"Für mich bitte auch einen Becher Wein !"
Servilia sieht sich besorgt suchend um...
"Hat jemand meinen Ehemann gesehen? Ich suche ihen schon seit Stunden"
Beiträge von Servilia Germanica
-
-
"huch, wie bin ich wieder zerstreut heute!" lacht Servilia
"schnell hin zu ihm und bestimmt gibt er uns die besten Fische die er hat!" -
Servilia schreitet über den Markt und Teutonicus hat Mühe sie nicht aus den Augen zu verlieren.
"was glaubst du was Decius gerne essen möchte?" fragt sie ihn und erblickt im selben Moment einen Händler der wundervoll frisches Obst und Gemüse anbietet.
"Wir nehmen Trauben und Äpfel, komm mit dem Korb Teutonicus" und sie nehmen noch Petersilie, Lauch und Kohl für das Abendessen mit.
"Ah und den Fisch nicht vergessen, wir müssen sehen wo er am frischesten ist"
Teutonicus schleppt den Korb und folgt Servilia zu den Fischhändlern.*Was wohl Traianus gerade macht* murmelt Servilia nachdenklich ...
-
"dasselbe wie dich" lacht Servilia "treibt mich hierher"
nur blöd dass sie den Eingang nicht findet, denkt sie..... -
Servilia nähert sich Tiberius mit einem charmanten Lächeln... " gutenTag Tiberius, sag mal weißt du wo hier der Bereich für die Signoras ist ?"
-
"warum lachst du?" Servilia nahm sich zuerst einen Kelch Wein.
-
"da wünsche ichdir viel Glück, Tiberius" Servilia kam vergnügt herein ihren Mann zu sehen...
-
"Oh, das mach ich sehr gerne! Aber das werden wir auf unseren nächsten Besuch verschieben müssen! Lassen wir doch zuerst die Handwerker kommen um die Wände und die Böden neu zu machen, ja?"
Servilia lächelt beegeistert und hat schon lange eine innere Vorstellung von der neuen Casa!!! -
"Ach, Liebster, ich war nur geschwind auf dem Markt und hab mich nach schönen Dingen für unsere neue Casa umgesehen!" Servilia sieht ihren Mann mit strahlenden Augen an!
-
Servilia steht auf und bemerkt die Wirkung des süssen Weines
"Ja, lass uns den Rest des Abends noch genießen" -
"Alles hat einen Grund, nichts passiert zufällig, man muß die Zeichen erkennen und ihnen folgen. Schicksal gibt es nicht! " denkt Servilia laut und nimmt einen weiteren Schluck Wein zu sich "hmmmmmmmmm"
-
"Frag nicht >warum< Liebster, sondern wer einen Nutzen von dem Tod der beiden hat !" Servilia genoß den Wein in vollen Zügen ...
-
"vielleicht ein paar Oliven" Servilia sah sich nach anderen Gästen um.
-
"Was meinst du Traianus?" flüstert Servilia "Trinken wir noch einen Kelch Wein, oder zwei?" und lächelt verführerisch "und dann heute früh schlafen gehen?"
-
"Ja, Liebster, wir solten sofort entscheiden, welche wir nehmen wollen." Servilia legte ihren Arm und Traianus' Hüfte und zog ihn erleichtert lächelnd weiter!
-
"neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" kreischt Servilia hysterisch! "du mußt mich alleine lassen und deinen Pflichten nachgehen !!
Wann wirst du zurück sein???? "
diese Nacht alleine wird sie nicht ertragen! -
Servilia verspürt einen angenehmen Schauer bei diesem Blick"Lass uns diese Nacht noch in Rom verbringen....." seufzt sie.
-
"ach, eine Reise nach Armenien wäre sehr schön, Liebster. Ich war noch nie dort und habe schon so viel über die interessante Kultur dort gehört!"
Sie umarmt Traianus und wirkt schon sehr aufgeregt. -
Ich bin fertig Traianus, lass uns keine Zeit verlieren gab ich Sedulus als Antwort.
So verließen wir die Insula Germanica und die Provinz Germania.
-
"Oh, Titus Ferrius Maximus, vielen Dank für das nette Kompliment!" sie blinzelte ihm zu!