Das freut mich! Wir warten jetzt noch auf die Freischaltung durch die Spielleitung und alles weitere erfährst du dann per PN! Einverstanden?
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Wollt ihr das Lager übernehmen?"Macht nur weiter Decurio!"
Dann machte sich Livianus auf den Weg zu Meridius und dem Consul.
-
Was das Legionskrankenhaus betrifft
Ich denke, es wäre das beste wenn du wartest bis die Legion vom Triumphzug aus Rom zurück ist. Dann können wir uns über alles unterhalten...
-
Livianus kam mit der letzten Kohorte auf das Marsfeld und ritt sofort zum Stab um Meldung zu machen.
„Die Truppen sind nun vollzählig auf dem Marsfeld versammelt.“
Er stieg von seinem Pferd ab und wandte sich an Florus.
„Was macht der Aufbau Decurio?“
-
-
Naja! Wenn du genügend Geduld hast, könntest du dir vielleicht einen Fluchttunnel graben! Aber ich denke so schlimm ist es bei mir nicht, dass du gleich Flüchten musst!
-
Ach ja! Was deine besonderen Eigenheiten betrifft! Ich bin römischer Offizier und wohne in einem Castellum! Also habe ich bestimmt berufsbedingt genug Geduld und es wird wohl auch nichts mit Fluchtversuchen werden.
-
Verwarnung? Ups! Hatte ich vergessen! Schau sehr selten in die Anmeldungen.
Nehme sie aber natürlich verständnisvoll an.
@Evana
Da siehst du was ich alles für dich auf mich nehme!Aber ich habe immer noch Interesse!
-
Ich hätte interesse!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH DEN:
CIVIS
MARCUS TIBERIUS GERMANUS
HISPANIA TARRACONENSISMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLV A.U.C. (9.5.2005/102 n.Chr.)ZUM
PROBATUS
MARCUS TIBERIUS GERMANUS
LEGIO IX HISPANAFUER DEN ROEMISCHEN KAISER
LEGATUS LEGIONIS
MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS -
„Ist alles nur für die Akten!“
Der Medicus untersuchte den Rekruten noch um sein Aufnahmeverfahren abzuschließen.
„Gut! Ich denke, wir haben dann alles!“
Er verschwand wieder aus dem Rekrutierungsbüros. Einige Zeit lang tat sich nichts, bis sich der Optio wieder im Officium einfand.
„Also! Du bist aufgenommen. Die offizielle Ernennung kommt noch! Wie schon gesagt, ist die Legion derzeit in Rom. Du wirst also einstweilen der hiesigen Stadtwache unterstellt. Melde dich im Officium des Regionarius. Du findest es in der Curia Tarraconensis. Wenn die Legion hier ist, beginnt deine Ausbildung. Der Regionarius war vorher selbst Tribun in der IXten! Also passe gut auf – du kannst sicher einiges von ihm lernen. Alles verstanden?“
-
Der Arzt sah kurz auf und ging dann weiter seine Liste durch.
"Wurdest du schon einmal verhaftet oder verurteilt?
Die Tibera haben ihren Ursprung nicht in Hispania. Warum bist du nach Hispania gekommen?
Warum willst du zur Legion?" -
Der Optio, der hinter dem Schreibtisch saß, musterte den Besucher von oben bis unten.
„Gute Wahl.... aber falscher Zeitpunk!“ sagte er mürrisch. „Die gesamte Legion befindet sich zur Zeit in Rom und nimmt an einem Triumphzug teil. Abgesehen von ein paar Mann aus der Reserve ist also niemand hier.“
Dann stand er auf.
„Aber nichts desto Trotz! Willkommen in der Legion! Warte einen Moment, der Arzt wird sich gleich um dich kümmern.“
Nach einiger Zeit betrat auch schon der Legionsarzt den Raum und zog eine Schriftrolle hervor.
„Salve Probatus! Gehen wir kurz die üblichen Formalitäten durch.
Wie ist Dein Name?
Wer ist Dein Pater Familias?
Wie alt bist Du?
Sexuelle Vorlieben?
Krankheiten sind keine bekannt?" -
Mit strengem Blick beobachtete Livianus die an ihm vorüber ziehenden Truppen. Er selbst würde sich dann bei der Legio IX eingliedern und zum Sammelpunkt in Roma reiten.
-
„Zu Befehl Legat!“
Livianus machte sich auf den Weg um die Abmarschbereitschaft herzustellen. Er ging durch die Reihen der Soldaten, die es sich in der Zwischenzeit an allen Ecken des Hafens gemütlich gemacht hatten.
„Los! Auf mit euch! Wir marschieren gleich los! Die Ala macht den Anfang, dann die Cohors II und zum Schluss die Legionen II und XI. Los geht’s!“
Er erblickte Decurio Metellus.
"Decurio! Ihr übernehmt die Führung!"
-
Livianus kam zu Meridius und den anderen Stabsoffizieren.
„Legat! Die meisten der Männer sind bereits an Land! Wie lauten die weiteren Befehle?“
-
Es war früh am Morgen als die ersten Schiffe aus Tarraco im Hafen von Ostia anlegten. Die Soldaten machten sich daran auszuschiffen und das Material von Bord zu schaffen. Einige Einwohner Ostias waren gekommen und sahen dem Schauspiel verdutzt zu. Livianus war auf dem ersten Schiff, dass am Hafen anlegte und ging sofort von Bord um die Ausschiffung zu überwachen.
Vielleicht hätte man die Stadtverwaltung von Ostia informieren sollen, dass hier 2 Legionen, 1 Ala und 1 Cohortes anlegen. Nicht, dass sie glauben ein neuer Krieg sei ausgebrochen. Livianus lächelte bei diesen Gedanken.
„Los, Los! Alle Mann von Bord!“
-
Livianus kam in das Büro des Centurios.
"Heute ist es soweit Balbus! Sorgen sie dafür, dass die Männer ihren Krempel packen und sich am Hafen einfinden! Und schickt einen Reiter, der die Offiziere der ALA informiert!"
Dann drehte er sich um und ging wieder aus dem Officium.
-
Livianus stand auf der Brüstung des Flaggschiffes und beobachtete die Einschiffung der Truppen. In wenigen Tagen würde sie durch die Straßen Roms ziehen, umjubelt vom Volk und geehrt durch den Kaiser. Alles lief bisher schnell und reibungslos.
Sim-Off: Meridius oder ich werden morgen in Ostia/Italia einen Ankunftsthreat eröffnen. Ich bitte alle, hier im laufe der heutigen Nacht ihren letzten Post in Hispania zu schreiben und sich dann in der Provinz abzumelden um morgen in Italia weiter zu machen. Keiner postet morgen bitte vor Meridius oder mir in Ostia. Wenn jemand dieses Wochenende nicht online ist und nachkommt ist das auch kein Problem – wie gehabt – letztes Post hier und erstes im Ankunftsthreat in Italia bzw. dann schauen, wo wir schon sind und einfach anhängen.
-
An den Kommandeur
der Numerus Hispanus
Centurio Classis Marcus Porcius PhocaWir bitten um die Unterstützung der Numerus Hispanus, bei der Verlegung der hiesigen Truppenteile nach Rom. Die Soldaten der LEGIO IX, LEGIO II, ALA II und der COHORS II werden in den nächsten Tagen eintreffen und sollen rechtzeitig zum feierlichen Triumphzug in Rom eintreffen.
FÜR DEN LEGATUS LEGIONIS
MARCUS DECIMUS LIVIANUS
PRAEFECTUS CASTRORUM