Beiträge von Teutamos

Teutamos musste innerlich lächeln, also waren die meisten Lagerverwalter doch gleich,
    alle in Aufzeichnungen vertieft.
    Salve, ich bin hier um mir eine Ausrüstung abzuholen. Ich habe mcih für die Truppen eingeschrieben.

Teutamos trat in die offene Tür des Magazins, er sah niemanden als entschloss er sich kurz zu warten.
    Nach einigen Minuten war immer noch nichts passiert.
    Hallo? Jemand hier? Ich bin hier um mir iene Ausrüstung abzuholen.

Teutamos ließ sich noch kurz beschreiben, wo er die Horrea und die Unterkünfte finden würde und verließ zufrieden das Officium.
    Die nächsten 25 Jahre würde er dem Reich dienen.
    Mal sehen wie weit er kommen würde.

Teutamos betrat das Büro und reichte dem Decurio seine Tafel.

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

nomen: Teutamos
    habitus: gut
    morbi cogniti: keine bekannt
    exceptiuncula: Keine ersichtlich

Gesamturteil: Diensttauglich für alle Waffengattungen

gez. Paullus Atius Scarpus, Eques, Casparius

Ich soll ausrichten, dass der Medikus euch bei Fragen zur Verfügung steht.

Teutamos verneinte die Frrage nach Schmerzen, er fühlte sich rund um fit und gesund.
    Er öffnete den Mund und zeigte seine Zähne, damit der Arzt diese Betrachten konnte.
    Seine Amme hatte früher immer gesagt, dass die Gesundheit des ganzen Körpers von der Gesundheit der Zähne abhing, wenn diese Krank waren wurde auch der Körper krank, also pflegte er sie jeden Tag.

Nachdem die Begutachtung seiner körperlichen Eigenschaften abgeschlossen war, ging er auf den Boden und absolvierte seine Liegestütze und Kniebeuge, am Ende stand er, leicht aus der Puste, auf.
    Lesen und schreiben kann ich ebenso gut wie rechnen.

Während Teutamos den Oberkörper von seinem Hemd befreite, dachte er darüber nach, ob in seiner Familie Krankheiten vererbt wurden.
    Er legte sein Hemd auf einen Schemel Nein Krank war ich nicht. Und Krankheiten in der Familie gibt es auch keine, soweit ich weiß.
    Die Untersuchung ließ er über sich ergehen, er bewunderte die römische Armee, für ihre medizinische Versorgung, der Verwaltung und der Disziplin ihrer Soldaten, dies war einmalig auf dieser Welt.

Teutamos öffnete die Tür und grüßte.
    Salve, mein Name ist Teutamos. Ich wurde hierher geschickt um meine gesundheitliche Tauglichkeit prüfen zu lassen.
    Er reichte dem Mann die Tafel.

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

nomen: Teutamos
    habitus:
    morbi cogniti:
    exceptiuncula:

Gesamturteil Medicus:

Teutamos setzte sich auf den angebotenen Stuhl und beantwortete die Fragen.
    Ich stamme aus der Umgebung von Mogontiacum.
    Seit meiner Geburt sind 19 Jahre vergangen- Meine Eltern sind Einwohner des Reiche, jedoch ohne Bürgerrecht. Mein Vater betreibt eine Pferdezucht, meine Mutter kümmert sich um den Haushalt. Die letzten Jahre habe ich damit verbracht zu lernen wie man rechnet, liest schreibt und einen Betrieb führt. Eine Reise führte mich nach Rom.
    Reiten kann ich von Kindesbeinen an. Soweit ich das beurteilen kann bin ich kerngesund.

Teutamos kam vor die Tore des Castellums.
    Er schaute sich noch ein paar mal um, noch hatte er die Wahl zu gehen.
    Aber Teutamos hatte seine Wahl getroffen, er würde sein Bürgerrecht verdienen, indem er in die Armee eintrat.
    So meldete er sich also bei der Torwache.
    Salve, mein Name ist Teutamos. Ich bin hier um mich für die Auxiliartruppen zu melden.