ZitatRomedius Ahenobarbus Animus dixit:
NEIN: ICH WEIS EIGENTLICH NICHT WAS ICH MACHEN DARF ODER MUS
klemmt die umschalttaste?
ZitatRomedius Ahenobarbus Animus dixit:
NEIN: ICH WEIS EIGENTLICH NICHT WAS ICH MACHEN DARF ODER MUS
klemmt die umschalttaste?
Sehr ansprechend, fügt sich gut ins Forumdesign ein
Großes Lob dem Ersteller
Senator Crassus. wer Euch nun verteidigt wissen wir, allerdings steht eine Benennung von Zeugen Eurerseits noch aus wie wir feststellen mußten.
Ich muß mich doch schwer wundern, hier wird bereits eine Erste Anhörung durch Zwischenrufe gestört? Der nächste, der sich solch einer Anmaßung schuldig macht, erhält eine Geldstrafe.
Crassus sprach nun also schon, zwar ohne Aufforderung, aber der Respekt vor diesem Gericht hier scheint ohnehin nicht gerade überwältigend zu sein. Das wird sich noch ändern.
So wie ich das sehe, scheint eine gütliche Einigung zwischen den Parteien nicht möglich. Crassus sprach zwar von einer Einigung, die aber steht in keinem erkennbaren Bezug zum Kläger und dessen Intentionen. Ich berate mich noch mit meinem zur Seite stehenden Iudex, dann werden die weiteren Schritte bekanntgegeben.
Gut, der Kläger hat das Wort.
Hiermit eröffne ich als vorsitzender Richter die Erste Anhörung:
IUD PRIM I/DCCCLIV
Marcellus Vesuvius Macrinius, vormals Marcellus Claudius Macrinius
gegen
Claudius Aurelius Crassus, Pater Factionis der Factio Gilvus
Sinn der Ersten Anhörung laut Gesetz:
§ 5 Erste Anhörung
Die Erste Anhörung wird von den beiden Praetoren durchgeführt. Es kommen nach Aufforderung zu Wort, Kläger und Angeklagter. Des weiteren können vom Gericht Zeugen und andere sachdienliche Personen geladen und gehört werden. Dies geschieht wie die eigentliche Verhandlung in der Gerichtshalle in der Basilica Traiana, in diesem kommen nur geladene Personen zu Wort, Kommentare nicht geladener Personen können bei Wiederholung, je nach Art der Störung, empfindliche Strafen nach sich ziehen. Sowohl Kläger wie Angeklagter schildern hier ihre Sicht des Falles und die Praetoren werden versuchen eine Einigung der beiden Parteien auf gütlichem Wege zu finden. Sollte dies nicht gelingen wird der Termin der Hauptverhandlung benannt.
Folgendes wird Claudius Aurelius Crassus vorgeworfen:
§ 2 Wahlfälschung
Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Monaten oder mit Geldstrafe bestraft.
Ein Tip am Rande: Leg einfach los..
Wie willst du das verwenden?
Die Bestätigung der Klageeinreichung erfolgt so bald als möglich (frühestens heute nacht). Nicht, daß hier noch jemand glaubt ich vergesse was
Sind nicht öffentlich, wenn du sie einsehen willst, PN an mich
Die Fernhändler machen zu großen Umsatz, das muß eingedämmt werden.
wah, da vergesse ich einmal was
Plutzer bedeutet bei uns Fehler
Jessas, schon ein Jahr. Die Zeit vergeht aber wie im Flug
/edit: Doch ein zu großer Tip.
An und für sich ists nicht so schwer. Holt euch den Salax
Ich kann mir nicht helfen, ich bin ratlos ob solcher Lern- und Leseresistenz.
Habt ihr schon mal die Regeln gelesen?
ZitatVerfügbarkeit des Forums
Der Gebrauch des Forums ist ein Privileg kein Recht! Die Administratoren behalten sich jederzeit das Recht vor, das Forum ohne Angabe von Gründen zu schließen. Auch steht es ihnen jederzeit frei, Besucher, die gegen die Forumsregeln verstoßen, auszuschließen.
Mir reichts jetzt auch, ihr werdet gesperrt. Jeder künftige Account der von eurer IP erstellt wird, muß erst eine Abhandlung über die Forum- und Spielregeln schreiben bevor er hier was reißen darf. Vielleicht lest ihr sie ja dann.
Achja, ad Klage: Ich darf daran erinnern, daß Cartonensis der allererste war, der hier persönliche Beleidigungen von sich gab (er nannte jemanden einen Idioten).
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Marcus Octavius Metellus, du hast eben seinen Arbeiter Brutus Redivius Malginus verloren, weil dieser zur Legion wechselte.
Nicht, daß du dich wunderst
Nein, ganz falsch
Ist schon eher schwer: Wasserhahn.
Tschoute war schwer...
Einen lustigen hab ich: Pipn. Was könnte das wohl bedeuten?
Würdest du bitte die Grafik überarbeiten? Die Gens wird sich Epidia nennen, nicht Epidus..