Beiträge von Marcus Decimus Livianus

Livianus hörte die knurrigen Worte des Alten und erwiderte mit einem freundlichen und dankbaren Lächeln.

„So lange ihr an meiner Seite kämpft Vocatus, habe ich ohnehin nicht das Gefühl sobald im Elysium zu landen. Danke für alles.“

Livianus sah hinüber zu Crassus, der ebenfalls gerade mit einer Phalera ausgezeichnet wurde. Wirklich darüber freuen konnten sich die beiden nicht. Zu tief, war noch der Schock und die Erinnerungen an die schrecklichen Dinge die sie in den letzten Tagen erlebt hatten.

Was würden wohl all die anderen, die nicht dabei waren darüber denken, dass die beiden trotz eine Niederlage mit hohen Verlusten eine Auszeichnung bekamen?

Aber eigentlich war es ihm egal. Wo waren sie denn, als die Cohorte ohne Kommandant in Numantia von einer Übermacht an Feinden eingekesselt wurde. Als er, ein junger kampfunerfahrener Centurio das Kommando übernehmen musste. Es war leicht zu richten, wenn man keine Verantwortung für das Geschehene übernehmen musste.

Livianus betrachtete seine Phalera und sagte dann zu Crassus.

„Diese Phalera soll uns den Rest unseres Lebens erinnern. An alle die tapferen Männer, die hier in Numantia ihr Leben ließen. Sie gebührt Ihnen. Und wir beide Crassus, werden sie einstweilen mit Stolz für all die Gefallenen tragen, bis das Blut unserer Feinde davon tropft oder wir unsere Kameraden im Elysium wieder sehen.“

Voller Stolz sah er Crassus in die Augen und legte ihm die Hand auf die Schulter.

„Ja! Zu Befehl Centurio!“

Livianus ging durchs Lager in Richtung Apellplatz und brüllte.

„MILITES VENITE! MILITES VENITE!“

Dann stellte er sich hin und wartete bis die herbeilaufenden Soldaten ordentlich angetreten waren und sich der Legatus näherte.

"MILITES VENITE!
    MILITES STATE!

ACIEM DIRIGITE!
    OCULOS PROSAM!
    NUNTIO!
    OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!”

Dann wandte er sich zu Meridius.

„Legatus Legionis, ich melde die Legion wie befohlen angetreten!“

Als dieser mit den Kopf nickte, drehte er sich wieder zur Legion.

„OCULOS PROSAM!
    MOVEMINI!“

NEIN!! Ehrlich! Das ist jetzt kein Witz oder so! Schau dir an wieviel Leute auf dieses Thema zugreifen! Du hast es geschafft! Du bist mit abstand die bekannteste Person im IR! Ich bin schon ein paar Monate dabei, aber mich kennen nicht sehr viele! Aber du!!! Wahnsinn! Echt! Meine Hochachtung!!! Heute dreht sich alles hier um dich!! Du hast unsere vollste Aufmerksamkeit!

Zitat

Original von Ivanus Theodores
    Der Tot kommt zu jedem.
    Der Impi wird auch mal sterben aber er wird immer in unseren erinerungen bleiben.

DU AUCH!!! GLAUB MIR!!!! Wenn es im IR eine Faschingsgilde geben würde dann wärst du bestimmt unser PRINZ!!!

HELAU!! LAI LAI!!! und was auch immer eure Majestät!!

Zitat

Original von Ivanus Theodores
    Ja alles nach dem Aufstand!!!!!

Sei etwas vorsichtiger mit deinen Versprechungen! Man sagt ja, dass so mancher Römer auf Männer stand.

Bitte!! Ich möchte mich da gleich ausschließen!! JA!!

Wie du meinst. War nur ein Ratschlag! Aber bevor du stirbst:

SPIELLEITUNG und Imperator

Ich beantrage hiermit offiziell, dass

Crux Romana Honoris (Römisches Ehrenkreuz) in BLECH!!

für besondere Verdienste (meist unterhaltendes, besuchtes und beantwortetes Thema vom 20. Jänner 2005) um das Imperium Romanum

an Ivanus Theodores

zu verleihen.

Sie können ihn die Auszeichnung per E-mail zum selbst ausdrucken zukommen lassen.

Roma Victor!

Du darfst vielleicht keine Rebellion anzetteln, aber du kannst dich damit rühmen das Thema mit den meisten Zugriffen und Antworten diesen Abend zu haben! Glaub mit – das ist schon mal was! Vielleicht bekommst du von der Spielleitung einen Orden zum ausdrucken zugschickt. Denn kannst du dir dann umhängen oder anstecken! Wäre das eine Entschädigung für die verbotene Rebellion? Dich kennt hier nun sicher jeder! Vielleicht solltest du in die Politik gehen?!