"Vielen Dank.
Falls du für irgendetwas anderes meine Hilfe brauchen solltest, kannst du dich auf mich verlassen."
Beiträge von Lucius Pompeius Cavarinus
-
-
"Ich bin einverstanden.", sagte Cavarinus ohne zu zögern. Das war eine einmalige Gelegenheit, so ein Angebot würde er nie wieder bekommen.
"Ich werde mich dann, sobald ich die Ausbildung hinter mir habe, an die Arbeit machen." -
Cavarinus ging, wie der Centurio befohlen hatte, nach der Unersuchung in die Rüstkammer.
Angekommen begrüßte er den Soldaten, der dafür zuständig war:
"Salve! Ich bin Lucius Pompeius Cavarinus und soll meine Ausrüstung abholen." -
"Danke."
Cavarinus verließ das Lazarett. -
Cavarnius trat zurück und antwortete:
"3, 2, 5, 10, 5." -
Cavarinus zog seine Tunika wieder an.
Bei der nächsten Aufgabe dachte er an seine Kindheit zurück, als er gelernt hatte bis 10 zu zählen...
"3", sagte er, und kam sich wie das kleine Kind vor, dass er vor Jahren gewesen war. -
"Jawohl!" Er nahm das Dokument und ging zurück zum Rekrutierungsoffizier.
-
Cavarinus gehorchte und fragte sich, wofür das alles wohl war.
Er atmete tief ein und hielt die Luft an, dann atmete er sie wieder aus.
Dann noch einmal. -
Cavarinus gehorchte.
-
Als Cavarinus wiederkam, sagte er: "Centurio, ich habe mich umentschieden. Ich will doch nicht meinen Militärdienst ableisten." 20 Jahre waren ja eine ganze Menge. "Vale.", sagte er noch, bevor er das Büro wieder verließ.
-
"Äh... I II I III IV"
-
Zwanzig Liegestützen... Cavarinus fing an und zählte: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9..." Wie einfach! "...10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20." Er stand wieder auf und sah den Arzt an.
-
"Äh... V, XIX, III, I, II, M. C, L, V, I, II, I, III und ..." Die letzte Zahl konnte Cavarinus nicht so gut erkennen... "V, glaube ich..."
-
Cavarinus gehorchte und fragte sich, was wohl als nächstes kommen würde.
-
"Nein", antwortete Cavarinus knapp.
-
"Nein, überhaupt nicht.", antwortete Cavarinus.
-
Cavarinus tat, was von ihm gefordert wurde. Man sah auf seiner Brust immer noch diesen langen Schnitt eines Messers. Alles nur wegen einer Schlägerei...
Als der Arzt die Frage mit den Krankheiten und Beschwerden stellte, schüttelte er den Kopf: "Nein, überhaupt nicht." -
Cavarinus trat ein. "Salve! Ich soll mich hier untersuchen lassen, um zu sehen, ob ich für den Dienst geeignet bin."
-
Nachdem Cavarinus dazu aufgefordert worden war, betrat er den Raum.
"Salve Medicus! Ich soll mich hier zur Eignungsuntersuchung melden."
-
Cavarinus kam an und klopfte.