Beiträge von Marcus Decimus Livianus

    Ich denke, dass Messalina dies am besten direkt mit dem Imperator bespricht. Wir haben da ohnehin wenig Einfluss darauf, denn Offiziell wissen wir ja noch gar nichts davon! =)

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Jippie!!! Bis sie ernannt wird dauert es aber eh noch relativ lange...


    Darüber sollten wir auch sprechen. Es kann nicht sein, dass hier alles stehen und liegen gelassen wird, wenn die LAPP erkrankt ist. Rom muss eine Vertretung schicken oder zumindest hier in Hispania jemanden bevollmächtigen die Aufgaben der LAPP zu übernehmen.

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Damit will ich sagen, dass ich ganz bestimmt nicht den Lapp um Erlaubnis bitten werde, wenn ich Spiele oder ein Bauprojekt in Spanien realisieren will!


    Der LAPP ist dafür meiner meinung nach auch nicht zuständig! Wofür gibt es denn sonst ein Stadt- und Regionsverwaltung wenn sich der LAPP mit jedem einzellnen Bauprojekt in Hispania beschäftigt?!


    Zitat


    Es wird Zeit das die Provinz das Image, Verwaltung zum Selbstzweck, verliert!
    Dies hab ich schon vor mehrerer Personen gehört ...


    Da kann ich leider nur zutimmen! Immerhin gibt es fast nur Mitarbeiter der Gens Decima?! Das ist aber bestimmt kein Vorwurf an diese! Wir können ja nichts dafür, dass es keine anderen Bewerber gibt.

    Die Idee die Verantwortung mehreren Id´s zu übertragen würde ich nicht unterstützen. Tut mir leid. Da ist Chaos vorprogrammiert.
    Wenn dann sollte dies eine(r) über haben der sich um sonst nichts zu kümmern hat.


    Dann muss man halt einen weg finden, es gut zu koordinieren! :D


    Die Idee den Legatus Augusti Cursu Publico damit zu konfrontieren würde allerdings meine volle Unterstützung bekommen.
    Eine gute Idee.


    Da die LAPP zurzeit nicht kann musst du dich an ihn wenden! Am besten du schreibst einen netten, aber doch aussagekräftigen Brief, dass er für sein Gehalt auch etwas tun soll. 8)

    Warum Konfrontiert man nicht den Verantwortlichen – den Legatus Augusti cursu publico – damit! Er will doch immer das sich kein LAPP und auch sonst niemand in sein Postwesen einmischt. Dann soll sich er auch mit diesen Problem beschäftigen und einen Nachfolger suchen. Er hat meines Wissens mehr als einmal klar gemacht, dass er alleine die Post leitet und niemand andere das Recht hat sich in interne Angelegenheiten einzumischen.


    Denn ansonsten würde ich vorschlagen, dass unsere Provinzpost der Verwaltung unterstellt wird und die ID des Postboten von mehreren Leuten betreut wird. Dann kann man sich die Arbeit aufteilen und sie bleibt nicht an einen Einzelnen hängen.

    Meine erste Frage zu diesem Thema ist:


    WO IST DER PRINCEPS CURIA??! 8o


    Nach etwas durchschmökern musste ich geschockt feststellen, dass er sich schon länger nicht mehr geäußert hat.


    Also @ Agrippa:


    Nachdem ich zumindest hoffe das du mitliest, möchte ich natürlich nicht weiterhin in der dritten Person über dich reden. Ich kann mir schon denken, dass du als Consul einiges zum tun hast und die meiste Zeit in Rom verbringen musst (obwohl ich bisher noch nicht so viel von dir, in deiner Funktion als Conusl, SIMON in Rom mitbekommen habe?! – aber das kann auch daran liegen, dass nicht immer alle Posts durchlese =)), aber die Mitglieder der PC von Hispania würden sicher auch dringend deine Führung als Princeps und deine Hilfe und tollen Ideen brauchen. Ich habe gesehen, dass du dich auch früher sehr viel eingebracht hast und kann gar nicht verstehen, warum sich das nun geändert hat?! ?( Nachdem ich auch schon mitbekommen habe, dass es in anderen Provinzcurien (allen voran Germanien) durchaus üblich ist von einer anderen Provinz aus mitzuposten, würde ich dich gerne um eine Stellungnahme bitten.

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Martinus: Sei so gut und mache in meinem Namen folgende Ernennungen: Mattiacus zum Duumvir, Marcus Decimus Livianus zum Beisitzer der Curie. Ich bestätige beides wenn ich wieder da bin.


    Nachdem die Spielleitung gestern meinte mir in den Hintern treten zu müssen mache ICH hier nur das nötigste.


    Vornweg vielen Dank für die Aufnahme in die Curia. :verbeug:


    Ich glaube, dass du gerade den falschen Weg einschlägst! Denn wenn dir wirklich etwas an Hispania und deiner Arbeit hier mit uns liegt, dann solltest du gerade jetzt zu dir sagen: „UND JETZT ERST RECHT IHR A......!“, mit dem nächsten Schiff zurück nach Hispania reisen und hier wieder voll durchstarten! Ich kann nur an dich appellieren, die ganze Sache noch einmal zu überdenken und abzuwiegen, welche weiteren Konsequenzen dein Handeln haben kann. Nur wegen dem sogenannten „Tritt“ der Spielleitung, Hispania hin zu schmeißen bringt dir mit ziemlicher Sicherheit genau das Gegenteil, von dem was du erreichen willst. Denn dann werden alle Kritiker sagen: „Wir haben es ja von Anfang an gewusst.“ und dich noch mehr angreifen. Wenn du aber nach dieser persönlichen Niederlage Stärke zeigst und schaust, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und weiterkämpfst, dann bietest du deinen Kritikern weniger Angriffsfläche. Bitte überdenke dein aktuelles Handeln einfach noch einmal und nimm´s mir nicht übel wenn ich belehrend geklungen habe. =)


    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Nein, ich stehe nicht als PV zur Verfügung.


    Darf man fragen warum? Der Posten des PV ist doch ein verantwortungsvoller Posten, der neben bei auch einiges an Gehalt einbringt? ?(

    Zitat

    Original von Decima Valeria
    "Ich hoffe, ich störe nicht? Falls ja, so werde ich mich gern in mein Zimmer zurückziehen."


    Livianus lächelte.


    "Natürlich störst du nicht! Setz dich doch zu uns. Wir sind gerade dabei uns alte Geschichten zu erzählen damit wir ein wenig von einander erfahren. Was kannst du mir über dich erzählen?"

    Zitat

    Original von Decima Valeria
    Valeria hatte gegessen und getrunken und sich in einem der Gästezimmer eingerichtet. Nun wollte sie sich das Anwesen der Decimas ansehen. Auf ihrem Weg gelangte sie auch in den Garten, wo Martinus, Mattiacus und zwei ihr noch Unbekannte standen und sich unterhielten.
    Sie nickte den beiden freundlich zu und wandte sich dann an die Frau und den anderen Mann.


    "Salve, ich bin Valeria."


    Livianus drehte sich um und sah ein junges, hübsches Mädchen vor sich stehen.


    „Und wieder eine Überraschung! Eine hübsche noch dazu! Hier hat sich ja einiges getan seit ich in den Krieg gezogen bin.“


    Livianus lächelte.


    „Ich bin Marcus Decimus Livianus.“