Und nun dein dritter Neffe der dir viel Spaß wünscht und auf ein baldiges Wiedersehen hofft!
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Ich lese mir zwar immer wieder diese Diskussionen durch, muss aber ehrlich gestehen, dass ich nichts dazu beitragen kann. Ich bin nun seit fast 5 Monaten im IR und besitze ebenfalls 3 ID´s. 2 davon fast seit Anfang an. Aber ich muss gestehen, dass ich in der ganzen Zeit mit keiner meiner ID´s irgendwelche Probleme hatte – und schon gar keine wie die, die hier teilweise beschrieben werden. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl ich würde mich zu wenig einbringen. Ich habe sogar ohne Intrigen und ähnlichen sehr viel Spaß im IR – auch wenn bisher einige behauptet haben es gehört dazu. Darum frage ich mich schon, wenn ich das alles lese, ab welchem Zeitpunkt diese Probleme beginnen. Vielleicht wäre es gut, dass zu präzisieren bevor man etwas dagegen machen kann.
Mit dieser ID hier habe ich mit der Politik absolut nichts am Hut. Mit meiner anderen ID beschäftige ich mich in der Provinzpolitik, habe dort aber auch keine Probleme dieser Art.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wo genau liegt euer Problem und ab wann hat es begonnen? Vielleicht ab dem Zeitpunkt wo ihr euch mit dem CH beschäftigt habt? Kommt man dort mit diesen „gewissen“ Leuten in Kontakt die mobben und die so aktiv gegen andere vorgehen?
Ich habe das Gefühl es wird immer wieder um den heißen Brei geredet und nichts auf den Punkt gebracht. Es sind auch anscheinend – und ich hoffe es ist mir niemand böse – immer wieder die gleichen Leute die mit diesen Problemen kämpfen und sie hier aufs Tablett bringen.
Also auch wenn jetzt einige Denken ich bin naiv oder keine Ahnung was gespielt wird.... Bitte bringt diese Anschuldigungen einmal auf den Punkt und zeigt klare eindeutige Beispiele auf. Ich denke, dass man erst dann etwas gegen euer Problem machen kann. Und soweit ich sehen kann haben ja auch bereits einige, bis hinauf zum Imperator, ihre Hilfe angeboten.
Ich denke es wird Zeit, dass endlich einmal Namen und Fakten fallen! Wer sind die Leute die anderen das Spiel vermiesen, wie machen sie es und vor allem was kann man dagegen tun. Vor allem das WIE ist wichtig um etwas dagegen zu unternehmen. Ich lese z.B. immer von mobben, kann mir aber darunter nichts vorstellen?! Wer wurde denn schon einmal gemobbt und wie hat sich das ausgewirkt.
Bitte legt doch endlich die Karten auf den Tisch – Grundsatzdiskussionen werden wie immer ins Leere verlaufen!
Und ich hoffe nun wirklich auch auf Antworten von den betreffenden Leuten.
-
Livianus nickte zustimmend.
„Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist!“
-
"Ja Legatus! Die Ala kümmert sich darum. Numantia kann uns ein Drittel der benötigten Güter zur Verfügung stellen. Decurio Crassus hat soviel ich weiß bereits Reiter ausgeschickt, die die Umgebung und alle nahe liegenden Städte und Dörfer abklappern. Allerdings wäre es dennoch gut eine Verbindung nach Tarraco herzustellen."
-
"Wir befinden uns direkt nordwestlich vor Numantia. Hier!"
Livianus zeichnete einen Kreis ein.
-
"Ich denke 2 werden reichen."
Dann wandte sich Livianus wieder Subaquatus zu.
"Wie lange es dauern wird, ist im Moment sehr schwer zu sagen. Lassen wir es auf uns zukommen. Ich würde also vorschlagen, dass sich Optio Balbus um die Aushebungen der Gräben kümmert und Optio Subaquatus um den Aufbau der Palisaden.“
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Die Reiterei übernimmt in der Zwischenzeit die Aufklärung und Bewachung, Centurio?Bei dieser Frage sah Livianus zu Decurio Crassus und wartete auf dessen Antwort.
-
Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
Einige Minuten marschierte die Cohorte am Tor auf und stellte sich dort in Wartestellung. Balbus wandte sich an einen Probatus: "Geh zu Centurio Livianus und berichte ihm, das die II. Cohorte am Tor abmarschbereit angetreten ist." Der Probatus nickte und lief los.
Er traf auf Livianus und berichtete ihm.Ein Probatus kam zu Centurio Livianus und berichtete ihm, dass die II. Cohorte abmarschbereit sei.
„Seht gut! Die Cohorte soll abmarschieren. Schicke Optio Balbus und Subaquatus in das Kommandozelt. Wenn du Decurio Crassus siehst, richte ihm aus er soll auch kommen. Ausserdem rufe alle anderen Offiziere zusammen.“
-
Livianus dachte kurz über das gehörte nach.
„Sehr gut! Allerdings wird dies wie du Richtig gesagt hast nicht ausreichen um die Komplette Legion zu versorgen. Gehe bitte zu Decurio Crassus. Er soll Reiter der Ala ausschicken die in die umliegenden Dörfer reiten und versuchen sollen dort ebenfalls Verträge abzuschließen. Er soll die richtigen Leute dafür aus seiner Einheit wählen. Also die mit Erfahrung im handeln.“
-
Livianus war gerade über einige Karten gebeugt als Magnus das Zelt betrat.
"Ah! Magnus! Was hat der Duumvir gesagt?"
-
"Wir werden ein kleines Castellum errichten, das einigen Cohorten - Notfalls auch einer ganzen Legion - Platz bietet und direkt an der Straße liegt. Hier sehen sie einen vorläufigen Plan."
„Die II. Cohorte ist gerade dabei Holz zu fällen. Das bedeutet wir werden mit den Arbeiten demnächst beginnen können. Ich würde vorschlagen, dass sich die I. Cohorte mit dem Ausheben der 3 Verteidigungsgräben beschäftigt während die III. Cohorte den Erdwall mit der Holzpalisade aufbaut. Die anderen können mit dem Aufbau der Baracken beginnen. Die Cohorten wechseln sich dann mit den verschiedenen Arbeiten laufend ab.“
Livianus schaute in die Runde und wartete ob es eine Reaktion gab.
-
Livianus rief alle Offiziere im Kommandozelt zusammen. Alle Centurionen und Optiones waren anwesend.
„Meine Herren! Ich habe vom Legatus die Anweisung erhalten, während wir hier festsitzen ein provisorisches Lager zu errichten. Ich weiß, dass dieses Projekt uns einiges abverlangen wird, da sich die Wetterlage zusehends verschlechtert. Allerdings ist an ein Weiterkommen im Moment nicht zu denken. Und unser Feind ist höchstwahrscheinlich ebenfalls im Gebirge eingeschneit. Alle Bergpässe sind zu."
"Ich habe die Bauleitung übertragen bekommen. Wir werden das Lager südwestlich von Numantia bauen. Ich habe den Standort hier im Plan eingezeichnet.“
Livianus breitete einen Plan aus.
-
Livianus sah seinen Bruder Magnus.
„Magnus! Ich hätte da einen Auftrag für dich! Kannst du bitte in die Stadt zum Bürgermeister schauen und mit ihm Abklären wie es mit der Versorgung der Bevölkerung aussieht und ob sie eventuell auch die Möglichkeit haben uns zu beliefern. Es wäre gut, wenn wir einen Teil unserer Versorgung über die Stadt abwickeln können. So profitieren auch die Einwohner von unserer Anwesenheit. Ich verlass mich auf dich!“
-
Livianus überlegte einen Moment.
„Nein! Ist schon o.k.! Schick ein paar deiner Männer hinaus. Sie sollen sich umsehen. Das mit dem Tor erledigen wir. Warte das haben wir gleich.“
Livianus sah in diesen Moment Cotta und Sonar die Lagerstraße entlang kommen. Sie sahen unbeschäftigt aus.
„Cotta! Sonar! Kommt mal her! Ich habe da einen Auftrag für euch!“
Die beiden stapften zum Centurio.
„Der Schnee blockiert das Westtor! Kümmert euch sofort darum!“
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Crassus suchte Livianus.Livianus der die Befehle den Optio mitgeteilt hatte ging wieder Richtung Zelt, als er Crassus über den Weg lief.
"Wie gehts?"
-
"Ah, Optio Balbus!"
Livianus stapfte durch den Schnee in seine Richtung.
"Soweit ich Informiert bin, ist die II. Cohorte bereits neu bemannt worden. Die Männer können sich gleich betätigen! Holt Optio Subaquatus und lasst die Cohorte antreten! Wir werden in den Wald gehen um Holz zu fällen!"
-
"Ich werde mich sofort darum kümern Primus Pilus!"
Livianus wandte sich am und stapfte weg. Er machte sich auf die Suche nach einem Optio.
-
Livianus sah Centurio Geta durch den Schnee stapfen und ging auf ihn zu.
"Centurio Geta! Habt ihr neue Befehle?"
-
Beim Iupiter!! Bitte nicht!!! Er ist heute nach Hispania angereist!
@ Provinzverwaltung von Hispania
Gibt es so etwas wie ein Einreiseverbot??! Jetzt wäre die passende Gelegenheit bevor es zu spät ist!!! -
"Zu Befehl Primus Pilus!"
Livianus wandte sich wieder zur Legion.
"MILITES STATE!
MILITES ABITE!"