Beiträge von Galeo Germanicus Thalatio

Salve,

im Grunde wäre ich mit Titus Germanicus Pilatus als Vater einverstanden, jedoch wäre sein Alter <30 problematisch, oder?
    Zumal ich nicht ganz jung in die Legion eintreten möchte.

Als Vorgeschichte habe ich mir erdacht, dass Galeo Germanicus Thalatio in Rom (dem letzten Aufenthaltsort seines Vaters) eine Lehre als Medicus begonnen bzw. abgeschlossen hat. Um aber mehr Erfahrung in der Chirugie sammeln zu können, trat er in die Legion ein...
    Somit hofft er nach der Zeit als Probatus den Status als Capsarius zu überspringen und aufgrund seiner Vorbildung direkt als Miles Medicus dienen zu können. (Mir ist aber klar, dass so ein Status nicht geschenkt wird, und ich u. U. Monate daran arbeiten muss.)
    Also würde ich schon gerne 20 - 22 Jahre alt sein.

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit langem mit der röm. - germ. Geschichte und verfolge seit einigen Wochen dieses Forum.
    Nun möchte ich auch gerne dieser Welt beitreten um das damalige Leben nachzuempfinden und die Geschichte auszuleben.
    Ich möchte gerne der Legio II beitreten und strebe mittelfristig eine tragende Rolle im Valetudinarium an.

Mein Stand: Civis

Meine Gens: Germanica
    Ich möchte gerne der Gens Germanica beitreten, da sie nicht nur in Rom und Ägypten, sondern auch in Germanien vertreten sind. Da sie jedoch z. T. sehr hohe Posten bekleiden, würde ich meinen Weg gerne als entfernter Verwandter alleine gehen und nicht auf die Unterstützung der Großen und Mächtigen bauen.
    Ich strebe keine große politische Karriere an, sondern möchte das Leben eines Legionärs im Lageralltag nachempfinden und meinen kleinen Teil zum Ruhme meiner Gens beitragen.
    Ich werde versuchen täglich Beiträge zu leisten, aber wie mir scheint werden Recherchen zu bestimmten Themen nicht ausbleiben und sich somit Antworten verzögern; aber ich habe die letzten Wochen (z. T.) mehrmals täglich in den Foren gelesen und werde versuchen regelmäßig aktiv zu sein.

Mein Name: Galeo Germanicus Thalatio

Mein Wohnort: Mogontiacum in der Provinz Germania