Beiträge von Publius Decimus Lucidus

    "Es freut mich zu hören, daß deine Arbeit hier erfolgreich verlief.
    Warum aber willst du früher als geplant abreisen? Was willst du mir denn damit sagen?


    Ach, die unerledigten Dinge.. Es dreht sich um die Verlobung des Caesars mit meiner Cousine, die ich sprechen wollte, aber leider nicht antraf. Ich konnte nicht mehr länger warten, ich mußte nach Hispania zurückkehren."

    Der kommt mir ja sehr gelegen..


    "Dem bin ich nicht abgeneigt, ich dachte ohnehin schon daran diese Aufgabe auszuschreiben. Meine Erlaubnis dazu hast du, allerdings behalte ich mir vor, diese ohne weitere Erläuterung widerrufen zu können."


    ..könnte ja sein, daß er nicht der geeignete Mann dazu ist.

    Was soll das nun? Steht etwa die Gilvus hinter deinen rhetorischen Eskapaden?
    Du verbesserst deine Lage nicht gerade indem du mir jetzt lobhudelst, keineswegs. Dies erreichst du eher indem du deinen Neffen ausfindig machst und ihn zum Ablegen des Amtseides bringst.



    Sim-Off:

    Ich schätze Metellus sehr, aber die Sim-Off Gründe sind mir beim besten Willen nicht bekannt?

    Nun mal langsam, Herr Senator Anton.


    Zitat

    ich sehe aber kein Problem, da alle Arbeiten erledigt sind und auch keine anliegen


    DAS ist unverschämt. Wer übernahm kurzerhand die Aufgaben des Aedils als sich die kurzzeitige Abwesenheit des Aedilis Curules abzeichnete? Es bestand sehr wohl Bedarf am zweiten Aedil, ausgerechnet du benötigste seine Dienste.
    Die Arbeiten wurden auch nur erledigt weil sich meinereiner dazu erweichen ließ. Und nun sehe ich mich mit einer solchen Verzerrung der Gegebenheiten konfrontiert. Willst du mich verspotten?

    Ein Diener benachrichtigte mich kurz nach meiner Ankunft, daß ein gewisser Decimus Praetorianus während meiner Abwesenheit um eine Audienz bat. Den Namen hatte ich nie zuvor gehört, wer das wohl sein mag... Ich ließ daraufhin nach ihm suchen um ihm mitzuteilen, daß seinem Ansuchen gewährt wird.

    Salve, Praefect.


    Ich hinterlege dir diese Nachricht, da es mir nicht möglich war, dich persönlich zu sprechen.
    Mein Anliegen betrifft das Verschwinden eines Soldaten der Legio IX, Flavius Equitus Vocatus. Die Ermittlungen des Tribuns Meridius ergaben, daß er sich zuletzt in der Umgebung Roms aufhielt bevor er verschwand.
    Nun, ich kann nicht glauben, daß ein solch treuer Soldat wie Vocatus es war, desertiert. Trotzdem möchte ich dich bitten ihn, sollte er denn wieder gesehen wird, zu inhaftieren und mich sofort zu benachrichtigen.
    Ich danke dir


    Vale,
    Publius Tiberius Lucidus

    Ein Bote erreichte mich als ich gerade das Gespräch mit Macer vertiefen wollte. Stirnrunzelnd betrachtete ich den mir gereichten Papyrus. Nachdenklich hielt ich nach Messalina Ausschau, konnte sie aber nicht mehr entdecken. Wahrscheinlich empfing sie eben neu eingetroffene Gäste.


    "Bote, teile Messalina mit, daß ich unverzüglich aufbrechen muß. Ich reise noch heute gen Tarraco ab."


    Hatte ich etwas vergessen? Ohja, Hungaricus. Dafür blieb keine Zeit mehr, ich beschloß eine Nachricht in der Castra Praetoria zu hinterlegen. Ein kurzer Gruß des Abschieds an Macer gerichtet und schon befand ich mich auf dem Weg zum Hafen. Was mich wohl in Hispania erwarten wird?

    Sprecht mich mal nicht auf den Traffic an, meine Nerven leiden eh schon Höllenqualen wenn ich nur dran denke...


    Mein Vorschlag: Behaltet die Idee mal im Hinterkopf oder arbeitet von mir aus schon was aus, aber online kommt das diesen Monat sicher nicht.

    Nachdem ich mir einige Eier geangelt und genüßlich verzehrt hatte, gesellte ich mich zu der angeregt diskutierenden Gruppe rund um Legat Macer.
    Freudig begrüßte ich meine Cousine, horchte aber alsbald aufgrund des Gesrpächsthemas auf.


    "Szenen in der Regia? Ich hörte zwar von einige turbulenten Ereignissen, aber das ist mir nun neu. Was geschah denn nun wahrhaftig in der Regia?"



    /edit: Bestürzt vernahm ich Messalinas Worte.


    "Eine gute Frage, wo war Macrinius?"

    Da es scheinbar Brauch in Rom war, spät bei Festen und ähnlichen freudigen gesellschaftlichen Ereignissen zu erscheinen, tat ich dem gleich. ;)


    Einige mir fremde Menschen tummelten sich bereits am Ort des Geschehens, bedauerlicherweise hielt ich aber vergebens nach Hungaricus Ausschau. Ich mußte ihn sprechen, versäumte es aber bisher ihm einen Besuch in der Castra Praetoria abzustatten.
    Einzig Legat Macer und meine Cousine konnte ich in der Menge an unbekannten Gesichtern erkennen, sie schienen sich eben zu unterhalten.


    Nun, erstmal etwas zu Essen...

    Zitat

    Achja, eins noch. Woher kommt die Gewissheit irgendeine Beförderung würde im Rahmen des CRV nachgeholt werden?


    Weil das die aktuellen Beförderungsmaßstäbe gebieten, die nächstbeste Möglichkeit der Beförderung wird dabei genutzt.
    Übrigens: Auch mit dem Registrierdatum kommen wir hier nicht hin ;)