Beiträge von Marcus Decimus Livianus

    Livianus schmunzelte.


    „Natürlich nicht! Ich wollte mich lediglich noch einmal nach der genauen Bedeutung dieser Weisung erkundigen. Ich hoffe, dass sie nicht darauf hinausläuft, meinen Praefectus Castrorum aus privaten Gründen, abführen zu lassen und unter Begleitschutz dir zu bringen. Vielleicht habe ich das Schreiben auch einfach nur falsch gedeutet?“

    Livianus trat weiter und begrüßte Messalina.


    „Salve Messalina! Ich habe dieses Schreiben von dir erhalten….“


    Er hielt den Brief hoch.


    “… Leider ist Praefectus Castrorum Maximus zur Zeit unabkömmlich im Castellum. Nachdem das Schreiben an seine Dienststelle und seinen vorgesetzten Offizier gerichtet war, nehme ich an, dass es sich um etwas die Legio betreffend handelt….“


    Er sah Messalina fragend an.

    Livianus sah Maximian näher kommen. Unter anderen Umständen hätte er die beiden gerne vorgestellt, aber dafür war nicht gerade der richtige Zeitpunkt.


    “Da ist er auch schon. Verzeih mir Proximus, aber könntest du uns alleine lassen. Wir haben etwas zu besprechen.“

    Livianus dachte schon, dass Maximian gekommen war, als er eine Stimme hörte. Als er aufsah, sah er jedoch, dass es Proximus war. Er versuchte die Anspannung zu verbergen die in ihm vorging.


    „Danke! Mir geht es gut! Und wie geht es unserem frischgebackenen Optio?“

    Wenn sie deine Befehle nicht befolgen! Sie können hier übrigens auch mitlesen! :D


    Was den neuen Dienstplan betrifft: Wieviele Männer brauchst du! Such sie dir aus, dann ändere ich den Dienstplan.


    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns die Ala bald einen Bericht über die beschädigten Straßen abliefert. Dort brauchen wir auch genügend Männer für die Reparaturarbeiten.

    Livianus nickte.


    "Du hast also keine Ahnung was sie will? Wenn es etwas mit der Legion zu tun hat, dann soll sie sich an mich wenden! Wenn es etwas privates ist, dann hat dieses Schreiben hier nichts verloren!"


    Livianus nahm das Schreiben wieder an sich.


    "Vergiss es vorerst. Ich werde der Legatin selbst einen Besuch abstatten..."


    Livianus schmunzelte.


    ".... wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe!"

    Sim-Off:

    Ich kann dich verstehen, aber er hat hier in Hispania und in dieser Legion keinen Einfluss auf dich - genau so die anderen! Darum denke ich, du solltest die anderen Funktionen aufgeben und dich hier einbringen (wo dir die Leute dankbar sind), als die ID Maximus ganz aus dem Spiel zu nehmen.

    Sim-Off:

    Ich habe heute deiner Freundin dazu eine PN geschrieben!


    Ich verstehe nicht, warum du Probleme hast! Ich habe es euch schon einmal gesagt und ich kann mich nur wiederholen: Haltet euch aus diesem ganzen SIMOFF-Dreck heraus! Dann sehe ich nichts, was dich noch irgendwie belasten könnte. In der Legion tut dir keiner was, niemand ist gegen dich und ich als momentaner Kommandant stehe absolut hinter dir. Das habe ich dir auch gleich bei deinem Dienstbeginn SIMON gesagt! Meridius steht ebenfalls hinter dir! Und solange du unter unserem Kommando bist, kann dir SIMON niemand etwas innerhalb Hispanias anhaben. Ich liefere dich ja nicht einmal Messalina aus, so wie sie es eigentlich gefordert hat, nur um dir zu helfen! Und dann sowas!


    Aber es ärgert mich schon irgendwie! Wir wollten dich als PC in unserer Legion und haben alle anderen Offiziere in div. Einheiten verborgt und nun machst du ohne - einen für mich ersichtlichen - Grund einfach Schluss! Das ist irgendwie keine Art!


    Mach doch einfach nur deinen verdammten Job als PC und lebe mit deiner Familie in Ruhe in Hispania, geh auf dem Markt einkaufen, spaziere im Park, geh in die Therme baden und mach was ein Durchschnittsrömer sonst so macht. Was ist daran so schwer! Wenn du dich daran hältst, dann kann es überhaupt kein Problem mit irgend jemand anderen geben!


    Ich versteh das echt nicht!!!! Wenn dir die Leute in deinen anderen Funktionen auf die Nerven gehen, dann lege diese Funktionen zurück und mache dort weiter wo es etwas bringt – in unserer Legion! Wenn du das nicht kannst, dann bist du selbst schuld!

    Früh am Morgen, war Livianus in die Casa gekommen um sich wie vereinbart mit Maximian zu treffen. Kurz zuvor war er in der Sklavenunterkunft gewesen und hatte Verus nach Rom entsandt. Nun kam er ins Peristylium und setzte sich auf eine der Steinbänke. Gedankenversunken wartete er auf das eintreffen von Maximian.