Beiträge von Marcus Decimus Livianus

Es tut mir leid, aber Agrippa hat recht! Wir können hier keine Rücksicht auf deinen Streit mit der Spielleitung nehmen! Das ist euer Problem und es kann nicht sein, dass wir dadurch behindert werden. Es müssen endlich die offiziellen Ernennungen bzw. Absetzungen vollzogen werden!

Sch.... auf die Wahlen! Wir müssen doch ohnehin froh sein über jeden einzellnen der hier etwas tun will! Und soviele Wähler haben wir auch wieder nicht! Ich habe die erste Wahl schon unnötig gefunden und würde eine weitere noch unnötiger finden! Ich hol lieber jemanden ins Boot der auch wirklich mitmachen will, als ich lass das Volk jemanden Wählen, der dann da sitzt und nichts tut. Also vergesst die Wahlen!

Ich möchte hier kurz noch einmal das Thema Centurio Statorum aufwerfen. Der Feldzug neigt sich wie schon einmal erwähnt dem Ende zu. Wie sieht es nun mit der Besetzung dieses Amtes aus?

Marcus Octavius Maximus kommt für diesen Posten wohl nicht mehr in Frage, da er mittlerweile der Pater Familias der Gens Octavia ist und sicher zu seinem Stammsitz zurückkehren wird und zum anderen – was viel wesentlicher ist - die Vorraussetzungen nicht erfüllt! Er ist kein Centurio oder zumindest ein Optio der kurz vor der Beförderung steht - er ist Legionarius! Nur weil es keine Bewerber gibt sollten man die höheren Posten nicht verschenken! :no:

@Meridius (ich hoffe du liest mit - jetzt wo was los ist! :D)
    Wie sieht es mit den Centurionen der Legion aus? Da haben wir ja nun einige! =) Sollten wir die mal Fragen ob jemand interesse hat - vielleicht Balbus, der mit mir zurück nach Tarraco gekommen ist?

@all
    Was würdet ihr von Optio Lucius Prudentius Maximus halten? Er ist hier immerhin sehr angegiert, sogar Mitglied der Curia und soviel ich gesehen habe auch sehr oft online (und erfüllt schon eher die Vorraussetzungen! ;)). Er wäre einer meiner Favoriten für diesen Posten!

Gut, bis auf Fabia Marciana und Nero Claudius Abdico sind ja nun anscheinend alle wieder hier. Weiss man von den beiden etwas?

Sollte man nicht auch wie schon erwähnt Aquinas Matinius Crassus in die Curia holen? Der war ja in letzter Zeit ziemlich aktiv unterwegs in seiner Regio! =)

Nachdem sich der Feldzug anscheinend dem Ende zuneigt, sollte Mann oder Frau sich überlegen, wie die siegreichen Helden empfangen und der Sieg über die Iberer, gebührend gefeiert wird. Nachdem ich selbst in der Legion bin, möchte ich ehrlich gesagt nicht meine eigene Party organisieren. :D Deshalb habe ich diesen Threat als kleinen Denkanstoß für die Zivilisten eröffnet! So einen Anlass, kann man bestimmt in ein riesen Spektakel verwandeln, dass vielleicht auch einige Besucher und prominente Gäste nach Hispania zieht.

Brauchen wir überhaupt Texte der Militäreinheiten? Diese haben doch ohnehin einen eigenen Vorstellungsthreat. Vielleicht könnte man sie nur erwähnen und ihre Namen mit den eignene Vorstellungsposts verlinken.

z.B. Legio IX Hispania

Zur ALA werd ich mich mit Meridius zusammensprechen, da diese im Moment keinen eigenen Kommandanten hat. =) Aber ich denke wir werden dann genau so ein eigenes Post im Vorstellthreat erstellen, zu dem man dann verlinken kann.

Was Beatica und Lusitania betrifft wird es sicher schwieriger! ?(
    Hat hier jemand Vorschläge oder Ideen??

Wer genau ist denn nun Mitglieder der Curia? ?(

Sind Tiberia Livia und Nero Claudius Abdico offiziell noch dabei? Und wie siet es mit Aquinas Matinius Crassus aus? Als Magister Scriniorum sollte er doch auch einen Sitz hier haben?