht minder schwachsinnig und sinnentleert ist. ;)

Das sehe ich zwar nicht so, aber jeden das seine. Ich sehe den Frauentag nur als Tag an, wo man den Frauen die Anerkennung zollt die sie jeden Tag von uns bekommen müssten.

Mehrere Kavallerie Einheiten hielten sich bereit zum losschlagen. Darunter auch meine Turma. Ob es jetzt ernst wird?
    Kurz drehte ich mich noch einmal zu meinen Männern.

Bleibt in Formation und vergesst nicht was ihr gelernt habt! Dann schafft ihr es lebend zurück mit den Segen der Götter.

Zitat

Original von Lysias
    Wer sich für die Musik der Römer interessiert, hierlang

Ich habe mir vor einiger Zeit die CD bestellt und erhalten und es ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig ;)

Also bei aller liebe, da höre ich doch lieber Maximus von Cantara :D

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "Salve, Decurio, ich freue mich, dich unverletzt wieder hier zu haben. War die Mission erfolgreich?"

Ich salutierte.

Ja, mein Legat das war sie. Die Fracht wurde bis Misenum eskortiert und ist jetzt auf dem Weg nach Rom...

Da ich sah was im Gange war, wollte ich erst gar nicht anfangen über den Meuterer zu reden. Das hatte noch zeit.
    Weiterhin stand ich stramm und wartete auf weitere Befehle, genug Plätze, wo ich eingesetzt werden kann gab es ja.

Zitat

Original von Gaius Tallius Priscus
    "Der Legatus ist flußaufwärts geritten. Wenn er überall so nette Ansprachen hält wie eben hier bei uns, kann er noch nicht weit gekommen sein."

Ich hatte es schwer nicht vor lachen aus dem Sattel zu fallen.... :D
    Mit einen grinsen dankte ich dem Optio und ritt weiter flussaufwärts.
    Wenige hundert Meter weiter erspähte ich ihn dann. Er war mitten im Gespräch. Ich stieg ab und wartete dezent im Hintergrund.

Kurz, bevor die Sonne unterging erreichten wir die Verschanzungen, lange mussten wir uns durch fragen, eh wir die Legion wider fanden. Zwar waren wir für Aufklärung ausgebildet, aber ich dachte immer das wir damit die Feinde finden sollten. Nicht unsere eigende Einheit...

Ich suchte mir den nächst gelegen Soldaten um ihn zu fragen, wo der Legat seih, im Zelt war er nicht.

Danke Germanicus Coruvs, ich wünsche dir und deinen Männern den Segen der Götter. Mögen sich euch schnell und sicher nach Rom geleiten.

Ich winkte mit meinen Männern unserer Kammeraden hinter her, ehe sie mit dem bloßen Auge nicht mehr zusehen waren. Ich sah mich um...... da war ja immer noch dieser arme irre....

Viel Glück kleiner waren meine letzten Worte an den Zivilisten eh wir weiter ritten.

Zitat

Original von Tiberia Livia

^^ Klar. Darf ich dich mal kurz ausm ICQ zitieren? 8)

Ich bin nicht reich geworden, indem ich alles ausgegeben habe meine liebe. Sparen Sparen Sparen! :D :D :D :D

Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen )

Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen in's untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!

Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten:

<http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9>

P.S. verteilt den Link mal in die Bekannten und internen Foren, wäre doch gelacht wenn wir die Tommies nicht noch ein bisschen Ärger könnten