Beiträge von Marcus Decimus Livianus

    Also gut! Test bestanden... zumindest heute. :P Du hast mich überzeugt, dass man dich nicht so leicht aus der Reserve locken kann… auch wenn ich das mit meinen spitzen Bemerkungen versucht habe…. und damit meinen kleine Test versaut. ;) Wollte damit nur mal zeigen, dass man ganz leicht aus der Fassung zu bringen ist… eigentlich wegen nichts…. und dann noch mal zurückkommen auf dass, was die beiden sich da vielleicht gesagt haben könnten.


    Also liebe Spieler keine Angst… Meris Kopf landet bei einem eventuellen RL-Aufeinandertreffen nicht auf eurem Brustkorb, wenn ihr hier in der SIM Troubles mit ihm habt. :D Und keine Sorge… wir beide hauen uns auch nicht die Köpfe im SL-Team ein sondern sind immer noch dicke Kumpels. :P :D


    PS: Dir auch einen schönen Tag Herr Oberlehrer! :P

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Was ich nur ziemlich dreist fand, war die Aktion von Buffon. Wie er erst wie ein kleines Kind zum "Lehrer" rennt und dann noch Zidane tröstet und in den Arm nimmt als er vom Platz muss... :rolleyes:


    Jaja... solche Leute solls geben, die sich immer als der Oberlehrer aufspielen! ;)

    Jaja… du wirst es ja wissen Herr Neunmalklug. JEDER Mensch hat seinen wunden Punkt an dem er nur noch Rot sieht. Wenn nun Materazzi eben diesen erwischt hat, dann kann ich eine solche Reaktion von Zidane sehr wohl entschuldigen und hätte vielleicht genau so gehandelt. Affekt war es sicher keiner… hab ich auch nie behauptet. Aber manchmal muss man sich eben Entscheiden was einen wichtiger ist. Und ihm war in diesem Moment eben wichtiger diesen Typen in den Arsch zu treten… er wird es sich schon verdient haben. Aber wie gesagt… du wirst es ja besser wissen. Wie immer!

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Aber ...


    es wurde der unrühmlichste Abgang aller Zeiten. Ich war sauer, geladen, schwer enttäuscht. Zidane war ein großer Fußballer, ohne Zweifel. Aber zu den Größten fehlte ihm die DEMUT eines wahrhaftigen Menschen. Sein EGO, seine Hybris führten dazu, dass er in einem WM-FINALE vor Milliarden Zuschauern alle Etiquette vergaß, oder für nichts erachtete, und sich so gehen ließ.


    Schrecklich. :(


    Bitte hör mit diesem selbstgefälligen Geschwafel auf! Ich kann solche Sprüche echt nicht mehr hören! Es reicht, wenn sie von der Presse kommen. Ich denke keiner von uns kann sich auch nur annähernd in diese Situation versetzen, in der man, auch ohne blöd Angemacht zu werden, derart unter Stress steht, dass einem die Nerven schon einmal durchgehen können. Und vor allem weiß keiner von uns, welche Nettigkeiten sich Zidane da anhören musste, ehe es zu dieser Tätlichkeit kam. Also mir würden da auf die schnelle einige Dinge einfallen, mit der ich dich genauso aus der Reserve locken könnte, vor allem dann, wenn du ohnehin schon unter genügend Anspannung stehst oder so wie in seinem Fall die Hoffnung einer ganzen Nation auf deinen Schultern lastet. Also bitte...

    Livianus trat wieder einen Schritt nach vorne, als Meridius Rede beendet war und zog mit einer schwungvollen Bewegung sein Gladius aus der Schwertscheide. Mit gestrecktem Arm hielt er es senkrecht in die Höhe und zeigte es seinen Männer. Er holte tief Luft und ließ seine Stimme über den Platz hallen.


    „ROMA VICTOR!!!“


    Sein Blick schweifte dabei durch die Reihen seiner Männer und forderte sie auf, es ihm gleich zu tun und den Schlachtruf der römischen Legion durch das Castellum hallen zu lassen.

    Livianus seufzte.


    „Du hast ja Recht Bruder. Vielleicht habe ich mir das Leben hier in Germanien auch einfach aufregender Vorgestellt. Du sitzt ja hier direkt am Limes und verteidigst die Grenzen. Oben bei mir in Germania Inferior sieht es schon ganz anders aus. Dort verteidigt der Fluss die Grenzen. Im Endeffekt ist das Leben dort oben der normale Castellumsalltag…... Exerzieren, Waffenübungen, Sport und wieder Exerzieren.“

    „Als Legatus bin ich nicht so unmittelbar an der Truppe wie du. Ich kann nicht jeden einzelnen Soldaten beurteilen und manchmal kann es da eben passieren, dass auch Miles befördert werden, die vielleicht noch nicht ganz so weit sind.“


    Er hielt kurz inne und überlegte.


    „Das Problem dabei ist auch, dass ich Rom eine kampfbereite Truppe bereitstellen muss, die eben auch eine gewisse Sollstärke an Miles aufweist. Als Kampfbereit gelten die Soldaten erst ab den Rang eines Legionarius. Nebenbei wirft es ein Schlechtes Bild auf unsere Legio, wenn wir über einen längeren Zeitraum zu viele Probati haben und die Grundausbildung zu lange andauert. Es ist oft eine schmale Gradwanderung die Soldaten vorzeitig zu befördern, aber manchmal notwendig. Sie können ihre Ausbildung dennoch in Ruhe beenden und sich den Rang so letztendlich verdienen.“

    Livianus wartete wieder die Übersetzung seines Sklaven ab und antwortete dann auf die Fragen des Germanen.


    „Nun ja… du kannst als Peregrinus einiges machen. Du könntest dich zum Beispiel bei der Classis oder der Ala für einige Zeit verpflichten und so das römische Bürgerrecht erlangen. Oder du suchst dir einen Job in der Stadt- oder Regioverwaltung. Auch dort nimmt man Perigrini für gewisse Ämter und Posten auf. Wenn du schon eine ungefähre Vorstellung hast, in welche Richtung es gehen soll, dann werde ich dir gern behilflich sein, sofern du das möchtest.“

    "Angedeutet..... aber es ist einfach so viel, dass es dabei zu bedenken gibt."


    Livianus seufzte wieder.


    "Ach Bruder! Ich weiß auch nicht! Dazu kommt dann auch noch, dass ich Roma sehr vermisse. Ich weiß nicht, ob es wirklich eine kluge Entscheidung von mir war, nach Germanien zu kommen. Ich bin wirklich stolz darauf Kommandeur der Legio IX zu sein, aber ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, wieder zurück in den CH zu gehen."

    "Zum einen das und zum anderen hat sie mir gesagt, dass er auch nicht ihr richtiger Vater war. Sie ist also keine Blutsverwandte, aber dennoch befürchte ich, dass es für einigen Wirbel in der Gens sorgen wird. Vorallem Meridius wird darüber nicht sehr begeistert sein."

    „Ich weiß nicht ob du sie schon einmal kennen gelernt hast. Jedenfalls weiß ich nicht was im Moment Richtig oder Falsch ist. Aemilia ist….. die Nachricht von ihrem Tod ist noch nicht so lange her und ich vermisse sie so sehr Primus. Doch wenn ich bei Valeria bin, dann fühle ich mich wieder anders. Es ist alles so kompliziert und ich weiß nicht, ob ich mich in dieser Situation richtig verhalte oder nicht. Ich habe da Gefühl Aemilia zu hintergehen, sie zu betrügen… ich weiß auch nicht.“


    Livianus sah betrübt zu Boden.