Beiträge von Marcus Decimus Livianus

Livianus seufzte.

„Wenn es nur dass wäre Bruder. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Valeria wohnt ja seit einiger Zeit bei mir….“

Er hielt kurz inne und suchte nach den passenden Worten.

“…. wir….. wir verstehen uns sehr gut.“

Am Rand des Festes traf ein größerer Trupp Reiter ein, der unter der Leibstandarte des Legatus Legionis der Legio IX ritt. Als die Formation hielt und sich etwas auflockerte, konnte man unter den Eques und Offizieren auch Livianus erkennen, der mit einigen Stabsoffizieren und den Männern seiner Leibwache in die Stadt geritten war, um dem Eröffnungstag des Regiofestes beizuwohnen. Die Männer steigen ab und versorgten ihre Pferde. Livianus drückte die Zügel seines Pferdes einen der Reiter in die Hand und mischte sich immer umringt von einigen Wachen unter das Volk. Die meisten Einwohner der Stadt kannten den neuen Legaten mittlerweile und verneigten sich ehrfürchtig, als er an ihnen vorbei ging. Hin und wieder sah er auch ein paar bekannte Gesichter, denen er selbst grüßend zunickte. So ging es langsam voran in das Zentrum der Festivitäten.

Livianus schmunzelte nur auf Aelias Anspielung. Er wusste, dass er betreffend eines versprochenen Centurio Statorum im Verzug war, ging jedoch nicht weiter darauf ein.

“Nein Danke! Ich muss ohnehin gleich wieder weiter. Dann lasse ich dir das Geld in die Stadtkassa bringen. Übrigens habe ich vor einiger Zeit eine Anfrage an die Stadtcuria gestellt und mitgeteilt, dass ich mich gerne als Stadtpatron zur verfügung stelle. Bisher kam jedoch keine Rückmeldung. Weißt du etwas darüber?“

Nach unserem kurzen ICQ-Intermezzo sei noch mal festgehalten, dass wir das Treffen auf Donnerstag den 13.07.06 verschieben. Den Treffpunkt würde ich mal auf 18:30 Uhr festlegen und als Ort würde ich eine gemütliche Runde in der Luftburg oder im Santa Cruz (Prater) vorschlagen.

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Beachtlich für jemanden der sich bisher im CD nicht so stark einbrachte :dafuer:

Manche Rädchen im IR rattern nicht so laut und offensichtlich wie andere und bringen dennoch meist die besten Ergebnisse. ;)

Zitat

Mich würde mal interessieren in welcher Eigenschaft Du dies alles erklärst.

Als Mitglied des SL-Teams, zu dem die Spielleiter und die Supermods gehören und als federführende CD-Reformerin. :)

Livianus seufzte leise und rang sich dann ein Lächeln ab.

“Um ehrlich zu sein…… ich weiß es nicht so genau Primus. In der Legio rennt alles in seinen geordneten Bahnen, aber Privat ist meine Gefühlswelt im Moment ziemlich durcheinander.“

Livianus schmunzelte.

„Ich höre es gerne, wenn mir gute Offiziere länger erhalten bleiben. Im Moment kann ich dir nur den einfachen Kasernenalltag anbieten, aber ich habe bereits einige Planungen laufen, über die ich euch zu einem späteren Zeitpunkt informieren werde.“

Dann kam er noch einmal auf eine Aussage des Centurios zurück.

„Keinen Patron suchen ist relativ Centurio. Als Legatus Legionis sehe ich mich eigentlich als Patron eines jeden Miles, der unter meinem Kommando dient. Sollte ich dir also irgendwie helfen können, lass es mich wissen.“

Zitat

Es kommt halt nun auch im CD drauf an in den richtigen Allerwertesten zu kriechen.

Hmm... mich würde interessieren, wem du dann in den Allerwertesten gekrochen bist? -.^

„Ich denke es ist bestimmt von Vorteil, dass du vorher bei den Cohortes Urbanae gedient hast. Aber wie gesagt musst du auf jeden Fall Centurio einer Legio sein, um diesen Posten antreten zu können. Du hast immerhin das Kommado über einige Männer.“

Dann wandte er sich kurz zu Mattiacus und sah diesen verwundert an.

“Du willst in die Legio? Jetzt siehst du mich aber überrascht. Woher dieser plötzliche Umschwung? Ist die Arbeit am Kaiserhof zu langweilig geworden?“

Er schmunzelte und wollte seinen Bruder damit nur necken.

Livianus ging auf den ihm zugewiesenen Platz zu und ließ sich auf die Kline fallen.

“Ja, da kann ich natürlich nicht nein sagen. Du kennst ja meinen guten Appetit. Ich bin wirklich froh, dass ich mir endlich einmal die Zeit nehmen konnte um bei dir vorbei zu schauen.“