Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Nach Durchsicht des Codex Universalis sticht also dieser Passus hervor:

SUBPARS SEXTA - QUAESTOR

[..]

(II) VERTRETUNG
    Für die Quaestores Principis und Consulum sind keine festzugelegen, die Quaestores Urbani werden bei Absenz oder Nichtwahl von den Censoren ersetzt.

Diesen schlage ich nun vor abzuändern in:

Bei Absenz oder Nichtwahl wird der Quaestor Consulum vom Quaestor Principi und vice versa vertreten, die Quaestores Urbani hingegen von den Censoren.

Das widerspricht zwar leicht meiner ersten Wortmeldung, ich bin aber mittlerweile zur Meinung gelangt, daß eine evtl. Anhäufung der Aufgaben der Quaestores Principi, Consulum und Urbani auf eine Person doch zuviel des Guten sei.
    Am Wichtigsten ist aber weiterhin die Vertretungsregelung für den Quaestor Principi, man sieht ja gerade sehr aktuell, daß dieser Magistrat an allen Ecken und Enden fehlt.

Da ich immer wieder was neues dazubastle, es aber kaum jemand sage *hust* :D habe ich mich entschieden einen Thread zu eröffnen, wo ich sowas veröffentliche. Könnte ja sein, daß es für den einen oder anderen ganz nützlich ist..

Anfangen will ich mit den zig Links im Avatar und Signatur Bereich:

- Namen: Ein Klick auf den Namen über dem Avatar führt zum forumeigenen Profil. Klar, das kannten sicher schon alle :)
    - 3 Bildchen: Die Bildchen zu Ordo, Laufbahn und Factio sind mit einer Legende verlinkt, die nach Klick aufpoppt.
    - Avatar: Der führt zum Tabularium, und zwar zu den Allgemeinen Informationen des Bürgers
    - WiSim Feld: Gefinkelt: Der kleine Schriftzug WiSim bringt einem zum WiSim Login. Ein Klick auf die Balken führt zum Tabularium -> Wirtschaftlicher Erfolg. Rangliste wiederum ist ein Link zur Rangliste (irgendwie logisch ;) ).
    Bleibt man mit der Maus länger über einen Balken, wird der prozentuelle Wert angezeigt.
    - Signatur: Das Rangbild bringt einem zum Tabularium -> Werdegang. Das Gensbildchen hingegen zur Gensseite im Tabularium.

Alles in allem also 10 Links wenn man einen "voll ausgebauten Charakter" hat ;)

Gib mir bitte ein paar Infos über deinen Browser, ob das Problem reproduzierbar ist usw.

Wär doch gelacht, wenn wir das nicht lösen könnten ;)

Achja: Im Zweifelsfall ICQ ;) (oder msn, das geht auch... pn wenn du die id wissen willst)

Das hatte ich eigentlich auch schon festgehalten..
    Nochmal: Grundkurs ist kostenfrei, damit verbunden ist das Recht zu wählen und, zumindest nach Varianten 1 und 2, das Recht auf das Amt eines Quaestoren zu kandidieren.

Ad Geld "vorschießen": Eine Factio wäre ganz schön dumm ihren Mitgliedern eine politische Karriere nur des Geldes wegen zu verwehren. Immerhin investiert sie so langfristig in ihre Zukunft.

Gewählt werden, nicht wählen! Großer Unterschied ;)
    Ich sehe das als sehr geringes Problem an. Zum Einen sind einige Magistrate ohnehin schon mit der Wirtschaft verknüpft, so daß ein Mitwirken in dieser eh schon beinahe Pflicht ist. Zum Anderen gibt es ja immer noch die Factiones, die da finanziell unter die Arme greifen können (immerhin liegt es ja im Interesse einer Factio möglichst viele Magistrate zu stellen).

Sim-Off:

Puh, na dann wollen wir mal.
    Hungaricus hat die große Ehre und Mühe gleich zwei Truppenkörper zu befehligen dürfen. Der eine ist in Italia, der andere in Britannia. Da er sich nicht ZweitIDs anlegt (imho löblich) um dieses Problem zu lösen schreibt er halt sowas hin:

1. Ich spreche über einen Soldaten, habe also nicht die Reiseregeln umgangen.

Hier besteht also absolut Bedarf die Regeln zu dehnen, er kann schwerlich dauernd zwischen den Provinzen pendeln. Andernfalls geht aber nichts weiter. Im Übrigen machte das schon Flavius Felix so, aus demselben Grund.
    Solange er nichts persönliches abwickelt, sehe ich auch keinen Bruch der Regeln. Die Frage um das persönliche Gespräch war ja hier in diesem Thema der Streitpunkt, dafür sollte das Forum Publicum wirklich nicht missbraucht werden (nun, uns wurde so aufgezeigt, daß diese Schwachstelle besteht).

Noch was: SimOff bin ich weder Publius Tiberius Lucidus noch edel. Ok? ;)

Sim-Off:

Was sollen die Links da aussagen? Worauf zielt das ab?

Wenn du den Reiseregelverstoß von Caesar gestern meinst: Da war Catus nicht mehr online als es passierte. Beweis dazu liefert die Mitgliederliste. (Besagter Post von Caesar um 17:31, Catus war zuletzt gestern um 17:25 online)
    Also vorsichtig wenn du jemanden angreifen willst, zuerst würde ich ALLE Beweise einholen. ;)

Aufgelöst wird das Weingut Vinea Tibera zwar nicht auch noch, aber möchte ich an dieser Stelle kundtun, daß die Belegschaft und somit die Produktivität des Gutes verringert wurde. Manius Corvius Secundus bleibt weiterhin angestellt.

Da ich keine Lust habe, jeden einzelnen mmer wieder darauf hinzuweisen, daß SimOff / SimOn Vermischungen zu unterlassen sind, rufe ich also hier zu mehr Disziplin auf.

Sollte dieser Aufruf hier nix bringen, werden die Betroffenen ermahnt. Bei erneuten Ermahnungen ist mit ernsteren Konsequenzen zu rechnen (read-only für einen gewissen Zeitraum).

Angesprochen sind hier primär einige Wiederholungstäter, einzelne Ausrutscher fallen nicht so sehr ins Gewicht. Ich sah mich durch jüngste erschreckend unlesbare Threads gezwungen solche Maßnahmen anzukündigen, es kann nicht sein, daß die SimOn Foren derart (sinnlos!) versumpfen.

Btw.: Ermahnungen werden ausgesprochen durch die Spielleitung, namentlich: Lucius Ulpius Iulianus, Gaius Ulpius Felix, Secundus Flavius Felix und meinereiner.

Sim-Off:

So, wieder mal viel zu spät einen Thread gesehen, jetzt darf ich wieder Wünsche abtun. Also, er kann aus 2 Gründen nicht eingestellt werden:
    1.) hat er kein Konto und
    2.) verfolgt er eine militärische Laufbahn.
    Ich dachte eigentlich, das dürfte so langsam klar sein, daß Militärs nicht arbeiten dürfen, da sie ja sowieso Arbeit genug haben und Sold beziehen ;)

Auszeichnung haben ja nur die erhalten die auch mit Auszeichnung bestanden haben ;)

Was du davon hast: Du hast nun das Wahlrecht, andernfalls bliebe dir das verwehrt. Und welch Schande wäre es für einen Senator nicht wählen zu dürfen? ;)