Beiträge von Marcus Decimus Livianus

    "Gut! Dann kommen wir zum nächsten Punkt. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, vor dem Castellum ein Amphitheater errichten zu lassen. Ich denke, dass würde bei den Soldaten bestimmt gut ankommen und die Moral der Truppe wesentlich steigern. Oser wie war das doch gleich mit Brot und Spielen für das Volk.“


    Livianus schmunzelte und sah zu Seneca.


    „Was hältst du davon Praefectus?“

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus

    Sim-Off:

    Aus gegebenen Anlass möchte ich kurz darauf hinweisen…..


    Auch wenn es gut gemeint ist…. Bitte KEINE NPCs simmen, die über eurem eigenen Dienstgrad liegen. Danke! :)


    Sim-Off:

    ....Und schon gar keine Soldaten-NPCs simmen, wenn man nicht einmal in der Legio dient! Dies ist nur Angehörigen der Legio gestattet. ;)

    Livianus sah ihr erheitert zu, als sie sich vor ihm im Kreis drehte und ihre Vorzüge vor ihm präsentierte.


    "Also gut! Du hast mich überzeugt. Dann komm her da du schlanke Göttin."


    Er packte sie mit einer schnellen Bewegung an den Hüften und zog sie wieder lachend zu sich auf den Stuhl. Dann begann er sie zu kitzeln.

    "Hmm... Das wäre ein guter Anfang. Aber nur einen Rosenbusch halte ich doch für etwas wenig."


    Dann lachte Livianus auf.


    "Oder wir schenken Meridius einen Rosenbusch und überhäufen dafür seine Zukünftige mit Schmuck und wertvollen Geschenken."

    Livianus lachte.


    "Ich kann dir doch nicht sagen wer aller Geta etwas schenken möchte. Ich werde selbstverständlich eine Rede halten und ich denke, dass auch Meridius etwas sagen wollen wird. Er wird auf jedenfall Auszeichnungen und eine Abfindung von Seiten des Reiches und der Legio erhalten. Alles andere ist Privatsache."

    Livianus betrat in Begleitung von Valeria das Atrium, während einige Diener vergebens versuchten die Menschenmenge etwas auseinander zu treiben um für den Legaten und seine Begleitung Platz zu schaffen. Valerias Hand ruhte nach wie vor auf seinem Arm. Wieder einige freundliche Worte der Begrüßung hier und da sowie ständiges Kopfnicken und Lächeln. Livianus war froh, als er in der Menge endlich seinen Cousin Meridius erspäht hatte und ging gemeinsam mit Valeria auf diesen zu.


    „Maximus!“

    Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht sah er sie an.


    “Und wenn es noch länger gedauert hätte…. Ich hätte gewartet. Wichtig ist mir nur, dass du glücklich bist.“


    Sein Mund näherte sich wieder langsam dem ihren, bis sie in einen weiteren zärtlichen Kuss miteinander verschmolzen.

    Livianus sah sie liebevoll, aber auch überrascht an. Das erste Mal, dass sie diese Worte zu ihm sagte. Sein Herz begann dabei wie wild zu schlagen und als sie sich letzt endlich an ihn schmiegte, legte er auch seinen zweiten Arm um ihren zierlichen Körper und drückte sie fest an sich.


    “Ich liebe dich auch Valeria.“


    Er sprach sehr leise und sein Gesicht vergrub sich dabei wieder in ihrer Schulter.

    "Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten Optio. Das liegt allein im Ermessen des Legaten, wie lange er hier verweilen wird."


    Dann überlegte er kurz.


    "Soweit ich weiß, hat Geta keine Verwandten. Zumindest keine die ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Habe auch von keinen gehört."