Beiträge von Lycus

    Nun, aus mehreren Gründen, will ich Priester des Mars werden, Praefekt. In erster Linie, weil mein Vater diesen Gott als Soldat besonders verehrt hat. Natürlich spielt auch diese Stadt eine Rolle. Ich dachte mir, dass göttlicher Beistand, gerade für eine Legion unerlässlich ist.

    Der Praefekt hörte sich Lycus Ausführungen ruhig an. Er schien davon jedoch nicht besonders angetan zu sein.
    Hatte Lycus einen Fehler gemacht??


    Sim-Off:

    Hab dein Pin gelesen, und werde nochmal sinnen. Jetzt müssen wir nur noch aus der Sache heraus kommen. ;)

    Klare Ansage, dachte sich Lycus. Es war ja auch klar, dass nicht nach einem kurzen Wortwechsel alles beschlossene Sache sein konnte. Immerhin war er ein Fremder und Soldaten waren sowieseo von Natur aus misstrauischer als andere Bürger...


    Ja Praefekt. Nun ich komme aus der Gegend um Verona. Dort leben nach wie vor mein älterer Bruder und meine Mutter. Sie betreiben dort eine kleinere Schneiderei, in der ich bisher mit gearbeitet habe.


    Lycus nahm einen kräftigen Schluck Wein, um dann fort zu fahren.


    Ursprünglich stamme ich jedoch aus Germania. An die Zeit dort kann ich mich aber nicht mer erinnern. Meine Familie hat diesen Ort nach meiner Geburt verlassen um nach Italia zu gehen. Das lag vor allem daran, dass mein Vater vor allem in Noricum diente. Die Entfernung zu seiner Familie war von Verona aus eben nich so unerhört weit.


    Lycus nahm einen weiteren Schluck aus dem Becher, und wartete die Reaktion des Praefekten ab.


    Sim-Off:

    Sorry, war Karneval :)

    Lycus blickte auf das Tablett, und sah allerhand Annähmlichkeiten darauf angerichtet. Er konnte nicht wiederstehen. Warum auch? Der Praefekt hatte es ihm ja schließlich angeboten.


    Sehr gerne Praefekt. Ein Becher Wein bitte.


    Sagte Titus und blickte den Skriba erartungsvoll an.
    Daraufhin ließ er sich auf den angebotenen Stuhl nieder. Lycus ordnete kurz seine Gedanken, und fuhr dann fort.


    Nun Praefekt, ich bin in die Stadt gekommen, um hier Arbeit zu finden. Ich beabsichtige im Tempel des Mars in die Priester Laufbahn einzusteigen, und den Posten des Aedituus wahr zu nehmen. Die theoretische Prüfung werde ich demnächst ablegen.


    Lycus beobachtete, dass der Praefekt ihm aufmerksam zuhörte. Dies bestätigte ihn, mit seinen Ausführungen fort zu fahren.


    Dies ist natülich nur ein Teil der Problematik. Ich beabsichtige, so ich die Stelle im Tempel erhalte, mich dauerhaft hier nieder zu lassen. Dazu brauche ich natürlich rechtlichen und finaziellen Beistand. Also einen Patron, der mich fürs erste aufnimmt. Dabei hatte ich nach Möglickeit an dich gedacht Praefekt.
    Lycus war so, als sei er gerade mit der Tür ins Haus gefallen. Dabei war die sprichwörtliche Katze noch gar nicht aus dem Sack!! Würde der Praefekt ihn auch finanziell bei der Ausrichtung des praktischen Prüfungsteils im Tempel unterstützen?


    So So dachte sich Lycus. Na dann mal los! Lycus faste Mut und trat ein.
    Salve Praefekt! Ich bin Lycus. Danke dass du mich empfängst.


    Der Praefekt schien ziemlich bescheftigt zu sein. Titus hatte wohl Glück, dass er ihn überhaupt empfängt.

    Lycus ließ die Prozedur über sich ergehen. Was blieb ihm auch anderes übrig, wenn er zum Praefectus wollte?
    Nachdem der Soldat sein Handwerk erledigt hatte, folgte Lycus ihm durch das Legionslager. Was er dort sah beeindruckte ihn ziemlich. Mit einer unerhörten Disziplin führte jeder Soldat seine Aufträge aus. Lycus konnte das Geschehen nur mit einem Bienenvolk vergleichen, in dem jede Biene ähnlich emsig ihre Aufgabe erfüllt.
    Beim Praefectus angekommen, spürte Lycus wie seine Nervosität wuchs. Jetzt ging es um einiges....

    :app: Erschöft aber glücklich erreichte Lycus Mantua. Nachdem er sich in der Stadt ein wenig umgesehen hatte, meldete er sich sofort in der örtlichen Meldestelle, ganz so, wie seine Mutter es ihm geraten hatte. Sie hatte ihn mit ein wenig Geld ausgestattet, damit er die ersten Tage über die Runden kommt.
    Nachdem er sich nun gemeldet hatte, begab er sich zum örtlichen Forum. Sein Vater hatte ihm immer gesagt, dass Informationen über freie öffentliche Stellen, in der Regel hier einzuholen waren. Aedituus im Tempel! Das war es. Ein Schritt auf die allmächtigen Götter zu, und nebenbei noch ein wenig Geld verdienen. Jetzt mußte er nur noch wissen, wie man an die Stelle heran kam?

    Hallo Römer.


    Ich möchte mich hiermit gerne Anmelden.


    Name: Lycus
    Status: Perigrinus
    Provinz: Italia
    Stadt: Mantua


    Danke euch.


    :)