Also, wenn du schon in Carthago Nova leben willst, dann kann ich dir die Flotte empfehlen. Wir nehmen auch Peregrini, und der Numerus Hispanus ist auch für die Ausbildung zuständig.
Beiträge von Marcus Octavius Nauticus
-
-
Ich bin ein schlechter Mensch (35% guter Mensch)...
-
Helena, ich informier mal lieber direkt das BKA... und bau mir eine Minitman III zur Selbstverteidigung...
-
Helena, wir sollten mal dringend deine DNA vorsoirglich dem BKA zur Verfügung stellen... nur 30% Unschuld übrig und 65% Psycho... klingt nach Triebtäter...
-
@Helena + Magnus: Ich bin schockiert und entsetzt!
-
98% Unschuld übrig, aber bin 65% Psychopath
Aber ihr müsst mir schon zustimmen, dass Atombombenexplosionen wunderschön sind. -
"Gut, dann werde ich mir meine Classis mal ansehen."
Ich wollte mich gerade zum gehen wenden, da fiel mir noch etwas ein.
"Schön, wieder unter deinem Kommando zu dienen, Felix."
Ich lächelte kurz, dann ging ich.
-
"Gibt es noch irgendwelche besonderen Wünsche bezüglich der Classis Misensis von deiner Seite?"
/edit: Buchstabe
-
Ich nickte nur emotionslos.
"Damit kann man arbeiten. Wie sieht es mit der internen Organisation und der Disziplin aus? Gibt es da Probleme, Engpässe oder Arbeiten, die doppelt gemacht werden?"
-
"Wie schlagkräftig ist die Mittelmeerflotte? Existiert die alexandrinische Flotte noch? Ist sie einsatzfähig oder muss die Misensis auch dort einspringen? Existieren genug Transportkapazitäten für Getreide aus Aegyptus?"
-
"Nicht besonders. Ich hasse es, auf dem Landweg zu reisen. Aber ich denke nicht, dass wir uns übers Reisen unterhalten wollen, oder? Lassen wir also die Höflichkeitsfloskeln weg und kommen zum Wesentlichen."
-
Ich ging auf das Officium zu, klopfte an die Tür und sagte laut
"Der Kommandant der Classis Misensis ist wie befohlen eingetroffen!"
-
Ich kann zur Not auch germanisch verstehen... ein Brocken zumindest. Da hätten wir dann was gemeinsam.
-
Ich könnte eine Person gebrauchen, die meine Wohnung in Ordnung hält, wenn ich unterwegs bin. Ich kann ja nicht dauernd Matrosen dafür abkommandieren.
-
Pass bloß auf! Noch so'n Spruch und du kannst wieder Deck schrubben!
/edit: ist an Obscuro gerichtet
-
Danke. Guter Mann!
-
Wie geht das jetzt noch mal mit dem Reisen? Also, wo muss ich was wie ändern, um mich auf die Reise in eine andre Provinz zu schicken?
-
Ich hatte meine wenigen persönlichen Dinge und meine Uniformen in einem Sack verpackt und machte mich nun auf den Weg nach Misenum. Ich ging zur Tür und sah mir noch einmal die Wohnung an. Dann ging verließ ich die Kommandantenwohnung zum letzten Mal.
Sim-Off: Bin jetzt weg nach Italien
-
Ottacilius wendete sich an Theodores.
"Wir ziehen uns zurück! Ich werde das Schiff nicht riskieren!"
Dann rief er über das Deck.
"Klar zum ablegen! Wir fahren vom Ufer weg!"
-
"Was? Äh, nein. Ich will die Lage kurz erörtern: Germanen sind über den Limes gekommen und haben Verwüstungen angerichtet, aber sie haben es auch geschafft, gar nicht weit von hier, ein Transportschiff der Classis zu versenken. Und letzteres bedeutet, dass wir hier auch nicht zwingend sicher sind. Und deshalb schlage ich ein paar Maßnahmen vor: Jeder Händler, der aus Germanien hier her kommt, wird komplett durchsucht, egal, ob es ein Germane ist oder ein Römer. Außerdem sollten die Wachen auf den Mauern verstärkt werden. Und die Bevölkerung sollte vor Reisen nach Germanien eindringlich gewarnt werden. Das wollte ich im wesentlichen mitteilen."
Ich stand auf.
"Alles weitere kannst du mit meinem Nachfolger besprechen, denn ich wurde nach Italien beordert. Ich hoffe, dass Colonia Agrippina nicht zum Opfer eines Germanenüberfalls wird und wünsche noch einen schönen Tag. Vale."
Sim-Off: Ich muss mal langsam zu meiner neuen Einheit aufbrechen. Deshalb diese Kurzfassung.