Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Hm, TMO könnte Tiberia Messalina Oryxa sein, QCMC Quintus Caecilius Metellus Creticus, CAC Claudius Aurelius Crassus, PMA Publius Matinius Agrippa, GOV Gaius Octavius Victor. NN und NA -> keine Ahnung...

"Sehr gut. Diesesmal könntest du dir aber überlegen ob es nicht einen siegreichen Gladiator geben soll. Das heißt du lässt sie solange gegeneinander antreten bis nur mehr einer übrig ist."

Als ich hörte wie in meiner Nähe vom Präfekten Felix die Rede war, entschuldigte ich mich kurz bei Agrippa und wendete mich an Colonius.

"Du wartest auf Flavius Felix? Der Gute wird an administrativen Aufgaben ersticken wenn er von der östlichen adriatischen Küste nach Rom zurückkehrt." ;)

Ermuntert von meinem knurrenden Magen machte ich mich über die Datteln her. Während ich eine nach der andere genüsslich verzehrte, füllte sich allmählich die Casa. Ich erkannte Colonius und lauschte schmunzelnd seinem Gespräch mit Meridius. Der alte Schlawiner lässt auch keine Gelegenheit aus um für seine Legio zu werben.

Ein mir unbekannter Mann traf ein, er wurde von den anderen Agrippa genannt, soviel konnte ich hören. Der Name war mir nicht unbekannt, das war doch der Organisator der letzten Munera.. Neugierig ging ich auf ihn zu und grüßte ihn.

Zitat

An jene, die die politische Landschaft in Österreich zum Lachen finden: ja ich auch. Ich darf aber erinnern, daß die politische Lage in Deutschland und Italien nicht weniger lachhaft ist.

Nenn mir einem Staat in dem die politische Lage nicht in irgendeiner Weise lachhaft ist ;) (ich sag nur Staatschef mit Piratenbandana.. )

Und dann nenn mir einen, der eine in Relation zur Bevölkerungszahl ähnliche Dichte an qualitativ hochwertigen Kabarettisten wie Österreich bieten kann. ;)

Zitat

Und wenn sogar die SPÖ manchmal mit ihr zusammenarbeitet, dann kann es ja auch nicht schlimm sein, schließlich wird die SPÖ ja wissen, was sie tut.

Der Satz ist so herrlich, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus :D
    In Österreich weiß doch prinzipiell keine Partei was sie tut, was glaubst du warum die dortigen Kabarettisten so viel zu tun haben ;)

Wie gehabt mit Verspätung erschien ich in der Casa Decima (es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, dann wird das hier eine Baustelle sein). Überrascht war ich von der kleinen Anzahl an Gästen, nichtsdestotrotz schien die Stimmung gut zu sein.

"Meridius mein Freund, lass mich dir gratulieren. Nun wird dir also die verdiente Ehre zuteil die Legio IX zu kommandieren. Nimm sie, ich geb sie dir gern." ;)