Sabina nickte und drückte die Augen ganz fest zu und wartete auf Marcus 'Jetzt', dann fing sie laut an zu zählen:
„eins... zwei... drei...“, da sich ja Marcus noch nicht aus kannte im Haus, wollte sie ihm etwas mehr Zeit geben und zählte etwas langsamer. „vier... fünf.... sechs... sieben...“, es hatte seine Vorteile, dass es nun ein weiteres Kind im Haus gab, so brauchte sie nicht aus dem Haus gehen, um mit jemandem zu spielen, sondern hatte gleich jemanden immer bei sich. „acht... neun... zehn... ICH KOMME!“ rief sie laut und stürmte dann auch aus ihrem Zimmer. Sie polterte ebenso wie Marcus ziemlich laut die Stufen herunter und rannte direkt ins Atrium rein. Zuerst schaute sie hinter die großen Vasen, doch da war kein Junge, nicht einmal Staub.
„Ich weiß das du hier bist!“ verkündete sie und schaute als nächstes hinter den Stühlen nach. Und dann sah sie ein Stückchen Stoff einer Tunika unter der Treppe. Da war er ja... Kreischend rannte sie auf die Treppe zu und tippte Marcus einmal ganz leicht auf die Nase. „Ich hab dich!“ verkündete sie.