ZitatOriginal von Tiberius Prudentius Balbus
Balbus betrat das Büro und nahm Haltung an.
"Praefectus, ich melde mich zurück. Denn bei allem Respekt: Ich langweile mich."
„Gut! Ich habe mich auch bereits durch die meisten Dinge durchackern können. Keine Angst, die Langeweile wird dir gleich vergehen. Was steht also an…“
Livianus schaute auf eine Liste, die er sich zusammengestellt hatte.
„...Suche eine Truppe aus den bereits aus dem Krankenhaus entlassenen Legionären zusammen und stelle eine neue Wachmannschaft für die Regia-LAPP auf. Die Legatin ist zur Zeit zwar in Rom, aber wenn sie zurück kehrt sollte alles wieder seinen gewohnten Ablauf haben. Die Kontrollrundgänge durch den Hafen und durch die Stadt müssen ebenfalls wieder aufgenommen werden. Sprich dich mit dem Regionarius zusammen. Außerdem wäre es gut, dass Lager nach Winterschäden zu kontrollieren. Immerhin war hier über den Winter nur Minimalbesetzung und es sollte alles wieder in Ordnung sein, wenn der Rest der Legion zurückkommt. Ich denke, dass reicht für den Anfang. Wenn du Hilfe brauchst, dann spann den neuen Scriba des Legaten ein. Ich erwarte laufend Berichte über die Fortschritte der einzelnen Punkte.“
Plötzlich klopfte es an der Türe.
„Wenn du keine Fragen mehr hast, dann fang bitte gleich an und bitte, wer auch immer das ist, herein zu kommen.“