Beiträge von Marcus Decimus Livianus

    „Darius ich habe eine sehr wichtige Aufgabe für dich. Wie du vielleicht schon gehört hast, plane ich in der Stadt einen Tempel bauen zu lassen. Ich habe von einem griechischen Architekten gehört, der Klient meines Cousins Meridius ist. Sein Name ist Appolonius. Mein letzter Stand war, dass er sich in Mogontiacum befindet und dort meinen Cousin besucht. Ob er immer noch dort ist weiß ich nicht. Jedenfalls wünsche ich, dass du dich an seine Fersen heftest, ihn findest und hier zu uns einlädst. Unterrichte ihn von meinen Plänen einen Dianatempel zu errichten und richte ihm aus, dass ich dazu gerne seine Dienste als Architekt in Anspruch nehmen würde. Über die Bezahlung können wir dann reden wenn er hier ist.“


    Livianus griff in eine Lade und holte einen Lederbeutel hervor, den er auf den Tisch stellte.


    „Mit diesem Geld solltest du längere Zeit auskommen und kannst auch eventuelle Reisen damit finanzieren, sollte sich der Grieche nicht mehr in Germanien aufhalten. Ich erwarte, dass du ihn so schnell wie möglich findest und zu mir bringst.“

    Livianus hörte den Ausführungen des Präfekten wieder zu und machte sich einige Notizen. Er wirkte einige Zeit nachdenklich und sah dann wieder zu Seneca auf.


    „Hmm… Dann werde ich die genannten Probati befördern. Den Rest ihrer Ausbildung können sie auch als Legionäre absolvieren. Ich denke, dass dies ein größerer Ansporn für die Männer ist, als eine Auszeichnung zu erhalten. Diesen Matinius Proculus habe ich mir notiert. Er wird bei dieser Gelegenheit aus dem Dienst der Legio entlassen.“


    Der Legat notierte sich noch schnell etwas und sah dann die beiden wieder abwechselnd an.


    „Dann steht noch eine große Veränderung bei uns an. Die Dienstzeit unseres Primus Pilus neigt sich dem Ende zu und ich möchte ihn mit allen Ehren und einem großen Fest in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.“


    Er sah zu Optio Crispus.


    „Optio ich möchte dich bitten dieses Fest zu organisieren. Ich selbst werde mich um das Essen und die Getränke kümmern, aber alles andere bitte ich dich zu übernehmen. Überlege dir ein nettes und passendes Rahmenprogramm dafür und sorge dann für dessen Durchführung.“

    Ich denke ich brauche keine Antwort mehr und habe bereits meine Schlüsse daraus gezogen und die darauf folgende Konsequenz gesetzt.


    Vielleicht solltest du dir unsere Spielregeln und die Erläuterungen worum es in diesem Forum geht noch einmal durchlesen und darüber nachdenken, ob das Imperium Romanum die passende Plattform für dich ist.


    Die anderen Spieler bitte ich diesen Thread wieder für seinen ursprünglichen Zweck zu verwenden..... ansonsten müssen wir ihn leider schließen.

    Livianus stimmte dem Lachen mit ein.


    “Wie dem auch sei Balbus. Ich freue mich, dass du wieder hier bist.“


    Er nahm ein Dokument zur Hand und überflog es kurz. Dann sah er wieder zu Balbus auf.


    "Nachdem Tribun Vitamalacus nach Rom gegangen ist um in den Cursus Honorum zu gehen, fehlt mir ein Kommandant für die I. Kohorte. Ich werde dieses Kommando dir übertragen. Soweit ich weiß, hat Vitamalacus seine Einheit recht gut in Schuss gehalten. Du solltest also keine Probleme haben. Dein Officium lasse ich herrichten und bei den Tribunenhäusern hast du freie Auswahl – soweit ich weiß haben wir noch zwei oder drei frei.“

    Livianus lachte bei ihrer letzten Bemerkung und schnitt dabei ein Stück des Hühnerfleisches ab, dass er auf einen Teller legte.


    "Meinst du? Tja! Sollte ich einmal meinen Posten als Legatus verlieren, dann kann ich ja über diesen Karriereweg nachdenken."


    Er drehte sich um und stellte ihr den Teller auf den Tisch.


    "Hier bitte. Was möchtest du trinken?"

    Livianus hörte dem Präfekten aufmerksam zu, nahm dann den Bericht und überflog ihm rasch. Nickend stimmte er den Worten des Präfekten zu.


    „Ich sehe das so wie du Praefectus. Da dein Bruder im Moment auf der Militärakademie in Rom ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir diesen Bericht bekommen. Centurio Plautius habe ich ebenfalls auf die Akademie geschickt. Ich hoffe die beiden werden bald wieder zurück sein.“


    Er dachte kurz nach.


    „Wir sollten die Zeit nutzen und auch mit der Regionsverwaltung in Verbindung treten. Vielleicht wissen auch sie einige Straßen die saniert werden müssen. Das würde deinem Bruder Zeit sparen. Sprichst du mit der Verwaltung?“

    Zitat

    Original von Lucius Pans
    Ok Homie, begraben wir den Beef!


    Nachdem du anscheinend über kein Kommunikationsmedium wie ICQ, AIM, PN, etc. erreichbar bist (zumindest keines im Profil eingetragen), missbrauche ich kurz einmal diesen Thread um dich zu fragen, ob du in nächster Zeit auch vorhast dich Sinnvoll an unserem SIMON-RPG zu beteiligen?

    „Das ist gut.“


    Livianus stand lächelnd auf, nahm eine Amphore Honigwein vom Nebentisch und schenkte zuerst Valeria und dann sich selbst ein. Dann stellte er die Amphore wieder zurück und sah Valeria fragend an.


    “Heute wirst du von mir bedient. Also was möchtest du essen?“