Aus dem freundlichen Lächeln wurde ein wunderbares strahlen, als Calvena ihr mitteilte, dass sie Centho besuchen wollten. Natürlich konnte sich das Mädchen auch an diesen Gast erinnern und vor allem daran, dass sie ein kleines Geheimnis miteinander hatten. Kurz warf sie Calliphana einen schiefen Blick zu und kicherte dann mädchenhaft. Außerdem war die Verlockung eines Ausfluges zu groß, als dass sie diesen Vorschlag ausgeschlagen hätte.
„Ich weiß wer Iulius Centho ist“, sagte sie eifrig nickend. „Er hat mich vor Bia versteckt. Genauso wie Valerian!“ Bei der Erwähnung des Quintiliers kicherte sie wieder, denn sie wusste bereits, dass Calvena ihn heiraten würde.
„Ich geh mich schnell umziehen!“ sagte sie eifrig und rannte wieder davon. Nur um wenige Minuten später zurück zu kommen, gehüllt in einen warmen Mantel und feste Stiefel tragend. „Na los jetzt!“ sagte sie ungeduldig und ergriff Calvenas Hand um sie sogleich aus der Tür zu ziehen. Sabina ging einfach davon aus, dass Calliphana ihnen folgen würde.