Beiträge von Aulus Iunius Lucullus

    Sobald Lucullus die Schritte hinter sich hörte stand er auf und drehte sich in die Richtung der Neuankömmlinge.
    Er wartete bis der Neuankömmling näher gekommen war und wollte gerade zu sprechen ansetzen als Serena neben ihm sprach.


    Als sie geendet hatte sagte er.


    Wie Serrana schon sagte, mein Name ist Aulus Iunius Lucullus, ich bin ein Großcousin von dir.
    Ich bin in Familienangelegenheiten hier und wollte der Casa der Familie in Rom einen Besuch abstatten.

    Als Lucullus den etwas fragenden Blick den beiden Damen sah und sich den Verlauf des Gespräches nochmal ins gedächnis rief, merkte er das das alles doch etwas verwirrend klang.


    Entschuldigt bitte, ich denke ich sollte nocheinmal von vorne Anfangen.
    Ich bin ursprünglich aus Rom, ich bin hier bei meinem Vater aufgewachsen, mein Vater hat sich etwas Ferngehalten von der Restlichen Familie, sein name war Galeo Iunius Damio, er war Steinmetz.
    Vor einigen Jahren hatte ich in seinem Betrib einen unfall der verhinderte das ich das selbe Handwerk ausübe und deshalb bin ich zu meinem Großvater nach Cosentio in die Lehre gegangen.
    Vor einem Monat bekam ich eine Nachricht das mein Vater gestorben sei und das ich kommen soll um mich um seinen nachlass zu kümmern.


    Bei den gedanken an seinen Vater wurde Lucullus wieder traurig, er hätte doch die gelegenheit nutzen sollen und während der Lehre zu ihm kommen sollen, aber es war soviel zu tun, und wer sollte ahnen das er so früh sterben würde.


    Nunja, also habe ich mich auf die Reise nach Rom gemacht.
    Großvater bat mich zum Familiensitz zu kommen und mich vorzustellen, er meinte das man solch ein voneinander abweichen innerhalb der Familie nicht dulden könne.
    Somit habe ich mich dann nach hier durchgefragt und stand dann vor euerer Türe.
    Großvater gab mir aber auch einen Brief mit, leider ist er noch bei meinem Gepäck.


    Sim-Off:

    In sachen des Hauses habe ich mich auf das Thema mit den Vermessungsarbeiteb bezogen, da wurde von einem neuen Haus gesprochen.

    Nein danke, ein Medicus ist nicht nötig, es ist eine Alte Verletzung, normalerweise geht es ganz gut, aber heute war es wohl etwas viel. Ich werde nur etwas ruhe brauen, später werde ich villeicht noch in die Therme gehen für eine Massage, dann ist es wieder gut.


    Lucullus nahm sich ein Becher vom Tablett und als sich die anderen auch etwas hatten trank er durstig von dem verdünnten Wein.


    Tut gut den Staub des Tages aus der Kehle zu Waschen.


    Lucullus lies seinen Blick durch das Atrium schweifen, alles war ordentlich, verteilt standen Pflanzen in großen Töpfen, man sah deutlich das hier die hand einer, oder mehrerer Frauen wirkte.


    Es ist sehr schön hier, ich erinnere mich daran das hier früher ein anderes Haus stand oder?

    Dankbar nahm er die Einladung sich zu setzen an.


    Ja mein Fuß ist verletzt, und ich habe die langen Wege in Rom unterschätzt und war zu lange auf den Beinen.


    Froh endlich zu sitzen und so freundlich empangen worden zu sein entspannte sich Lucullus etwas.


    Serrana und Axilla, dann seid ihr meine Großcousinen. Ich komme aus Cosentia, dort habe ich bei Großvater gelernt. Sein Name ist Lucius Iunius Festus.

    Als sich die Türe wieder vor ihm öffnete stand der ältere Diener wieder vor Lucullus und sagte:


    Die Herrinnen erwarten dich, folge mir bitte ins Atrium.


    Hinter der Türe erstreckte sich ein kurzer Gang der in einem hell erleuchteten Atrium endete.
    Dem Diener folgend versuchte er möglichst wenig zu hinken, was angesichts des langen Tages auf den Füßen nicht gerade leicht war.


    Gespannt betrat er das Atrium in dessen Mitte sich wie bei den meisten Stadthäusern eine Zisterne befand, auf der linken Seite war eine größere Fläche die wahrscheinlich zum empfangen von Besuchern gedacht war, dort standen 2 junge römische Frauen.


    Etwas unsicher Trat er zu den Frauen, in Gedanken hoffend, dass sie nichts von dem Streit seines Vaters mit der Familie wussten verneigte er sich leicht.


    Guten Tag werte Damen, mein Name ist Aulus Iunius Lucullus, ich freue mich das ihr mich empfangt.

    Dies war also die Römische Casa der Familie, Lucullus war früher nur ein paar mal daran vorbeigelaufen, Vater wollte aus einem ihm nicht bekannten Grund nichts mit dem Rest der Familie zu tun haben, anscheinend hatte es einmal einen schlimmen Streit gegeben und keiner hatte versucht sich wieder zu versöhnen.
    Die Schmerzen in seinem Fuß zeigten Lucullus das das er anscheinend schon zu lange herumgewandert war, er hätte sich doch eine Sänfte mieten sollen, aber er war zu aufgeregt gewesen endlich wieder in Rom zu sein.
    Nun Stand er hier vor der Casa und schaute auf die menge die an ihm vorbeifloss, ein nicht zu entzifferndes Stimmengewirr hüllte ihn genauso ein wie der unverwechselbare Geruch der Großstadt. Es roch nach Menschen, vielen Menschen und das ganze wurde überlagert von dem Geruch der Gerichte in den Garküchen in der Nähe.
    Es war wirklich schön wieder in Rom zu sein, erst jetzt merkte er wie sehr er es das Ganze die letzten Jahre in der Kleinen Stadt nahe Cosentia vermisst hatte.
    Lucullus wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen als er von einem eilig vorbeilaufenden Mann angerempelt wurde der etwas Entschuldigendes murmelte und schon wieder in der Menge verschwunden war.
    Er richtete seinen Blick wieder auf die Casa vor ihm und dachte nicht zum ersten mal.


    Ich hätte doch eine Nachricht vorausschicken sollen die meinen Besuch ankündigt.


    Aber immer wenn er daran dacht wurde er unsicher, ob er überhaupt willkommen war, und irgendwie hatte er angst davor gehabt ob man ihn überhaupt sehen wollte.
    Aus dem Augenwinkel sah er ein älteres Gesicht an einem der oberen Fenster das ihn direkt ansah. Nun da er schon gesehen worden war wollte er auch nicht wieder weggehen und später nocheinmal kommen, das würde bestimmt seltsam wirken.


    So winkte er also der Person am Fenster zu und schob sich an den Menschen Auf der Straße vorbei auf den Portikus zu um zu klopfen.
    Eine Weile nachdem er geklopft hatte öffnete sich die Türe und die Person zu der das Gesicht am Fenster gehörte stand vor ihm.
    Es war ein älterer Mann in Dienerkleidung der Lucullus von oben bis unten musterte und dann mit wohlklingender Stimme fragte,


    Was ist ihr Begehr, werter Herr?


    Mein Name ist Aulus Iunius Lucullus, ich bin ein Verwandter deiner Herrin, ist sie zuhause? Ich würde sie gerne sprechen.


    Die Herrin ist anwesend, ich werde sie Fragen ob sie euch empfängt.


    Die Türe schloss sich wieder vor Lucullus.
    Er überlegte gerade ob er sich auf eine Stufe vor dem Portikus setzen sollte um seinen inzwischen doch sehr stark schmerzenden Fuß zu entlasten als er hinter der Türe Geräusche hörte und sie wieder geöffnet wurde, der selbe Diener wie vorher Stand in der Türe.

    Bereit zu lernen bin ich immer, das ist ja auch ein Mitgrund das ich hier bin. (Wikipedia ist schon offen *g*)


    Hatte meinen Charakter so um 17 - 19 Jahre her gedacht, eben gerade aus der Lehre. Die Kariere soll im großen und ganzen nicht Militärisch sein, eher richtung Handwerk und villeicht auch etwas Politik, das muss ich aber während dem Spiel noch für mich festlegen... Anbitionen auf ein Amt können ja auch später entstehen.


    Insgesammt würd ich mich gern auch nochmal unterhalten (ICQ oder IRC oder so) weil ich noch ein paar fragen zum Prinzip des ganzen habe die mir die Anleitung nicht erklärt hat.
    Im großen und ganzen habe ich aber ein Konzept für die ID, auch schon etwas wegen der Verwandschaftlichen bindungen.

    Nach nochmaligem umschauen würde ich gerne doch nochmal umschwernken und mich beim Gens Iunia "bewerben".


    Entschuldigt das viele hin und her, hatte das mit den aktiven nicht so ganz durchschaut und wäre gerne in einer Gens in der auch ein paar leute dabei sind.

    Ich denke ich sollte es wirklich in einer Plebejer Familie versuchen, da kann man langsamer einsteigen ohne sich zuviel um hohe Politik sorgen zu müssen.


    Ich habe mich mal im gesuche Teil umgeschaut und gesehen das die Familie Petronia noch Mitglieder sucht und würde von dort mal um ein Statement bitten, habe eher vor in die handwerkliche richtung zu gehen.


    Danke für die Antwort Manius Flavius Gracchus.

    Juhuu, gleich mal wieder mit meinem untrüglichen händchen etwas schwierigeres gefunden*gg*


    Naja, möchte ja auch einen "Frischling" in der Römischen Welt verkörpern, warum also nicht.


    Und ausserdem sind das dann ja mitunter auch mächtige Verwandte.. immer das Positive sehen.

    Mein Name ist Lucullus,


    ich würde mich gerne im Zentrum der Welt, im prachtvollen Rom ansiedeln.


    Ich bin von Geburt Civis und komme gerade von meiner Ausbildung in den Baukünsten zurück in die Ewige Stadt.


    [Sim-off]
    Ich würde gerne bei diesem schönen Spiel mitmachen, bin noch gänzlich unerfahren in Sachen Forengames, bin aber Pen & Paper Rollenspieler und kann damit umgehen keine bunten Bilder zu meinen Aktionen zu sehen^^


    Bei der Gens bin ich nicht festgelegt und würde mir gerne etwas empfehlen lassen, am beste etwas aktiveres und geduldiges (für viele fragen).


    Ansonsten würde ich mal alles auf mich zukommen lassen und freue mich darauf etwas zu erleben.


    ID Konzept steht soweit, muss es nurnoch ausformulieren.
    [Sim-on]


    In diesem Sinne hoffe ich auf günstige Winde die das Schiff auf dem ich segle schnell in den sicheren Hafen von Ostia bringen werden damit ich schnellst möglich in den Schoß meiner Familie zurück kann.