Kommt darauf an?!! Meinst du jetzt die geistige oder körperliche Reife?! Also die Körperliche ist schon o.k.!
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
@Ivanus
Sag mal?! Jetzt mal ganz ehrlich!! Stimmt die Angabe deines Geburtsjahrs in deinen Profil?!?Übrigens verstehe ich deinen Namen endlich IVANus. Als nächstes wirst du dich in IVAN DER SCHRECKLICHE umbenenen!
Ich wollte dich noch einmal an meine Frage erinnern!
-
@Ivanus
Sag mal?! Jetzt mal ganz ehrlich!! Stimmt die Angabe deines Geburtsjahrs in deinen Profil?!?Übrigens verstehe ich deinen Namen endlich IVANus. Als nächstes wirst du dich in IVAN DER SCHRECKLICHE umbenenen!
-
Livianus schüttelte den Kopf! Dieser Vocatus steckte voller Überraschungen.
-
Livianus wusste nicht recht was er für eine Erklärung abliefern sollte und stotterte etwas vor sich hin. Der Respekt vor diesem Mann tat seinen Rest dazu.
„Ähm! Centurio!! Ähm! Ich weiß nicht ganz wie ich es sagen soll!... Sie wissen nicht zufällig was der Legatus von Optio Vocatus möchte?! Nein? Er ist nämlich zur Zeit etwas indisponiert. Würde ich sagen.“
Livianus zeigte mit der Hand auf das Strohbündel in der und den darauf schnarchenden Vocatus
-
Als sie beim Lager ankamen lies er Vocatus auf einen Strohhaufen fallen. Es kam aber weiter keine Reaktion außer unverständliches Gegrunze. Dann suchte Livianus nach den Primus Pilus. Nach kurzer Zeit hatte er ihn gefunden.
„Centurio Geta!!!“ -
Zitat
Original von Ivanus Theodores
Das ganze Iilyrische Volk wird mir helfen da sie ja meiner meinung sind.Haben sie dich schon zu ihrem neuen König ausgerufen?
-
Livianus schaute den Primus Pilus verdutzt an, dann sah er sich um. Keine Spur von Vocatus. Dann wandt er sich wieder zu Colonius.
„Verzeiht Tribun, ich werde mich kurz auf die suche nach dem Optio machen.“
ZitatOriginal von Flavius Equitus Vocatus
Langsam und ein wenig schwankend ging er durch die Stadt.Livianus stapfte eine Zeit lang durch die Straßen. Plötzlich sah er eine wankende Gestallt auf ihn zutorkeln. Er erkannte sofort die markante Stimme die laut umher grölte. Es war Vocatus. Mit böser Mine ging er auf ihn zu.
„Vocatus!!! Was treibst du hier, verdammt!!! Du bist sternhagelvoll und sollst dich sofort beim Legaten melden!!“
Livianus packte Vocatus stützend unter seinem Arm und torkelde mit ihr in Richtung des Lagers.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Solange sie wieder heraus finden.
Ein wares Wort Senator!!!!
-
Ich kann mich nur immer wieder darüber wundern welche Leute hier ins Forum finden??!
-
Zitat
Original von Ivanus Theodores
Ich werd ihn aufstechenBitte sag mir rechtzeitig bescheid, damit ich vorher meine Versetztung zu den Prätorianern beantragen kann!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Dann wechselte ich das Thema "Sag, hast du schon mit Meridius gesprochen? Was gibt es neues in Tarraco? Wie geht es unserem Vater? Sind alle wohl auf?""Mach dir keine Sorgen! Es geht allen gut. Vater hat ohnehin genug mit der Stadtverwaltung zu tun. Und Livia und Martinus bereiten sich auf eine Romreise vor. Dort sind sie im Moment ohnehin besser aufgehoben als hier....."
Livianus erzählte noch eine Weile.
"Ich schau jetzt weiter!"
Als er ein Stück weiter ging, sah er Tribun Colonius. Er ging zu ihm und nahm Haltung an.
"Salve Tribun! Es freut mich euch Gesund wieder zu sehen. Wenn ich das sagen darf, ihr habt uns in der Schlacht sehr gefehlt! Leider ist nicht mehr viel übrig von eurer Kohorte. Aber ich bin froh euch wieder bei uns zu haben.“
-
„Der Legatus wird alle zum gegebenen Zeitpunkt unterrichten. Aber ich denke wir werden sicher die Verfolgung der Iberer aufnehmen.“
-
"Ehrenhafter! Nein! Niemand würde es wagen so etwas zu sagen, der mit euch gekämpft hat! Ihr seit gut aufgehoben in der ALA!"
-
Zitat
Original von Lucius Florus
Und du??Centurio Livianus ging gerade an den beiden vorbei und hörte die letzten Worte des Gespräches! Er kam lachend von hinten auf seinen Bruder zu und klopfte ihm auf die Schulter.
„Das weiß er glaub ich selber nicht so ganz! Immerhin könnte er ja so wie ich und sein Cousin Meridius in der glorreichen Legion IX dienen! Aber er hatte schon immer seinen eigenen Kopf! Stimmt´s lieber Bruder!! Aber er wird schon seinen Weg machen!“
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Die Soldaten in Spanien sind gerade mitten im Einsatz. Du selbst dürftest Dich noch im Feldlazarett befinden. Melde Dich einfach zurück, wenn Du auskuriert bist. Der Doclstich war ja nicht tödlich, nur ein Kratzer!Um genauer zu sein befindest du dich im Feldlazarett in Celsa also musst du zuerst zu uns reiten.
Jedenfalls: Willkommen zurück Tribun! Ich denke du hast einiges nach zu lesen. Viel Spaß dabei!
-
"Natürlich!"
Livianus wartete bis Crassus das Zelt verlies.
Meridius und sein Cousin unterhielten sich noch eine Weile über das geschehene. Meridius merkte, dass Livianus einige Zeit brauchen würde um die Geschehnisse zu verarbeiten. Er versuchte ihm mit Neuigkeiten von zu Hause etwas aufzumuntern und abzulenken. Als das Gespräch beendet war verlies Livianus sichtlich etwas erleichtert wieder das Zelt des Kommandanten.
-
Livianus nickte zustimmend.
„Ich habe mich mit ihm vor der Schlacht getroffen. Er bot uns an abzuziehen. Ich lehnte ab."
Bei diesem letzten Satz versteinerte sich das Gesicht von Livianus. Er versuchte dennoch weiter zu erzählen.
"Ich kann dir leider auch nicht mehr zu Sertorius sagen. Er hat auf jedem Fall in der Legion gedient. Vielleicht sogar als Offizier. Ich schätze ihn als sehr Intelligent eine. Er hat sehr viel strategisches Verständnis und ist sehr ruhig und konsequent."
-
"Wir sind beim Anmarsch auf eine kleine Reiterei gestoßen! Dabei wurde auch der Tribun verletzt. Der erste Feindkontakt mit der Hauptstreitmacht war am Abend an dem wir in Numantia ankamen."
Livianus versuchte sich so gut es ging zu erinnern und schaute immer wieder fragend zu Crassus ob seine Angaben auch korrekt waren.
-
Livianus beugte sich über die Karte.
"Sie kamen von Nordosten! Also aus der gleichen Richtung aus der wir anmarschierten. Sie müssen uns irgendwie umgangen sein sonst wären wir bereits beim Anmarsch auf sie gestoßen."