Beiträge von Marcus Decimus Livianus

„Na da!!“

Livianus riss ihm die Zeitung wieder aufgeregt aus der Hand und blätterte die Seite mit dem Artikel auf. Er begann vorzulesen.

„In Numantia hat sich ein besonderes schreckliches Ereignis ereignet haben. Die Cohors II der Legio IX und die Turmae der ALA II Numidia sind in einen Hinterhalt geraten und eingekesselt worden, der Feind war mit etwa 3000 Mann den Römischen Truppen vollkommen überlegen, die römischen Truppen unter dem Befehl des tapferen Centurios Marcus Decimus Livianus konnte diesem Angriff nicht lange standhalten, sie wurden von den Aufständischen regelrecht überrannt, die wenigen überlebenden des Massaker wurden gefangen genommen und von ihnen jeder zweite gekreuzigt, die anderen wurden frei gelassen. Besonders tapfer verhielten sich während der Gefangenschaft der Centurio Marcus Decimus Livianus und der Decurio Gaius Caecilius Crassus. Sie sind ein Vorbild dafür, wie sich Legionäre in der Gefangenschaft verhalten sollten.“

Da nun wieder der Kommandant der II. Cohorte Tribun Colonius anwesend war, hielt sich Centurio Livianus eher im Hintergrund der Unteredung mit den Stabsoffizieren. Dennoch verfolgte er gespannt die Gespräche und Befehle die verlautbart wurden und wartete auf seine anschließende Befehle von seinem Vorgesetzten Offizier Colonius.

Livianus ging auf Meridius zu und legte ihm die Hand auf die Schulter.

„Ruhig Blut Cousin! Du wirst deinen Sohn sicher bald sehen könne. Dieses Verdammte Wetter kann nicht ewig so anhalten und in der Zwischenzeit wird sich mein Vater gut um ihn kümmern. Es ist ja nicht sein erstes Kind mit dem er sich herumschlagen muss.“

Livianus lächelte Meridius an.

„Gibt es irgendwelche Befehle?“

Livianus nickte zurück und wandte sich dann wieder an Meridius.

"Du machs Scherze, oder?? Du bist Vater?!"

Livianus lächelte.

"Tut mir leid! Das sollte nicht abwertend klingen oder so. Aber nun im ernst - glaubst du wirklich das dieser Knabe dein Sohn ist. Ich meine, hat es da wirklich... und vor allem denkst das sie dir so lange nicht gesagt hätte... und warum ist er nun doch bei uns in der Casa?"

Livianus betrat das Zelt seines Cousins.

„Meridius! Ein Brief von meinem Vater ist gerade aus Tarraco angekommen. Er ist aber an dich gerichtet.“

Er übergab ihn den Brief und wartete gespannt das dieser ihn öffnete.

Lieber Meridius!

Ich möchte dich darüber informieren, dass unsere Familie allen Anschein nach Zuwachs bekommen hat. Bitte setz dich hin bevor du weiterliest.

Heute stand ein Jüngling von 16 Jahren vor unserer Türe und behauptete dein Sohn zu sein. Sein Name ist Lucius Maximian.

Er sagte seine Mutter Iulia Severa und du haben sich vor langer Zeit getroffen und aus dieser Liebe sei ein Kind entsprungen von dem du nichts wusstest – also er. Diese Iulia Severa, ihr Gemahl und deren Kinder, leben in der Nähe des Meeres und haben ihm zu seinem Geburtstag über seine wahre Herkunft aufgeklärt.

Ich zweifle nicht daran, bin aber dennoch sehr verwirrt. Er sieht dir sehr ähnlich Meridus. Aber ich möchte dennoch deine Bestätigung ob ich ihn bis zu deiner Rückkehr in unsere Gens aufnehmen soll.

Ich habe ihn einstweilen ein Zimmer in unserer Casa gegeben. Er scheint ein sehr netter und intelligenter junger Mann zu sein.

Verzeih mir wenn ich mich so kurz halte, aber auch ich bin sehr verwirrt und aufgeregt.

Ich bitte dich um eine rasche Antwort!

Onkel Quintus

:app:

Ich finde auch das es reicht! Ich verlange, dass sich endlich die Spielleitung einschaltet und diese Sache aufklärt und bereinigt! Nötigenfalls auch Leute aus dem IR kickt wenn sie es nicht anders verstehen!

Ich schließe mich also an und bitte auch jeden anderen darum, der genau so denkt!

Gaius Cornelius Decius

Könnte es sein, dass du die Wega meinst?!? Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung??! ;)

Cicero Octavius Anton

Um endlich einmal zu wissen wie Senator Anton im RL aussieht! :)http://www.spd-gremmendorf.de/seite11.html

Was wohl dein Pater Familias dazu sagen wird - diese Untriebe in dieser ehrenwerten Casa?!? Ich hoffe jedenfalls er hat sein Glaudius zu Hause vergessen! Sonst sehe ich Schwarz für unseren Herzensbrecher! :schwert: