Livianus musste auch die ganze Zeit über lachen, ließ jedoch wieder von ihr ab, als sie aufgab. Schelmisch grinste er sie an.
"Kapitulation akzeptiert. Du bist nun meine Kriegsgefangene."
Livianus musste auch die ganze Zeit über lachen, ließ jedoch wieder von ihr ab, als sie aufgab. Schelmisch grinste er sie an.
"Kapitulation akzeptiert. Du bist nun meine Kriegsgefangene."
Livianus sah Valeria etwas skeptisch an.
"Nur wie soll der Bildhauer hier in Colonia Claudia Ara Agrippinensium eine Statue von den beiden machen, wenn er sie gar nicht kennt?"
"Gut! Dann kommen wir zum nächsten Punkt. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, vor dem Castellum ein Amphitheater errichten zu lassen. Ich denke, dass würde bei den Soldaten bestimmt gut ankommen und die Moral der Truppe wesentlich steigern. Oser wie war das doch gleich mit Brot und Spielen für das Volk.“
Livianus schmunzelte und sah zu Seneca.
„Was hältst du davon Praefectus?“
Livianus ließ sie die Anregungen des Magisters kurz durch den Kopf gehen.
"Eine sehr gute Idee Megister. Ich werde das mit meinem Stab besprechen. Die Legio wird sich sehr gern daran beteiligen. Eine kleine Parade oder Exerzierübungen sind bestimmt kein Problem. Wie wird dieses Fest finanziert?"
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Sim-Off: Aus gegebenen Anlass möchte ich kurz darauf hinweisen…..
Auch wenn es gut gemeint ist…. Bitte KEINE NPCs simmen, die über eurem eigenen Dienstgrad liegen. Danke!
....Und schon gar keine Soldaten-NPCs simmen, wenn man nicht einmal in der Legio dient! Dies ist nur Angehörigen der Legio gestattet.
Livianus sah ihr erheitert zu, als sie sich vor ihm im Kreis drehte und ihre Vorzüge vor ihm präsentierte.
"Also gut! Du hast mich überzeugt. Dann komm her da du schlanke Göttin."
Er packte sie mit einer schnellen Bewegung an den Hüften und zog sie wieder lachend zu sich auf den Stuhl. Dann begann er sie zu kitzeln.
"Hmm... Das wäre ein guter Anfang. Aber nur einen Rosenbusch halte ich doch für etwas wenig."
Dann lachte Livianus auf.
"Oder wir schenken Meridius einen Rosenbusch und überhäufen dafür seine Zukünftige mit Schmuck und wertvollen Geschenken."
Livianus erwiderte die Begrüßung des hohen Beamten.
"Salve Magister! Es freut mich dich kennen zu lernen."
Dann hörte er ihm aufmerksam zu.
"Tut mir leid, aber bisher habe ich nichts davon gehört. Bitte nimm Platz und erzähl mir mehr."
Er deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch.
Livianus lachte.
"Ich kann dir doch nicht sagen wer aller Geta etwas schenken möchte. Ich werde selbstverständlich eine Rede halten und ich denke, dass auch Meridius etwas sagen wollen wird. Er wird auf jedenfall Auszeichnungen und eine Abfindung von Seiten des Reiches und der Legio erhalten. Alles andere ist Privatsache."
Verwundert nickte Livianus.
"Ja! Den könnten wir einladen."
Livianus nickte.
"Ja danke! Die hatten wir."
Dann sah er zu Valeria und wartete, bis auch sie Meridius begrüßt hatte.
Livianus betrat in Begleitung von Valeria das Atrium, während einige Diener vergebens versuchten die Menschenmenge etwas auseinander zu treiben um für den Legaten und seine Begleitung Platz zu schaffen. Valerias Hand ruhte nach wie vor auf seinem Arm. Wieder einige freundliche Worte der Begrüßung hier und da sowie ständiges Kopfnicken und Lächeln. Livianus war froh, als er in der Menge endlich seinen Cousin Meridius erspäht hatte und ging gemeinsam mit Valeria auf diesen zu.
„Maximus!“
Livianus warf Seneca einen Blick zu und wartete kurz, ob dieser noch irgend etwas zu den genannten Themen zu sagen hatte.
Livianus grinste verschmitzt.
"Also mir hast du auch mit deinem kleinen Bäuchlein gefallen."
Bei diesen Worten legte er seine Hand auf ihren Bauch.
„Der Gedanke daran, dass du mir ein Kind schenken könntest macht mich schon sehr glücklich, aber du kannst dir mit deiner Entscheidung noch ruhig etwas mehr Zeit lassen. Ich möchte nicht, dass du etwas überstürzt und es nachher bereust.“
Livianus sah den Optio erstaunt an.
"Dann sollte dies sofort nachgeholt werden Optio. Kümmere dich darum."
Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht sah er sie an.
“Und wenn es noch länger gedauert hätte…. Ich hätte gewartet. Wichtig ist mir nur, dass du glücklich bist.“
Sein Mund näherte sich wieder langsam dem ihren, bis sie in einen weiteren zärtlichen Kuss miteinander verschmolzen.
"Du kannst eine generelle Einladung schreiben. Wer kommen will, kann gerne kommen."
Fragend sah Livianus den Optio an, ob dieser noch weitere Fragen zu diesem Thema hatte.
Livianus sah sie liebevoll, aber auch überrascht an. Das erste Mal, dass sie diese Worte zu ihm sagte. Sein Herz begann dabei wie wild zu schlagen und als sie sich letzt endlich an ihn schmiegte, legte er auch seinen zweiten Arm um ihren zierlichen Körper und drückte sie fest an sich.
“Ich liebe dich auch Valeria.“
Er sprach sehr leise und sein Gesicht vergrub sich dabei wieder in ihrer Schulter.
"Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten Optio. Das liegt allein im Ermessen des Legaten, wie lange er hier verweilen wird."
Dann überlegte er kurz.
"Soweit ich weiß, hat Geta keine Verwandten. Zumindest keine die ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Habe auch von keinen gehört."