Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Das mit den Schriftarten ist so eine Sache. Zum Einen ist es nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt (dazunehmen alleine reicht nicht, das funktioniert nur, wenn ihr die Schriftarten auch lokal installiert habt) und zum Anderen hab ich bisher nur für den IE eine akzeptable Lösung.
    Reizvoll ist es schon, aber solange mein Feuerfuchs außen vor bleibt (außer jemand kann mir einen heißen Tip geben wie ich Truedoc Dateien erstellen kann, die tollen Demos von Hexmac und Bitstream gibts scheinbar nicht mehr) -> njet, keine Schriftarten.

"Soldaten!

Ihr macht mich vor den beobachtenden Augen des hohen Besuchs aus Italia und Germania sehr stolz.
    Es ist nicht lange her, da herrschte der Schlendrian in dieser Legion. Dies ist nun aber Vergangenheit.
    Mit geschwellter Brust präsentiert ihr euch hier und heute und macht einer Legion des römischen Imperiums alle Ehre.
    Ihr habt es vollbracht, durch hartes Training und Disziplin könnt ihr nun sogar der ruhmreichen Legio I das Wasser reichen.

Dieser Einsatz bleibt nicht unbelohnt!

Mit dem heutigen Tage verfügt die Legio IX in ihrem Castellum eigene Thermen die unserem allseits geliebten Imperator Lucius Ulpius Iulianus gewidmet sind. Wir haben uns hier versammelt um deren Einweihung zu zelebrieren."

Ein Opfertier wurde herangezerrt, unter den wachsamen Augen der Legionäre und der Gäste schnitt ich in einer schnellen Bewegung dem Tier die Kehle auf.

"Dem Willen der Götter wurde mit diesem Opfer genüge getan. Schreiten wir zum weltlichen Teil der Einweihung.

Soldaten!

Von nun an könnt ihr ein Refugium der Entspannung und der Ruhe euer nennen. Die Thermen seien hiermit eröffnet.
    Entspannt euch und sammelt eure Kräfte. Rom wird bald nach euch rufen."

Zu Sedulus gewandt:

"Natürlich, für die Gäste aus dem hohen Norden nur das Beste."

Ich mußte auflachen, die Vorstellung, daß Sedulus solch ein Wetter nicht gewöhnt sein kann, erheiterte mich irgendwie.

Ich hieß meine Gefolgschaft an früh aufzubrechen. Ich wollte keinesfalls der Letzte am Ort des Geschehens sein.
    Endlich angekommen, bemerkte ich, daß wir anscheinend sogar unter den Ersten waren. Ein Lächeln zeichnete sich in meinem Gesicht ab.

Schnurstracks ging ich auf Meridius zu und begrüßte ihn. Gespannt harrte ich der Dinge die da noch kommen würden.

Ich lachte laut auf. Sie zu finden, zu binden und zu zwingen am Treffen teilzunehmen.. Wenn es nur so einfach ginge.

"Tarraco selbst hast du nun ja schon gesehen, oder? Das Forum hier ist nicht so beeindruckend wie die vielen großen Foren in Rom, aber es verstrahlt eine sympathische Atmosphäre, man fühlt sich schnell heimisch hier :)
    Du mußt auch unbedingt an den Hafen und direkt ans Meer. Du wirst schon sehen, warum ;)
    Wenn du willst kann ich dir einen kundigen Führer zur Seite stellen lassen, ich selbst habe dazu leider keine Zeit, die Verwaltung ruft schon wieder nach mir.."

Ich verfluchte mich im Geiste. Verdammt, das also habe ich vergessen. Na gut...

"Ich war soeben dabei dir mitteilen zu lassen, daß ich die Einweihung am Sonntag kurz vor Mittag durchführen wolle. Ich hoffe, der Termin passt dir?

Zu Sedulus.. Ich bin sehr erstaunt, daß ich nicht schon von ihm selbst in Kenntnis gesetzt wurde. Hm, nun, um so besser. Dann ist die Einweihungsfeier zumindest hochrangig besucht :)
    Ich finde wir sollten den Truppenbesuch dann auch auf diesen Tag legen, sofern er denn noch 2 Tage verweilen will/kann."

"Dann hier mein Plan. Wir treffen uns allesamt in Hispania im Hause meines Freundes Felix. Den Flavier, nicht den, den du vielleicht meinst ;)
    Er hat mir schon geschrieben, daß wir ihm willkommen sind."

Sim-Off:

Manchmal muß ich auch im Aussendienst arbeiten ;)

"Du willst nach Britannia? In diesen wirren Zeiten dort? Das sehe ich sehr ungern, aber da du in einem Auftrag zu handeln scheinst.. nun gut.

Laß uns doch einen Happen essen, nebenbei kannst du mir auch erzählen wie du dir das Familientreffen vorgestellt hast"

Einmal in die Hände geklatscht, eilten schon Sklaven durch die Gänge und bereiteten ein Mahl vor. Ohne große Umstände wies ich Cornelia den Weg und begleitete sie ins Triclinium.

Etwas erstaunt beobachtete ich die junge Frau die von meinen Wachen begleitet wurde. Ich erkannte sie nicht, kam aber schnell zu dem Schluß, daß das Tiberia Cornelia - die Cousine der ich noch nie begegnet war - sein mußte.
    Ich wurde meines rätselnden Gesichtrsaudruckes gewahr und versuchte ihn mit einem Lächeln zu überspielen.

"Sei mir gegrüßt. Nun lernen wir uns also endlich kennen."

Sim-Off:

*ggg* Ich hoffe doch, daß das Haus der Familie eindrucksvoll ist, das ist schließlich die Regia ;)

Verdutzt verschwand der kleine Mann im Inneren des Palastes. Was wollte diese edle Dame nur am Dienstboteneingang? Er überließ lieber einer Wache die Aufgabe, die um Einlaß Bittende zur Eingangshalle zu geleiten.
    Die Wachen, die schließlich vom kleinen Mann angesprochen wurden, zogen erst erstaunt die Augenbrauen hoch, machten sich aber sogleich auf den Weg. Tatsächlich, als ob sie einen sehr schlechten Führer hätte, wartete die Dame auf der Rückseite des Palastes. Die pflichtbewussten Männer baten sie sie zu begleiten und führten sie bis zur Halle.

Das ist so eine Sache mit der aktuellen HP. Da werden einige Sachen wegfallen, etwas wird dazukommen, irgendwann siehts anders aus.. Lasst euch überraschen ;)

Ad Sektengründung: Kulte mit Karrierechancen gibts ja schon, eine eigene Sekte darf aber jeder gründen wie er lustig ist. Darf halt nicht erwarten, daß das vom Staat gefördert oder auch immer akzeptiert wird ;)

Zitat

Didia Liliana dixit:
    Rome "total war"- letzteres schreckt mich son bissel ab. was is das fürn spiel? so wie c&c nur "in römisch"?

Nicht so ganz, die Total War Serie ist strategisch wie taktisch anspruchsvoller. Nix mit Tank Rush etc.
    Wobei ich sagen muß, daß ich meine Information nur auf das Demo von Shogun stütze ;)