Beiträge von Publius Decimus Lucidus

"Oh, zuerst muß ausgelost werden wer nun gegen wen antritt. Dann wollen auch die meisten Besitzer ihre Schützlinge noch in Augenschein nehmen um zu erfahren ob sie schon auf einen neuen Sklaven sparen müssen ;)

Ich für meinen Teil vertraue da vollkommen auf unseren Lehrmeister, er bringt den Gladiatoren der Aurata das Handwerk bei... Unter uns gesagt, der war früher bei der Praesina. Aber behalt das für dich *hrhr*"

Ich erblickte einen Verkäufer samt Amphore der sich durch die Reihen schlängelte und winkte ihn zu mir.

"Mir ist nach Wein. Nur damit und und durch die Ablenkung der Spiele lässt sich die Bedrohung durch Laeca ertragenswert gestalten" ;)

Der Mann näherte sich quälend langsam, mißmutig warf ich ihm einen Blick zu und deutete ihm er solle sich gefälligst beeilen.

"In der Tat weiß ich nicht sehr viel mehr als du. Es kam zur Schlacht, aber ob jene noch tobt oder schon ein Sieger feststeht... Ich weiß es nicht, ich hoffe nur daß wir den Caesar und Macer wohlbehalten als Sieger wiedersehen werden."

Endlich hatte uns der Verkäufer erreicht..

"Schalen verdünnten Wein gefällig, Adria?"

Ich habe hier einige direkt verlinkte Bilder gesehen die auf imagehop gelagert wurden/werden. Da ich anfangs dachte der Service imagehop wäre analog zu imagehack wurde nix dagegen gesagt.

Allerdings fiel jemand wesentlich Aufmerksameren als mir (es gibt ja Gründe, warum sie Spielleiterin geworden ist ;) ) folgendes auf:

Is direct linking allowed?
    No, direct linking of images is not allowed.

-> http://www.imagehop.com/faq.php

Ergo: Direktes Verlinken von diesem Anbieter ist zu unterlassen und ich bitte alle die dies gemacht haben ihre Beiträge zu editieren! Danke.

Germanica? Achja stimmt, so wurde sie mal im Senat genannt... Schrecklich, ich wusste nichts über die Hintergründe. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich mich nicht ausreichend informiert.

"Oh, verzeih. Adria Germanica" sagte ich mit gebeugtem Haupt, das Grinsen nicht wirklich verbergend.

"Die Spiele sind wunderbar. Die Gladiatoren der Goldenen sind stärker als ich es mir je erwartet hätte.. Das Beste an den Spielen ist aber sicherlich, daß das Volk abgelenkt wird von den weniger angenehmen Dingen unserer Tage."

Gute Idee, ab der nächsten Legislaturperiode würde ich es halten wie unsere Ahnen. Wie eigentlich üblich bei Ehrenämtern wären die Ämter des CH dann unbezahlt; der momentane Freundlichkeitsdienst des Kaisers sollte einfach unterlassen werden.

Was für ein goldiger Bursche :D

Und kämpfen kann er auch... Ein Glücksfall für die Aurata. Überschwenglich jubelnd sah ich mich nach Gleichgesinnten um, jemand aus der Factio mußte doch hier sein? Ich erkannte niemanden, etwas enttäuscht hielt ich in meinem Jubel inne..
    Dort oben, das ist doch Adria? Gutgelaunt verließ ich wieder meinen Platz und macht mich auf den Weg zu ihr. Lange hatte ich sie ausserhalb des Senats nicht mehr gesehen, gehört allerdings umso mehr.
    Etwas unbeholfen zwang ich mich durch die Reihen johlender und sichtlich vergnügter Menschen, bis ich endlich nah genug war um gehört zu werden.

"Adria, Adria... " hoppla, wessen Familie gehörte sie doch gleich noch an? "..Cornelia. Salve, Senatorin."

Das liegt am Style. Es sind bisher nur Main und NewAge so konfiguriert, daß in Allgemeines keine Sig angezeigt wird (aus dem einfachen Grund weil ich nicht annahm, daß jemand einen anderen als Standardstyle einstellen würde ;) )

Ich nahm die Entscheidung des Imperators zur Kenntnis.

"Lang lebe der Gladiator des Legaten Macer. Lang lebe die Legio I die zur Stunde für uns kämpft."

In einem Zug leerte ich den Becher Mulsum den ich eben erstanden hatte...

"Und möge Mars ihnen wohlgesonnen und Fortuna hold sein..."

Gerade rechtzeitig zum Sieg des Spartacus über Eudames erreichte ich das Collosseum. Mit einem Schwarm Cubicularii nahm ich in der Nähe der kaiserlichen Loge Platz. Ich zog es vor, mich vorerst unter das Volk zu mischen, dort fühlte ich mich sicherer..

Spartacus schlug sich erwartungsgemäß gut, Agrippa hatte mir schon von ihm berichtet. Ich war etwas neidisch, daß er sich die Dienste dieses Gladiators gesichert hatte und beschloß den Jungen früher oder später abzuwerben. Er gäbe einen prächtigen Kämpfer für die Goldenen..

Unter lautem Jubeln verließ Spartacus die Arena, während ich mich schon ungeduldig nach des Imperators Troß umblickte. Er wird noch das Beste verpassen, dachte ich mir.

Hier waren wir nun also.

"Die Aula Regia, hier werden alle Audienzen abgehalten. Normalerweise regelt der Magister Officiorum solche Besuche, aber du hast ja selbst gesehen wie gefragt der gute Mann zur Zeit ist ;)
    Warte hier einen Augenblick, ich suche nach dem Imperator..."

Sim-Off:

Wir sind alle so nett und warten auf Sedulus. Wenn wir nicht nett wären, würde es für Sedulus nicht nett werden. Da er aber ein Netter ist, sind wir so nett und warten.

Rechnet damit, daß das hier erst zu/nach Ostern weitergeht..

"Sein Sohn? Sieh an, davon hatte er noch nie erzählt.. Dein Vater stand und steht dem Imperator sehr nahe, ich bin sicher er wird erfreut sein dich wohlbehalten und Geschichten erzählend zu sehen."