"Oh, zuerst muß ausgelost werden wer nun gegen wen antritt. Dann wollen auch die meisten Besitzer ihre Schützlinge noch in Augenschein nehmen um zu erfahren ob sie schon auf einen neuen Sklaven sparen müssen
Ich für meinen Teil vertraue da vollkommen auf unseren Lehrmeister, er bringt den Gladiatoren der Aurata das Handwerk bei... Unter uns gesagt, der war früher bei der Praesina. Aber behalt das für dich *hrhr*"
Ich erblickte einen Verkäufer samt Amphore der sich durch die Reihen schlängelte und winkte ihn zu mir.
"Mir ist nach Wein. Nur damit und und durch die Ablenkung der Spiele lässt sich die Bedrohung durch Laeca ertragenswert gestalten"
Der Mann näherte sich quälend langsam, mißmutig warf ich ihm einen Blick zu und deutete ihm er solle sich gefälligst beeilen.
"In der Tat weiß ich nicht sehr viel mehr als du. Es kam zur Schlacht, aber ob jene noch tobt oder schon ein Sieger feststeht... Ich weiß es nicht, ich hoffe nur daß wir den Caesar und Macer wohlbehalten als Sieger wiedersehen werden."
Endlich hatte uns der Verkäufer erreicht..
"Schalen verdünnten Wein gefällig, Adria?"